• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Koblenz

In jedem Fall sollten wir im Hinterkopf behalten, dass es gegen 20:50 ziemlich dunkel wird und wir es mit Kamera sicher nicht komplett um den See schaffen werden, da ca 8 km für einmal rum und man läuft im gemütlichen Tempo ca. 4 km pro Stunde.

Um alle zu sammeln, finde ich das Blockhaus gar nicht schlecht. Dann muss keiner lange warten, sondern man kann halt gemütlich sitzen. Ich weiß ja nicht, ob alle "pünktlich" sein werden/Können.
 
genau da ist ein Parkplatz am Abzweig und dann geht man noch paar Meter zu Fuß, da kommt man glaub ich nicht drum rum. Ist aber sehr schön ausgeschildert.
 
In jedem Fall sollten wir im Hinterkopf behalten, dass es gegen 20:50 ziemlich dunkel wird und wir es mit Kamera sicher nicht komplett um den See schaffen werden, da ca 8 km für einmal rum und man läuft im gemütlichen Tempo ca. 4 km pro Stunde.

Um alle zu sammeln, finde ich das Blockhaus gar nicht schlecht. Dann muss keiner lange warten, sondern man kann halt gemütlich sitzen. Ich weiß ja nicht, ob alle "pünktlich" sein werden/Können.

..wir sollten noch bedenken, dass man auf dem Weg vom Kloster zum Blockhaus "links rum" nicht ans Wasser kommt und "rechts rum" recht lang und erst durch Wald und Feld ist...

Um alle unter einen Hut zu bekommen wäre ja auch ne Option Treffen/Fotografieren Kloster, dann zum Blockhaus fahren auf ein Bierchen/Schwätzchen und dann von da aus entweder das Heim oder die Natur=See - jeder, wie er mag.
See/Wald/Getier bieten sicherlich genug Möglichkeiten.
 
Blockhaus ist am Abzweig Richtung Glees - oder?

.. habe noch nie am Blockhaus selber geparkt. Immer nur an dem Parkplatz, ca. 3km entfernt - wo auch der Treffpunkt Bioladen wäre.

Das Blockhaus ist "mitten" im Campingplatz, 50.423130, 7.267292

der nächste mir bekannte Parkplatz wäre hier: 50.420491, 7.261692

das ist paar Meter zu Fuss.

Alles prima mit google maps ersichtlich...

allerdings ist für Donnerstag (leichter) Regen angesagt. Kann sich zwar noch ändern, halte ich aber für unwahrscheinlich. Stört mich jetzt erst mal nicht - wir sollten allerdings kein Top Fotowetter erwarten.

Grüße,
Thomas
 
connys79 schrieb:
..wir sollten noch bedenken, dass man auf dem Weg vom Kloster zum Blockhaus "links rum" nicht ans Wasser kommt und "rechts rum" recht lang und erst durch Wald und Feld ist...

naja, das ist eben derselbe Weg wie vom Parkplatz/Bioladen, ca. 3km zu Fuss.
Man kommt über die kleinen Holzstege... und wie ich gerade in google maps gesehen habe auch an den Stegen mit Bootsverleih vorbei. Also scheinbar die einzige Stelle für Wasservögel Fotos.

... wenns regnet... kein netter Spaß. Wir sind beim letzten Blockhausbesuch im strömenden Regen zurück zum besagten Parkplatz.

der Regen ist übrigens für Nachmittag/Abend angesagt.

Wer kann eigentlich heute (fotografieren, unabhängig von Donnerstag)? *hüstl* ... es lacht die Sonne ...

Grüße,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Übers Wetter brauchen wir jetzt nich wirklich spekulieren. Nehmen wir es doch wie es kommt. Treffen 17:30 am Kloster bzw. Bioladen - dann lichten wir das ab und fahren dann zum Parkplatz am Campingplatz. Von dort stehen und dann alle Möglichkeiten offen. (Zur Not auch nur eine Einkehr im Blockhaus, wenn es denn draußen ganz schlechtes Wetter sein sollte)
Ich würde nicht zuviel planen, hat doch sonst auch immer geklappt :)
 
Schade, dass ich ausgerechnet zum Laacher See nicht mitkommen kann. Ab Donnerstag bin ich, wie schon mal gesagt, in Florenz. :(

Ich wünsche Euch aber natürlich trotzdem viel Erfolg und Spaß! (y)
 
Schade, dass ich ausgerechnet zum Laacher See nicht mitkommen kann. Ab Donnerstag bin ich, wie schon mal gesagt, in Florenz. :(

Ich würde mich opfern, um mit dir zu Tauschen :)
vollkommen uneigennützig versteht sich ;-)

Ich muss mal schauen wann ich morgen da bin.
Bin den Tag über beim Kunden und weiß nicht genau wann ich da loskomme.
Und vom Kunden bis zum Laacher See, sinds immerhin 80Km :/
Aber zur größten Not komme ich etwas später nach!
 
.... tja willkommen im Club.

Ich weiss auch nicht ob ich 17:30 Uhr schaffe.
Das weiss ich frühestens wenn ich im Zug nach Hause sitze.
 
Hallo Zusammen,
so wie es aussieht, werde ich es heute zeitlich leider nicht schaffen ...
Euch auf jeden viel Spaß!

VG Ursus
 
Werde wahrscheinlich auch dabei sein habe einen blau - schwarzen Boblbee -Rucksack

(y)
Super dass du dabei bist!


Nur zum Verständnis:
Der bioladen ist doch dieser "Hofladen" vom Kloster oder? :angel:

Wer von euch (von denen die wohl schon um 17:30 da sein werden) erklärt sich bereit mir seine handynr. Per pm zu schicken damit ich mich gegebenenfalls melden kann? :)


@ursus: schade dass du es nicht schaffst. Dann beim nächsten mal wieder!
 
Hi Leute,

ich muss für heute Abend leider auch absagen. :(

Wünsche euch viel Spass und freue mich schon auf eure Bilder.

Gruß
Jan
 
(y)
Super dass du dabei bist!


Nur zum Verständnis:
Der bioladen ist doch dieser "Hofladen" vom Kloster oder? :angel:

Wer von euch (von denen die wohl schon um 17:30 da sein werden) erklärt sich bereit mir seine handynr. Per pm zu schicken damit ich mich gegebenenfalls melden kann? :)


@ursus: schade dass du es nicht schaffst. Dann beim nächsten mal wieder!

Der den ich meine ist auf dem Parkplatz
 
Schade, dass ihr nicht kommen könnt. Hoffe beim nächsten mal klappt es dann wieder.

@Holger: Schön, dass Du dabei bist.

Bis später am Hofladen auf dem Parkplatz.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten