• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Koblenz

Bei mir das gleiche. Eigentlich sollte es ein ruhiger Tag werden. Und auf einmal prasseln tausend Aufgaben auf mich ein. Aber beom nächsten Mal bin ich dabei, sofern die Location nicht zu laut ist. Bin eher ein Mensch der leisen Töne. :-)

Kein Problem, es war ja auch erstmal ein Anfang...

Hier mein persönlicher Bericht:eek:

Ich persönlich fand es interessant, da man ja sonst im Freunde-/ Bekanntenkreis eher weniger Intensivnutzer der Kamera vorfindet. Die Erfahrung einer Stammtischrunde im Bereich Fotografie hatte ich bisher auch noch nicht gemacht.

Ich hätte auf jeden Fall Interesse an einer wiederkehrenden Veranstaltung. Soll ja nicht in eine Pflichtveranstaltung motieren. Aber wenn man sich zusammen aufmacht, ab und zu das ein oder andere besprechen kann oder zusammen mal auf ne kleine Fototour startet, davon haben glaub ich alle was.

Im Miljöö war es sehr entspannt, und die Lautstärke war auch völlig im Rahmen, dass man sich unterhalten konnte ohne sich anschreien zu müssen ;-)

Ich fand die erste Stammtischrunde super :)
Es ist mal was anderes, sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten die dann nicht gleich den hier >> :confused: << machen, wenn man anfängt über Brennweiten & Co zu reden :cool:

Ich bin auch dafür dass wir das Ganze zu gegebener Zeit wiederholen.
Dann vielleicht auch an irgendeiner Location (Festung Ehrenbreitstein / etc.) wo man dann ein wenig shooten kann ;)

Ich bin auch dafür dass wir das Ganze zu gegebener Zeit wiederholen.
Dann vielleicht auch an irgendeiner Location (Festung Ehrenbreitstein / etc.) wo man dann ein wenig shooten kann ;)

Ja das haben wir gestern mal überlegt... vielleicht paast man da auch mal nen "Schön-Wetter-Tag" ab um dann paar hübsche Ergebnisse mit nach Hause nehmen zu können.

Macht mir ruhig die Nase lang :p

So ihr könnt ja mal überlegen, ob, wann und wo ihr vllt. nochmal Interesse an nem "Ausflug" habt.

Würde vorschlagen Anfang/Mitte März, da ist es dann abends auch schon wieder heller.

Mein Vorschläg wäre:
Festung Ehrenbreitstein
- ist ne schöne Gegend da oben
- die BuGa-Wiese bietet etwas "Natur"
- die Aussichtsplattform bietet ne schöne Aussicht :ugly:
- die Festung selber hat auch ein paar schöne Motive :)

Aber ich bin für alle Vorschläge offen ;-)

Von der Uhrzeit her, würde ich vorschlagen, orientieren wir uns am besten an der blauen Stunde oder?
Sonnenuntergangszeiten

da ich vom 12ten-23ten März Protugal unsicher machen werde, wäre ich für einen Termin ausserhalb dieses Zeitraums :)

Festung steht auch noch auf meiner Wunschliste.
Termine sind bei mir so ne sache... ****** schichtdienst...

wie kurzfristig erfährst du denn deine Schichten?

Blaue Stunde liegt im März ja schon recht weit hinten, von daher passt das ja ganz gut.

Ich würde das ganze auch ein bisschen vom Wetter abhängig machen... also vllt. grob in eine Richtung überlegen und wenn dann feststeht: Wetter gut, dann das ganze starten.

Nochmal zur Festung und als Hintergedanke: Anfang April gibt es ja auch noch dieses Lichtkunstspektakel auf der Festung, kostet dann aber auf jeden Fall Eintritt, zumindest auf dem Gelände

Weiß eigentlich einen Monat im voraus wie mein dienstplan aussieht nur kommt oft noch was dazwischen :grumble:

Bis April ist aber noch lange.

Ich richte mich nach euch :top:

Zu dem Lichtkunstspektakel wollte ich letztes Jahr schon, habe es dann doch geschafft es zu verpassen.

Ich wäre dafür es im März schon zu versuchen.
Ab 17 Uhr ist ja eh freier Eintritt ;-)
Wenns dann gut läuft, könnte man sich im April ja nochmal dort treffen :)

Weiß eigentlich einen Monat im voraus wie mein dienstplan aussieht nur kommt oft noch was dazwischen :grumble:

Bis April ist aber noch lange.

Ich richte mich nach euch :top:

ja das war auch nur als Hintergedanke, weil das ja nur ein paar Tage lang geht und falls sich dafür jemand interessiert (sieht ja cool aus) kann man da ja auch mal drüber nachdenken...

hängt ja wie gesagt auch bisschen vom Wetter ab, sollte jetzt auch nicht gegen ein Treffen im März sprechen:)

Ich schlage jetzt mal ein paar Auswahltermine vor:

04.03.2014 ab 17:00/17:30 Uhr
05.03.2014 ab 17:00/17:30 Uhr
06.03.2014 ab 17:00/17:30 Uhr

(dann sollten wir auf jeden Fall noch blaue Stunde dabei haben)

Am Montag ist bei uns im Ort Karneval:eek::ugly: deswegen hab ich den zumindest für mich außen vor gelassen

Es würde sich auch nach heutiger Wettervorhersage der 25.02.2014 mit ungetrübtem Sonnenschein anbieten

Zuletzt bearbeitet:
na zum Glück haben wir jemanden der hier ein wenig die Initiative übernimmt :)

der 4./5. März fallen für mich leider raus.
der 6. wäre OK.

Wobei der 25.Februar auch klappen würde :)

grade mal geschaut: Sonne geht am 25.Februar um 18:06 Uhr unter, wäre auch ne Option ;)

25.2. Passt
6.3. Passt

Karneval davor bzw. kurz dannach eher schlecht im wahrsten Sinne des Wortes...da werde ich wohl krank sein :D

Hallo Koblenzer,

ich bekunde hier mal vorsichtiges Interesse an euren Aktivitäten.
Falls das zeitmäßig passt würde ich mich kurzfristig anschließen.
Natürlich nur falls ihr einen zugezogenen Westerwälder akzeptieren könnt :p

wir nehmen jeden den wir kriegen können :D

ne im Ernst, jeder ist willkommen ;-)

Dann kannst du dich gleich mal an der Diskussion beteiligen bzgl. möglicher Shooting-Spots (nennt man das überhaupt so?!) und Terminen ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten