• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch München, 13.04.06

Bringt ihr denn wirklich Bilder mit? Na gut, dann muss ich mal suchen, ob ich gute Bilder finde...

werd mich der lustren gesellschaft auch anschließen wenn nix kurzfristiges dazwischen kommt.

ob und wie ich was mitbringe hängt davon ab, ob ich gleich nach der arbeit nach eching fahre oder erst nach guiching ausse.

Corsair schrieb:
Bringt ihr denn wirklich Bilder mit? Na gut, dann muss ich mal suchen, ob ich gute Bilder finde...
Ich dachte, Du hättest ne Profi-Bilder-Mappe.:D
Ich hab mir mal ne "Angeber"-Mappe angelegt...:D :D :D , ne, ne.
Aber es gibt immer paar gute Bilder, die man sich ausbelichtet, oder wie ich ausdruckt (es müssen ja nicht tausende sein), welche man dann einfach mal zum Zeigen für solche Anlässe in einer Art Präsentationsmappe hat. Das soll ja nicht zum Angeben sein, sondern vielmehr zum Ausdruck der fotografischen Fähigkeiten bzw. Blickwinkel des Fotografen.
Ich denke auch, dass es überhaupt kein Problem ist, Bilder mitzubringen, von denen man selbst meint, dass diese nicht so gut sind. Gerade diese sollte man zur "Fehleranalyse" mal Gleichgesinnten zeigen und offen und ehrlich diskutieren. Dabei lernt man doch das Meiste. Es wird niemand hier verpönt oder belacht - schließlich ist das für die Meisten hier ein ernstes Hobby. Außerdem muss man ja Fehler machen, wie sollte man sonst was lernen???
Es ist auch kein Probl., mit angeblich "nur" einer 300D oder 350D und der Kit-Optik dabei zu sein. Ich habe schon Leute gesehen, welche hohe 5-stellige Beträge in der Fotoausrüstung stecken haben und immer noch auf die Technik schimpfen, weil die Bilder nichts geworden sind.
Soweit nur dazu, da ja auch "Neuzugänge" dabei sind; habt keine Angst, kommt einfach, hier lacht niemand über Euch (es sei denn, ihr selbst seid urkomisch...:D :) )

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, meine Druckertinte ist leer, und bis Donnerstag schaffe ich's nicht mehr Bilder ausbelichten zu lassen. Ich werde dann einfach den Kalender mitbringen den ich meiner Familie zu Weihnachten geschenkt habe, dass sind dann 12 Bilder in A4 Größe. Etwas umständlich, aber geht jetzt nicht anders...

Bin ja auch noch recht neu hier, würde aber auch mal gern auf so ein Treffen kommen. Weiß aber noch nicht genau, ob ich es schaffe, denn bei mir stehen am 13. abends Räderwechsel und eine Probefahrt beim Händler an. Kann man ev. noch etwas später kommen? Wie lange dauert so ein Treffen so in etwa?

gunhead02 schrieb:
Außerdem muss man ja Fehler machen, wie sollte man sonst was lernen???
Es ist auch kein Probl., mit angeblich "nur" einer 300D oder 350D und der Kit-Optik dabei zu sein. Ich habe schon Leute gesehen, welche hohe 5-stellige Beträge in der Fotoausrüstung stecken haben und immer noch auf die Technik schimpfen, weil die Bilder nichts geworden sind.
Soweit nur dazu, da ja auch "Neuzugänge" dabei sind; habt keine Angst, kommt einfach, hier lacht niemand über Euch (es sei denn, ihr selbst seid urkomisch...:D :) )
hehe,, Fehler machen um zu lernen: Samstag VW-Treffen fotografiert, aber leider beim letzten mal Fotografieren vergessen, die Cam wieder auf "Defaults" zu setzen - somit waren 90 der 110 bilder alle mit +2 überbelichtet bis ich's gemerkt hab... und das bei bestem Sonnenschein... :wall:

Naja, für mich persönlich reicht (vorerst) des Kit-Objektiv auf der 350er, einzig der Zoom-Bereich könnte als Immerdrauf noch ein bissl größer sein...
Aber auch ich würd trotzdem gern ein L haben... :top: :D

Eddm schrieb:
Hmm, meine Druckertinte ist leer, und bis Donnerstag schaffe ich's nicht mehr Bilder ausbelichten zu lassen. Ich werde dann einfach den Kalender mitbringen den ich meiner Familie zu Weihnachten geschenkt habe, dass sind dann 12 Bilder in A4 Größe. Etwas umständlich, aber geht jetzt nicht anders...
hm, also bitte: Druckerpatronen alle...:wall:

Find ich klasse, daß ihr Bilder mitbringt. :-) Ich werd wohl auch ein paar mitbringen, was ich so zu Hause habe, ist aber zum Großteil etwas älter. Außer ich denk heute Abend dran und bestell noch welche beim Fotokasten (hätt ich früher dran denken sollen). Bin auch gespannt, Bilder von anderen Anbietern zu sehen, wo da die Unterschiede liegen.

Bene schrieb:
@frozenAntilope also ein Geschäft kann ich dir nicht zwar nicht empfehlen, habe nur einmal bei Sauter:angel: ausbelichten lassen und war mit dem Ergebniss überhaupt nicht zufrieden.Seit einiger Zeit lasse ich nur noch bei FC-Community ausbelichten und bin rundum zufrieden...schnell,preiswert,Qualtität ist super,viele Formate,und sollte es dochmal irgendwelche Probleme geben schneller und freundlicher Kontakt.Von der Qualität kannst du dich übrigens selber überzeugen, da ich ein paar Ausbelichtungen mitbringen werde, vorrausgesetzt du kommst auch zum Stammtisch.

Grüße Bene

beim Sauter immer "inhouse" Prints nehmen, die werden super, Grosslabor ("Angebote") wird grottig

So, uff, hab mal gezählt. Diejenigen mit dem Fragezeichen haben sich auch dementsprechend geäußert.

Dr. Murphy
Eddm
Corsair
Jackson
OIPI42
Bastelhannes (+ Anhang)
Bawo (+ Anhang)
Hanswurscht ?
Rincewind 1111
ngajoh
vamos-a-ver
sven_bommel
frozenAntilope ?
testman
Five
Nightstalker ?
gti
Bene
gunhead02

na, jemand vergessen ?
also bis Donnerstag.

Zuletzt bearbeitet:
Nightstalker schrieb:
wenn ich komme, dann nur sehr kurzfristig, bislang sieht es Do schlecht aus.
uns fehlt doch sonst ne Pentax... :D :D :D

Corsair schrieb:
Mir wurscht wo, solange es nicht zu weit weg ist, bzw. man mit S/U-Bahn dort hinfahren kann.
Nochmal für Dich: es ist echt nur ne knappe Minute, das sollte sogar bei Regen möglich sein...:D

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten