• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Koblenz

@Binifada: wie sieht es denn bei dir aus mit dem 25.02 oder dem 06.03?

Hi Zusammen,

würde mich ab April anschliessen, wenn ich darf. :-)

Im Moment bin ich noch zu sehr im Umzugsstress, freue mich aber schon wieder auf meine alte Heimat.

Bis dahin

Der Paper

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Papermaker!
Natürlich bist auch du willkommen ;-)

Da sich hier ja so nach und nach immer mehr Interessenten finden habe ich mal eine Doodle-Umfrage eingerichtet.

Da kann sich jeder eintragen der Interesse hat :)
Wenn jemand noch weitere Terminvorschläge hat, dann sagt einfach Bescheid, ich werde dann weiter Optionen hinzufügen :)

Hört sich ja nach einem kleinen gemütlichen Kreis an!
Werde mal eure Berichte weiter verfolgen und mich, wenn ich willkommen bin, ab April dazu gesellen!

Im Doodle habe ich mich mal für den 06.03. eingetragen.
Was habt ihr auf Ehrenbreitstein vor? Ist zu diesem Termin was los da oben,
oder habt ihr ein paar Models bestellt?:lol::eek:

Vllt erklärt ich ja einer der teilnehmenden bereit als Model zu posieren:evil:

Nein Spaß beiseite: Wir haben uns hierfür entschieden, um ein paar Langzeitbelichtungen von der Festung/ deutschen Eck und was jeder eben als fotografierenswert empfindet, zu machen.

Es gibt Anfang April auch das Festungsleuchten, da ist es ganz gut, wenn man da schonmal nen Plan hat, was wo wie:eek:

Wenn du einen anderen Vorschlag hast: immer her damit!!!:D

Hast du denn schon viel in dem Bereich gemacht bzw. warst du da oben schon um ein paar Nachtbilder zu machen?

Vllt erklärt ich ja einer der teilnehmenden bereit als Model zu posieren:evil:

Nein Spaß beiseite: Wir haben uns hierfür entschieden, um ein paar Langzeitbelichtungen von der Festung/ deutschen Eck und was jeder eben als fotografierenswert empfindet, zu machen.

Es gibt Anfang April auch das Festungsleuchten, da ist es ganz gut, wenn man da schonmal nen Plan hat, was wo wie:eek:

Wenn du einen anderen Vorschlag hast: immer her damit!!!:D

Hast du denn schon viel in dem Bereich gemacht bzw. warst du da oben schon um ein paar Nachtbilder zu machen?

Die Festung habe ich von der Rheinseite während des Feuerwerks mal abgelichtet.
Mit Nachaufnahmen hab ich mich an der Mosel mal versucht.

Anhänge

Also wie gesagt wir sind da auch für andere Vorschläge offen.

Ich persönlich habe da deswegen Interesse dran, weil man von da oben nen guten Blick auf's deutsche Eck hat und ich da gern ein paar Nachtaufnahmen machen würde.

Ich habe schon Nachtaufnahmen von dort oben aus gemacht!
Ist nicht schlecht.
Brennweiten von 8-24mm sind da angesagt und ein vernünftiges Stativ.
Spiegelvorauslösung und Fernauslöser!

Mit Modell ist es natürlich auch interessant Portraits mit weit offener Blende und dem Lichterwald von Koblenz als Hintergrund.
Kann man eigentlich noch mit dem Wagen bis vorne hin fahren??

Mit Modell ist es natürlich auch interessant Portraits mit weit offener Blende und dem Lichterwald von Koblenz als Hintergrund.
Kann man eigentlich noch mit dem Wagen bis vorne hin fahren??

da ist wohl ein Parkplatz bis zu dem man kommt, vllt ist es auch gar nicht so abwägig, wenn sich der ein oder andere als Model zur Verfügung stellt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten