• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch München, 13.04.06

Vergiss nicht, dich in die Mailingliste einzutragen, damit dir in Zukunft keine Termine mehr durch die Lappen gehen ;)
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=87123

Wie viele Leute sind wir jetzt eigentlich für das Treffen in Eching? 10?11?12?

Zitat von gunhead2
Hab einen 54MZ3, wenn`s langt?!

Ja, danke, würde mir weiterhelfen. Da auch mit Sicherheit noch die ein oder andere 300 D da sein wird könnte ich die Kombinationen mal durchprobieren:
ob's nun am Blitz liegt oder an der DSLR oder an meinen Einstellungen.

Das Zusammenspiel hat ja schon mal problemlos geklappt, erst seit ein paar Wochen liegt irgendwo der Wurm drin...

Hans

Abend,

würde am 13.04. auch vorbeikommen. Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen.

Danke f. die Wegbeschreibung, werde ich finden, auch wenn ich aus dem "fernen" Rosenheim anreisen werde.

Grüße
Bommel

ngajoh schrieb:
Mehr,
Ich habe gestern den Thread mal quergelesen und bin so auf 14/15 Leute gekommen.

Haben wir genügend Plätze ?

Hans
Ich werde am Montag nochmal in die Wirtschaft reinschauen. Ich denke aber, dass selbst 25 Leute kein Problem sind. Die Wirtschaft kann es ja nur freuen...

Evtl. bring ich meine Freundin mit, da diese ziemlich neugierig ist was da so geratscht wird (obwohl sie von Fotografieren keine schimmer hat).

Bawo schrieb:
Evtl. bring ich meine Freundin mit, da diese ziemlich neugierig ist was da so geratscht wird (obwohl sie von Fotografieren keine schimmer hat).
Ob ihr da nicht langweilig wird? Du kannst sie natürlich gern mitbringen, ich schreib das nur, weil ich das schon gesehen habe...

Also meine Freundin hat sich beim UT im Botanischen Garten nicht gelangweilt, war allerdings auch nur kurz da.

Hmm, eigentlich glaube ich ist so ein Treffen auch für "Aussenstehende" lustig, es wird ja zum großteil auch einfach so geratscht, Freundschaften geschlossen und oftmals sehr nette Bekanntschaften gemacht! (gell Karsten!)

bis bald,

Bawo schrieb:
Evtl. bring ich meine Freundin mit, da diese ziemlich neugierig ist was da so geratscht wird (obwohl sie von Fotografieren keine schimmer hat)..
Stell doch mal ein Bild von ihr rein - vielleicht kann ich mich ja auch um sie kümmern, wenn ihr langweilig wird... :D: :ugly:

Lass sie ihm. Es ist ja nicht so einfach Frauen zu finden, die die Hobbies tolerieren (Mann, hab ich nen Glück gehabt)...

Ich werde wohl keine Bilder mitbringen können. Zumindest keine auf altem guten analogen Papier. Ich hab noch keinen mir passenden Ausbelichter gefunden. Aber Laptop würde ja gehen...

Bastelhannes schrieb:
Lass sie ihm. Es ist ja nicht so einfach Frauen zu finden, die die Hobbies tolerieren (Mann, hab ich nen Glück gehabt)...
Eben deswegen... So eine hätte ich ja auch ganz gern... :D

Bzw. Fürn Anfang wenigstens überhaupt eine Freundin... Ob die dann meine verrückten Hobbies toleriert, akzeptiert oder sogar voll super findet kann man ja dann immer noch verhandeln... ;)

Freundin mitbringen ist kein Problem, wir ratschen sowieos über alles mögliche.

Bringt ihr denn groß Bilder mit? Ich müsste wieder ausdrucken, wenn ihr was mitbringt.

Hmm, Bilder mitbringen und diskutieren find ich ja prinzipiell interessanter als Technik-Fachsimpelei. Weiß nur nicht so genau, ob ich auch noch mein Laptop mitschleppen mag oder bis dahin dazu komme, ein paar Bilder ausbelichten zu lassen. Aber ja, die Idee ist gut. :)

Ciao,

Oliver

btw. wo lasst ihr sie ausbelichten, speziell jetzt in münchen?
hat jemand von euch schonmal beim nürbauer welche machen lassen?
hab von denen immernoch nen 10-bilder gutschein.

gruß
jan

@frozenAntilope also ein Geschäft kann ich dir nicht zwar nicht empfehlen, habe nur einmal bei Sauter:angel: ausbelichten lassen und war mit dem Ergebniss überhaupt nicht zufrieden.Seit einiger Zeit lasse ich nur noch bei FC-Community ausbelichten und bin rundum zufrieden...schnell,preiswert,Qualtität ist super,viele Formate,und sollte es dochmal irgendwelche Probleme geben schneller und freundlicher Kontakt.Von der Qualität kannst du dich übrigens selber überzeugen, da ich ein paar Ausbelichtungen mitbringen werde, vorrausgesetzt du kommst auch zum Stammtisch.

Grüße Bene

Foto Nürbauer ist für Ausbelichtungen gut brauchbar, habe dort mal ca 400 Hochzeitsfotos machen lassen, war wunderbar!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten