• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... Stammtisch Kassel

Bin wie ein paar Posts zuvor zu lesen war auch neu in der Stadt. Wäre solange es abends oder am WE ist beim nächsten auch dabei (nur Rad und öffentliche, da Student)

MfG nico

das klingt doch super. ausflüge zu etwas entlegeneren locations find ich gut. abends oder am wochenende in kassel find ich auch gut, :)

was haltet ihr denn von einem treffen am nächsten sonntag? nachmittags 14:30 oder 15:00 uhr? können uns dann bis dahin ja nen spot raussuchen, auen oder bergpark, und uns dann dahin machen, nach dem kennen lernen.
ich hoffe nur, dass wetter spielt mit, :)

16:30 ist schon recht spät. nach der uhrumstellung heute nacht, wirds ja schon bald wieder dunkel.

was haltet ihr von einer verschiebung auf nächstes wochenende, dann uhrzeitlich früher? oder könnt ihr auch unter der woche?

16:30 ist schon recht spät. nach der uhrumstellung heute nacht,
:confused:

Moin, hab´ich was verpasst??? Oder bist Du Deiner Zeit voraus??

Das mit der Zeitumstallung würd´ich evtl. noch mal nachsehen, sonst bin ich wohl eine Stunde zu früh in F am Flughafen heute Morgen (Flieger kommt um 6:00 Uhr, bäh) und Du ärgerst Dich, weil die Zeitung noch nicht da ist :D.

nächtliche Grüße,

Götz

16:30 ist schon recht spät. nach der uhrumstellung heute nacht, wirds ja schon bald wieder dunkel.

was haltet ihr von einer verschiebung auf nächstes wochenende, dann uhrzeitlich früher? oder könnt ihr auch unter der woche?

Also die Uhr wir bei uns erste nächstes Wochenende umgestellt. :D
nächstes Wochenende kann ich noch nicht sagen. Unter der Woche kann ich nur wenn ich Freischicht habe. Arbeite immer 7 Tage und habe dann 2 Tage frei, wobei ich am ersten Tag biss Mittags schlafe weil ich aus der Nachtschicht komme.

Hallo,
ich wohne in Immenhausen und würde gerne auch mal mitkommen :) In meinem Freundeskreis ist leider niemand dabei, der sich für Fotografie interessiert, deswegen würden mich ein paar Kontakte in der Richtung freuen :top:

Wie läuft euer Stammtisch so ab?

Habe immer Mo-Do Abends Zeit.
Grüße,
Thomas

Im Schlosspark Wilhelmshal war ich schon ewig nicht mehr. wäre für mich i.o. Ich für meinen Teil kann allerdings nur Mo bis Do jeweils am Abend. Das heißt, raus und fotografieren fällt, außer bei Nachtaufnahmen, für mich aus.

PS: Ich bin übrigens gerade noch relativ frisch 30. :top:

Im Schlosspark Wilhelmshal war ich schon ewig nicht mehr. wäre für mich i.o. Ich für meinen Teil kann allerdings nur Mo bis Do jeweils am Abend. Das heißt, raus und fotografieren fällt, außer bei Nachtaufnahmen, für mich aus.

PS: Ich bin übrigens gerade noch relativ frisch 30. :top:

Dann müsste ich mal schauen wegen meiner Freischicht das die in diesem Zeitraum reinfällt.

Ist das Schloss / der Garten denn Abends beleuchtet zum Fotografieren? Oder trinkt ihr nur Bier beim Stammtisch? :D

Also das Schloss ist so ne Sache...HDR geht aber so gut ist es da oben meistens nicht (meine Meinung).

Besser ist wirklich die Aue (morgends bei Nebel) oder auch mal hoch oben über Kassel.:)

Es reicht z.B. der Abstand zu Kassel auch aus um Landschaftsfotografie mit Sternen zu machen.
Na wer kennt den Baum?

Oder im Winter kenne ich auch ein paar sehr skurile Motive...
Ist halt immer ne Frage was die Gruppe will...

Ich bin öfters mal unterwegs und wenn wohne in Kassel Wilhlemshöhe.
Wenn es mal passt würde auch ich mich gerne mal anschließen.:)

Man könnte auch einfach so mal Abends zusammen losziehen. Habe bisher nur einmal kurz Abends in Kassel fotografiert.

Habe meine SLR auch "erst" seit Juli und bin noch Anfänger. Ich für meinen Teil könnte sicher viel lernen :)

Grüße,
Thomas

:top:

Man könnte auch einfach so mal Abends zusammen losziehen. Habe bisher nur einmal kurz Abends in Kassel fotografiert.

Habe meine SLR auch "erst" seit Juli und bin noch Anfänger. Ich für meinen Teil könnte sicher viel lernen :)

Grüße,
Thomas

:top:
Ich bin oft am WE mal für ein paar Stunden unterwegs.
Dann sind aber fast immer die Hunde mit dabei.
Wer will kann sich an denen auch mal versuchen.

Somit wer sich da mal nachließen will gern.
Gehe meistens an der Endhaltestelle der 8 weg in Richtung Habichtswald/Rehwiesen.

Abends ebenso nur da wird es schon schnell dunkel und bald ist da nix mehr mehr Hundi's möglich...
Im Sommer alles kein Thema...

Hallo,
wie sieht es aus?

Son. den 30.10 morgens um 7 Uhr in der Aue an der alten Drahtbrücke (ist das eine ?).

Werde da ca.20 min. warten. Wer kommt, kommt. Ich freu mich über jeden.

Wer kein Auto hat, den kann ich holen. Einfach eine Mail an mich.

Gruß, Darius

Sonntag 7 Uhr würde bei mir gehen, aber ich könnte nicht so lange bleiben. Höchstens bis 9 ;)
Kommt aber auch aufs Wetter an..meine Wetteranzeige sagt für Sonntag Regen an.

Ein anderer Vorschlag von mir v.A. für die "Neuen" hier, die Mo-Do Zeit haben, dass wir uns Montag Nachmittag / Abend einfach mal treffen zum Kennenlernen und Fotografieren. Wie siehts aus?

Sonntag 7 Uhr würde bei mir gehen, aber ich könnte nicht so lange bleiben. Höchstens bis 9 ;)
Kommt aber auch aufs Wetter an..meine Wetteranzeige sagt für Sonntag Regen an.

Ein anderer Vorschlag von mir v.A. für die "Neuen" hier, die Mo-Do Zeit haben, dass wir uns Montag Nachmittag / Abend einfach mal treffen zum Kennenlernen und Fotografieren. Wie siehts aus?

Mo abend geht bei mir immer nicht. Da habe ich Hunde Plus Kind:D
Wäre nur möglich, dass man sich auf eine Runde "spazierengehen" trifft und ich die Bande mitnehme.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten