• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Koblenz

Ahhhh...
der kalender...

Nie beachtet^^

Auch von meiner Seite willkommen hier in unserer Runde :)
Hoffe es gibt sich bald mal die Gelegenheit, dass man sich mal persönlich kennenlernt.

Ich nochmal :D

Hab gerade einen Rückruf von der Küsterin Frau Marx erhalten, es wäre kein Problem das sie an dem Tag die Kirche länger offen lässt, länger bedeutet dann so 19-20Uhr
Sie würde uns sogar die Beleuchtung einschalten und evtl., wenn wir lieb sind, dürften wir dann auch mal auf die Brücke zwischen den 2 Türmen um den Blick über Koblenz genießen zu können.

Nächste Woche kann ich sagen was ich für Schicht habe, denke aber das ich das gedeichselt kriege Frühschicht zu haben, nur der Kollege den ich fragen muss hat gerade Urlaub.

Hab gerade einen Rückruf von der Küsterin Frau Marx erhalten, es wäre kein Problem das sie an dem Tag die Kirche länger offen lässt, länger bedeutet dann so 19-20Uhr
Sie würde uns sogar die Beleuchtung einschalten und evtl., wenn wir lieb sind, dürften wir dann auch mal auf die Brücke zwischen den 2 Türmen um den Blick über Koblenz genießen zu können.

Nächste Woche kann ich sagen was ich für Schicht habe, denke aber das ich das gedeichselt kriege Frühschicht zu haben, nur der Kollege den ich fragen muss hat gerade Urlaub.

Vielen lieben Dank für deinen Einsatz, das hört sich wirklich toll an:top:

Und wir würden uns freuen, wenn es klappt die Schicht zu tauschen und du dabei sein kannst.

Deine Bilder aus der Kirche sind echt schön. Kannst du vllt. die Exif Daten dazuschreiben, würde mich aus persönlichem Interesse mal interessieren.

Das hört sich ja richtig klasse an! :top: Danke!
Vielleicht können wir ja da starten, dann in die Stadt runter und dann wenn es dunkel ist dort noch zwei beleuchtete Kirchen ansteuern.

Deine Bilder aus der Kirche sind echt schön. Kannst du vllt. die Exif Daten dazuschreiben, würde mich aus persönlichem Interesse mal interessieren.

Danke Heikchen!
Vom Bild1 (DSC00556) sind die Exifs leider verschütt gegangen, musste gerade feststellen das ich damals meine Phase hatte in DNG zu konvertieren und diese DNG fehlt mir leider irgendwie, muss ich wohl versehentlich gelöscht haben.

Bild 2 (DSC00558)
f2,8
ISO 800
1/40
17mm

Bild 3 und 4 stehen die Exifs drin, wobei beim letzten Bild das manuelle Fisheye zum Einsatz kam und die Daten fehlerhaft sind, aber es war das 8mm Fisheye von Samyang

Hatte dort 2011 und dieses Jahr die Kommunion einiger Kinder von bekannten hier aus dem Ort gefotet.

Ist wirklich eine Fotogene Kirche, im Anhang mal ein paar Bilder der Kirche.

Danke für die EXIF´s. Das erste Bild hat was - das find ich klasse. Tolle Idee :top: Schade nur, dass oben der Alter bissl abgeschnitten ist :(

Danke Heikchen!
Vom Bild1 (DSC00556) sind die Exifs leider verschütt gegangen, musste gerade feststellen das ich damals meine Phase hatte in DNG zu konvertieren und diese DNG fehlt mir leider irgendwie, muss ich wohl versehentlich gelöscht haben.

Bild 2 (DSC00558)
f2,8
ISO 800
1/40
17mm

Bild 3 und 4 stehen die Exifs drin, wobei beim letzten Bild das manuelle Fisheye zum Einsatz kam und die Daten fehlerhaft sind, aber es war das 8mm Fisheye von Samyang

Vielen Dank:top::top::top:, die Exif in 3 und 4 habe ich leider erst übersehen:eek:

Hallöchen, ich kann am 5.6. dabei sein zumindest hier oben bei der Kirche St. Nikolaus, später noch mit runter in die Altstadt wird mir zu spät da mein Wecker dann um 3:40Uhr klingelt.

Also ich freu mich und werde in den kommenden Tagen dann der Küsterin den Termin mal bestätigen.

Bis denne

Schön, dass du dabei sein kannst!

Nach der ersten Kirche fahren dann alle, die noch länger Zeit haben in die (Alt)Stadt.

Ich habe zwei Möglichkeiten rausgesucht:

Variante A für Altstadt: St. Kastor-Kirche und Liebfrauenkirche mit Einkehr in der Kaffeewirtschaft und Nachtisch-Option Eisdiele direkt an der zweiten Kirche.

Variante B für Koblenz Mitte/Südliche Vorstadt: Herz-Jesu-Kirche und/oder Christus-Kirche und/oder Sankt-Josefs-Kirche mit Einkehr im Circus Maximus.

Wer die Kirchen noch nicht kennt, findet sie über den Link, den Conny schon gepostet hat oder auf der Seite der Koblenz Touristik in der Rubrik "Sehenswertes".

VG Ursus

Hallöchen, ich kann am 5.6. dabei sein zumindest hier oben bei der Kirche St. Nikolaus, später noch mit runter in die Altstadt wird mir zu spät da mein Wecker dann um 3:40Uhr klingelt.

Also ich freu mich und werde in den kommenden Tagen dann der Küsterin den Termin mal bestätigen.

Bis denne

Toll, dass du dabei bist und vielen lieben Dank, dass du hier die Organisation übernimmst. :top::top::top:

Schön, dass du dabei sein kannst!

Nach der ersten Kirche fahren dann alle, die noch länger Zeit haben in die (Alt)Stadt.

Ich habe zwei Möglichkeiten rausgesucht:

Variante A für Altstadt: St. Kastor-Kirche und Liebfrauenkirche mit Einkehr in der Kaffeewirtschaft und Nachtisch-Option Eisdiele direkt an der zweiten Kirche.

Variante B für Koblenz Mitte/Südliche Vorstadt: Herz-Jesu-Kirche und/oder Christus-Kirche und/oder Sankt-Josefs-Kirche mit Einkehr im Circus Maximus.

Wer die Kirchen noch nicht kennt, findet sie über den Link, den Conny schon gepostet hat oder auf der Seite der Koblenz Touristik in der Rubrik "Sehenswertes".

VG Ursus

Ich bin für B, die Kirchen gefallen mir von den Bildern her besser. Da hast du aber wirklich ein paar schöne Motive gewählt. Dankeschön! :top::top::top:

Hi,

wir haben am WE ne kleine Wanderung gemacht, eine Kamera durfte ja nicht fehlen. War traumhaftes Wetter, dadurch leider überlaufen.
Motiv sicher bekannt :D

Burg-eltz_web.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen,

Am Donnerstag geht es ja wieder weiter:)

@koma999: wo ist denn an der Kirche st Nikolaus der beste Treffpunkt? Vermutlich davor?

ja das stimmt.
Und da ich Mittwochabend wieder heim komme, werde ich Donnerstag dabei sein können :)

schöne Grüße aus Luxemburg :)

Ich komme auch mit 95%iger Sicherheit. Bin zwar durch die Kirchen in Rom und Florenz extrem verwöhnt, aber die Arenberger scheint auch etwas besonderes zu sein. Außerdem will ich noch von euch lernen. :)

Guten Morgen,

super, dann lege ich mal die Uhrzeit auf 17:00 Uhr fest oder hatten wir das schon gemacht?!?

Sollte das einem zu früh sein, dann bitte kurz Hand heben:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten