• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Koblenz

...bis zu zwei Antworten sind möglich. Siehe Umfrageseite :rolleyes:
Alles gudd!

... wovon ich grad den link suche ... ich habe nämlich noch nicht abgestimmt. denke ich jedenfalls...

... wovon ich grad den link suche ... ich habe nämlich noch nicht abgestimmt. denke ich jedenfalls...

gefunden. Wenn man seine cookies löscht kann man beliebig... Egal, ich wollte die Seite nur verstehn. Keine Ahnung ob ich schon mal abgestimmt hatte. Ich behalte meine cookies nicht.

Irgendeiner von Euch muss für die zwei Seen Stöckchen ziehen. Ich habe die Seen übrigens nicht bevorzugt :-)
Freue mich aufs Treffen. Bin mal gespannt :top:

Zuletzt bearbeitet:
Hehe das werden wir sehen. Wie lang vorher muss man denn bei dem Verein Bescheid geben, wenn man den Schatz im Silbersee heben möchte?

Mal was anderes - es scheint ja zumindest heut Nachmittag trocken zu sein. Jemand Lust auf Rauscherpark? Dafür ist das Wetter ja perfekt - meiner Meinung nach. Andere Vorschläge gern willkommen - ich hab irgendwie einfach nur Lust zu fotografieren.:o

Hehe das werden wir sehen. Wie lang vorher muss man denn bei dem Verein Bescheid geben, wenn man den Schatz im Silbersee heben möchte?

vielleicht sollte man - wenn Ihr das nicht sogar schon macht - für die Locations - vorzugsweise, der sie vorgeschlagen hat und so gerne dahin will - n Paten erkoren, der sich dann jeweils etwas um die Orga dessen kümmert?

... ich kümmere mich derweil um die V200 der Brohler Eisenbahn... Schloss Arienfels und die Apollinaris in Remagen. Wäre daher von Nöten, wenn diese Ziele nicht gleich übermorgen als Locations gevotet würden...

Anders formuliert - ich bin noch dran...

Grüße,
Thomas

... in meinem Garten fährst Du nicht Eisenbahn, hörst Du?

IMG_1136_web.jpg

... bin heute Abend mal losgezogen und habe mich ein wenig in Brohl umgeschaut.

Die BEG hat neben der V200 auch noch eine schöne gepflegte V65

IMG_1159_web.jpg

Grüße,
Thomas

... da kommt doch Nostalgie auf :o

IMG_1159_web_sw_ch.jpg

... der alte Radlader stand da auch noch rum

IMG_1139_web.jpg

Grüße,
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes - es scheint ja zumindest heut Nachmittag trocken zu sein. Jemand Lust auf Rauscherpark? Dafür ist das Wetter ja perfekt - meiner Meinung nach. Andere Vorschläge gern willkommen - ich hab irgendwie einfach nur Lust zu fotografieren.:o

Hab's leider spät gesehen... vllt. sollten wir mal die Handynummern verteilen, dann könnte man evtl. über whattsapp oder altmodisch SMS eher Bescheid wissen...

@Thomas: tolle Bilder, besonders das auf nostalgisch getrimmte ist gut geworden.

Dankeschön.

Eins habe ich noch, Titel "nicht auf die andere Seite gehen"

IMG_1141_web.jpg

... der Bildaufbau ist etwas unglücklich. Ich meine rechts wäre ne andere Brücke im Weg gewesen.

Das mit den Handynummern finde ich eine gute Idee... aber erst mal Eure Truppe kennenlernen :evil:

Grüße,
Thomas

... hat jemand (jetzt/heute) spontan Zeit und Lust dem tristen Wetter da draussen ein paar farbige Digitalaufnahmen zu entlocken?

Bitte PN ;-)

Grüße,
Thomas

aktuell haben wir ja Gleichstand zwischen Laacher See und Silbersee.

Zum Laacher See kommt man jederzeit so ohne Anmeldung etc. Aus meiner Sicht ist hier keine große Organisation notwendig. Falls ihr da in das Blockhaus wollt, kann man da vorab nen Tisch reservieren, aber irgenwie glaub ich nicht, dass die ausgebucht sind am Donnerstag mitten in der Woche:ugly:

Zum Silbersee gibt es folgende Info:

Quote: Tageskarte*** beantragen Euro 1,50 pro Person/Tag

*** Die Tageskarte können Sie per Mail unter Angabe des Datums an dem sie den Silbersee besuchen möchten, beantragen. Sollte die Tageskarte/n auf Wunsch per Post versendet werden, fallen an Versandksoten 0,60.- Euro an.
Die Tageskarten können aber auch in Engers, in der Alten Schlossstr. 13, bei "Fam. Scheidweiler" nach Absprache abgeholt werden. Quote Ende

Natürlich ist die Frage, wenn wirklich 14 Leute da aufschlagen, ob wir dann als Gruppe zu werten sind:

Quote: Besuch nach Terminvereinbarung

Kindergärten, Schulen, Vereine oder sonstige Gruppen können ihren Besuch nach Absprache anmelden
und erhalten auf Wunsch auch eine persönliche Führung von Werner Scheidweiler. Quote Ende

Also wäre es ganz gut, wenn es hier nochmal kurz ne Aufstellung gäbe, wer kommt, wenn es zum Silbersee gehen soll, damit ggfs. ne Anmeldung erfolgen kann. Im Fall Silbersee sollte die Anmeldung diesmal VERBINDLICH sein, für den Laacher See gilt das natürlich nicht.

...
Also wäre es ganz gut, wenn es hier nochmal kurz ne Aufstellung gäbe, wer kommt, wenn es zum Silbersee gehen soll, damit ggfs. ne Anmeldung erfolgen kann. Im Fall Silbersee sollte die Anmeldung diesmal VERBINDLICH sein, für den Laacher See gilt das natürlich nicht.

Gute Idee Heike, ich habe meine Bedenken bzgl. des Silbersees ja schon geäußert, werde aber trotzdem mitgehen.
Wie fällt die Entscheidung Silbersee - Laacher See? Heike hol die Würfel raus :lol:

Bin also dabei egal wie die Entscheidung ausfällt.

eine Führung wird wohl nicht nötig sein
soweit ich den Silbersee in Erinnerung habe, ist er... überschaubar ;)

Ich wäre beim Silbersee dabei, wobei ich (persönlich) wohl den Laacher See bevorzugen würde ;-)

Aber da Heike ja würfelt, werde ich mich dann entsprechend anschließen :)

Ich fang einfach mal ne Liste an und übernehme Heike und Binifada einfach mal!
Das Spiel mit der Liste ist ja bekannt :) (Copy&Paste + Namen ergänzen)

Sollte es zum Silbersee gehen, bin ich dabei:
- Dat Heikchen
- Binifada
- Dizore

Hi,

von meinem letzten Stammtisch kenne ich das eigentlich so, man hat ein festes Lokal wo man sich 1x im Monat zum Essen trifft und sich parallel, am gleichen oder anderen Tagen zum fotografieren verabredet.

Hier ist das eher nicht so, oder? kennt Ihr Euch denn alle schon so gut?

Grüße,
Thomas

So viele Stammtische hatten wir bisher noch nicht ;)
Wenn wir das erste Treffen mitzählen (an dem wir nur zu dritt waren^^) gabs es bisher grade mal 3 Treffen.
Also von "gut kennen" kann man glaube ich nicht unbedingt sprechen.

Ist halt mal was anderes in ner Gruppe loszuziehen :)

Ich wäre dafür dass wir das Thema "Whatsapp-Gruppe" (oder andere alternativen) beim nächsten Treffen nochmal aufgreifen.
Dann stehen spontanen Treffen ja nichts mehr im Wege ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten