Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ubit schrieb:So. Nachdem ich heute den ganzen Tag in gleißendem Sonnenlicht (grausam!) und der damit verbundenen Wärme (widerlich!) fotografiert habe wurde es eben nach meiner Heimkehr Zeit die Bilder von gestern zu sehen. Eines möchte ich dann auch ins Forum stellen. Das Bild entstand leider mit ISO 800 (weil ich Idiot nach dem Shooting im Bahnhof wo ich ISO 800 aus der Hand auch unbedingt mal probieren wollte vergessen habe zurückzustellen, was mir übrigens zum allerersten - und hoffentlich letzten - Mal passiert ist.
Das Bild ist mit PS CS konvertiert wobei ich die Sättigung massiv erhöht und den Kontrast deutlich vermindert habe. So erklären sich die grellen Farben die im Original nicht ganz so extrem sind. NeatImage hatte die Ehre gegen die 800 ISO anzustinken - mit einigem Erfolg. Geschärft per Lab+Hochpass+USM+weiches Licht in der Originalauflösung und nochmal in der Auflösung fürs Forum.
Daten:
D60 mit ISO 800 (heul) und Weißabgleich auf Tageslicht
Sigma 28-105/2,8-4 bei 56 mm (lt. EXIF)
Blende 9
Belichtungszeit 30 s
Stativ (natürlich)
Ciao, Udo