• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch München, 13.04.06

OlPl42 schrieb:
Ich würd auch gerne kommen. Habt ihr noch nen Plätzchen frei für einen Neu-Münchner? :)

natürlich...Was ist ein Neu-Münchner?

Oh nein halt, ich sehe gerade, du bist 30D Besitzer? Das ändert natürlich alles. Einzige Pflicht die du jetzt noch hast, um kommen zu dürfen ist, dir den Sitzplatz neben mir zu holen (ich will ja für über 1000? eine "0" meiner 300D streichen lassen ;) )

Schau auch, daß ich es schaff´. Also dann am 13.04. in Eching. Wie war die Uhrzeit gleich nochmal? Hat denn keiner die genaue Anschrift von dem Laden, sonst find ich den nie.

Hanswurscht schrieb:
Wie war die Uhrzeit gleich nochmal? Hat denn keiner die genaue Anschrift von dem Laden, sonst find ich den nie.
Uhrzeit war bzw. ist: ab 19.30 Uhr. Außerdem hab ich ja nochwas vergessen (Danke Hanswurscht):

Homepage hier: http://www.echingereinkehr.de/index1.htm
Ortsplan mit eingezeichnetem roten Kreis anbei.
Adresse: Echinger Einkehr, Günzenhausener Str. 2 - 85386 Eching

Also für alle Freunde des MVV; vom M kommend durch die Unterführung auf die andere Seite und da sieht man schon die Gaststätte, ist max. 1 min.

Als Neuling hab ich eine Frage: Was macht man so auf dem Stammtisch, besonders wenn man keinen kennt? Ich erwarte technische Diskussionen, vielleicht bringt jemand Equipment mit, das andere anschauen wollen. Aber bringt zB jemand (s)eine Fotomappe mit?

Five schrieb:
Als Neuling hab ich eine Frage: Was macht man so auf dem Stammtisch, besonders wenn man keinen kennt? Ich erwarte technische Diskussionen, vielleicht bringt jemand Equipment mit, das andere anschauen wollen. Aber bringt zB jemand (s)eine Fotomappe mit?

Genau so ist es! Man plaudert über Fototechnik, tauscht Erfahrungen aus, begrabbelt die Ausrüstung der anderen (wenn was dabei ist was einen selber interessiert) und v.a. ratscht man. Gar nicht mal zwangsweise über Fotografie selber sondern über alles mögliche, ist also meist eine zimlich gemütliche Runde rund um die Fotografie...

PS: Die beste Möglichkeit zu sehen wie so ein Treffen abläuft ist natürlich daran teil zu nehmen.

Eddm schrieb:
... begrabbelt die Ausrüstung der anderen (wenn was dabei ist was einen selber interessiert) ...
Haste fein schrieben, daher für Dich: Einlaß ohne 1DMK2 abgelehnt :evil: :evil: :evil:

@Five: es ist genau wie Eddm schreibt; Teilnahme ist schon wichtig, nirgendwo kannst Du soviele Infos aufschnappen und Gleichgesinnte treffen. Komm einfach, wir hatten noch keinen, der das bereut hat.

Mal ne blöde Frage: Habt ihr die E-Mail von mir bekommen?

Und hat jemand den MR-14EX Ringblitz von Canon oder das Sigma Pendant? Wenn ja, dann wäre das toll, wenn ihr den Blitz mitbringen könntet!

Corsair schrieb:
Mal ne blöde Frage: Habt ihr die E-Mail von mir bekommen?
Ich habe gestern eine Mail von der Mailingliste erhalten. Nachdem in der Mail Dein Nick nicht enthalten ist, kann ich nicht sagen, ob sie von Dir ist. Hier die Message-ID: <BAY103-F211F52BA622B4655A33270BFD50@phx.gbl>.

Jorge

Zuletzt bearbeitet:
So hab mich jetzt auch mal in die Mailingliste eingetragen und werde auch zum treffen kommen. Bin echt mal gespannt euch in Natura zubegegnen. Aber kommt mir ja nicht alle mit ner 5D an, krieg sonst Minderwertigkeitsprobleme. :rolleyes:

Aber kommt mir ja nicht alle mit ner 5D an, ...

Nö, mit sowas poppligen schwarzen kommen wir nicht, meine glänzt so richtig schön silbern ...
Mein Terminplan erlaubt es mir jetzt auch zu kommen.

Hat jemand einen METZ blitz, den er mitbringen kann ?
Zur Zeit habe ich schwierigkeiten mit dem Blitz zuverlässig zu arbeiten.
Mal wird da Blitz Symbol angezeigt, mal nicht.. :wall:
Ideal wäre eine funktionierende Combo "300D mit Hack + Metz 54" zum Abgleich.

Grüße
Hans

Jungs, wir werden ja mal eine richtig große Runde. Des wird sicher a mord's gaudi -ich freu mich schon!

Da bin ich gerade so am lesen des Forums und stosse doch gleich auf eine Stammtischplanung und das auch noch in erreichbarer Nähe. Hoffe ich darf mich eurer Runde noch anschließen, obwohl ich nur 3 geschriebene Beiträge vorzuweisen habe :angel:.Gelesen habe ich übrigens ein paar mehr...

Grüße Bene

WERBUNG
Zurück
Oben Unten