Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich nochmal
Hab gerade einen Rückruf von der Küsterin Frau Marx erhalten, es wäre kein Problem das sie an dem Tag die Kirche länger offen lässt, länger bedeutet dann so 19-20Uhr
Sie würde uns sogar die Beleuchtung einschalten und evtl., wenn wir lieb sind, dürften wir dann auch mal auf die Brücke zwischen den 2 Türmen um den Blick über Koblenz genießen zu können.
Nächste Woche kann ich sagen was ich für Schicht habe, denke aber das ich das gedeichselt kriege Frühschicht zu haben, nur der Kollege den ich fragen muss hat gerade Urlaub.
Ich nochmal
Hab gerade einen Rückruf von der Küsterin Frau Marx erhalten, es wäre kein Problem das sie an dem Tag die Kirche länger offen lässt, länger bedeutet dann so 19-20Uhr
Sie würde uns sogar die Beleuchtung einschalten und evtl., wenn wir lieb sind, dürften wir dann auch mal auf die Brücke zwischen den 2 Türmen um den Blick über Koblenz genießen zu können.
Nächste Woche kann ich sagen was ich für Schicht habe, denke aber das ich das gedeichselt kriege Frühschicht zu haben, nur der Kollege den ich fragen muss hat gerade Urlaub.
Deine Bilder aus der Kirche sind echt schön. Kannst du vllt. die Exif Daten dazuschreiben, würde mich aus persönlichem Interesse mal interessieren.
Hatte dort 2011 und dieses Jahr die Kommunion einiger Kinder von bekannten hier aus dem Ort gefotet.
Ist wirklich eine Fotogene Kirche, im Anhang mal ein paar Bilder der Kirche.
Danke Heikchen!
Vom Bild1 (DSC00556) sind die Exifs leider verschütt gegangen, musste gerade feststellen das ich damals meine Phase hatte in DNG zu konvertieren und diese DNG fehlt mir leider irgendwie, muss ich wohl versehentlich gelöscht haben.
Bild 2 (DSC00558)
f2,8
ISO 800
1/40
17mm
Bild 3 und 4 stehen die Exifs drin, wobei beim letzten Bild das manuelle Fisheye zum Einsatz kam und die Daten fehlerhaft sind, aber es war das 8mm Fisheye von Samyang
Hallöchen, ich kann am 5.6. dabei sein zumindest hier oben bei der Kirche St. Nikolaus, später noch mit runter in die Altstadt wird mir zu spät da mein Wecker dann um 3:40Uhr klingelt.
Also ich freu mich und werde in den kommenden Tagen dann der Küsterin den Termin mal bestätigen.
Bis denne
Schön, dass du dabei sein kannst!
Nach der ersten Kirche fahren dann alle, die noch länger Zeit haben in die (Alt)Stadt.
Ich habe zwei Möglichkeiten rausgesucht:
Variante A für Altstadt: St. Kastor-Kirche und Liebfrauenkirche mit Einkehr in der Kaffeewirtschaft und Nachtisch-Option Eisdiele direkt an der zweiten Kirche.
Variante B für Koblenz Mitte/Südliche Vorstadt: Herz-Jesu-Kirche und/oder Christus-Kirche und/oder Sankt-Josefs-Kirche mit Einkehr im Circus Maximus.
Wer die Kirchen noch nicht kennt, findet sie über den Link, den Conny schon gepostet hat oder auf der Seite der Koblenz Touristik in der Rubrik "Sehenswertes".
VG Ursus
Äääähm?!?!?![]()
Guten morgen,
Am Donnerstag geht es ja wieder weiter![]()
@koma999: wo ist denn an der Kirche st Nikolaus der beste Treffpunkt? Vermutlich davor?