• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... Stammtisch Kassel

Im September kann ich Freitags leider nicht. Vielleicht klappt es aber bei mir ein andermal.

Hallo,

kann nur den 24.09. oder den 30.09.2011 "anbieten" (trage die beiden Termine auch so in den Kalender ein).

Die anderen Wochenendtage sind bereits "geblockt".

LG

BobbyHarley

@ Mr.X_The Last, danke der Nachfrage! :top: Mit mir war/ist alles iO. Fahrzeug ist nun wieder in Ordnung

Hey ihr!
Ich habe eine Idee für eine Location nächstes mal, wo es sich bestimmt lohnt zu fotografieren. Ich habe gerade gelesen, dass es wieder möglich ist, den Wehrturm der Matthäuskirche zu besteigen. Von dort oben hat man eine geniale Sicht über Niederzwehren und Umgebung. Ich kann nachher mal ein paar Bilder suchen, die ich vor vielen Jahren von da oben mal gemacht habe.
Hättet ihr Lust dazu? Dann würde ich einen Termin ausmachen. Dazu müsst ihr euch aber erstmal in die Umfrage eintragen.
Wäre cool, wenn das schnell klappen würde!

Hier nochmal der doodle-Link:
http://www.doodle.com/e7nw2v2tweyvqghk

Edit: Es kostet keinen Eintritt, aber ich fände es super, wenn jeder von uns eine Spende geben würde, da die Glocken im Turm leider sehr renovierungsbedürftig sind und somit auch nicht mehr alle eingesetzt werden können. Sehr schade!

Als Alternative könnte ich vlt. auch die Christuskirche in Wilhelmshöhe als Location anbieten. Die Aussicht von da oben soll sehr genial sein! War bisher noch nicht oben, aber ich kenne den Pfarrer dort und der würde uns bestimmt hochlassen oder auch den Innenraum fotografieren :top:

Wenn Interesse besteht, würde ich mal fragen. Wäre schön, wenn ihr euch mal bei doodle eintragen würdet.

Heyhey ich ziehe am 20. nach Kassel! Hätte auch interesse an einem Stammtisch Teilzunehmen. Tut sich da in der Richtung überhaupt grad was? (nur 2 Leute bei der Doodle Sache..?)

MfG Nico

Ich war gestern morgen mal oben am Herkules, um den Sonnenaufgang zu bewundern und es war sehr cool! Kassel war noch komplett vom Nebel überdeckt.
Hättet ihr Lust, mal Samstags morgens (ich weiß, da sollte man eigentlich ausschlafen) in die Aue zu gehen und da Nebelbilder zu machen? Das sieht bestimmt cool aus, wenn die Sonne durch die Bäume so durch den Nebel scheint. Vorraussetzung ist natürlich gutes Wetter und Nebel.

Ich war gestern morgen mal oben am Herkules, um den Sonnenaufgang zu bewundern und es war sehr cool! Kassel war noch komplett vom Nebel überdeckt.
Hättet ihr Lust, mal Samstags morgens (ich weiß, da sollte man eigentlich ausschlafen) in die Aue zu gehen und da Nebelbilder zu machen? Das sieht bestimmt cool aus, wenn die Sonne durch die Bäume so durch den Nebel scheint. Vorraussetzung ist natürlich gutes Wetter und Nebel.
Sehr schönes Foto. Mir ist die Anfahrt nach KS (30 km, 30 Min.) etwas weit für Samstagmorgen.
Allerdings hätte ich Interesse, mal eine nächtliche Fotosession im Bergpark zu machen. Die Nacht fängt ja jetzt schon um 8:00 an. Wer würde mitmachen?

Grüße
Hanno

servus ihr,

bin neu in der stadt und suche anschluss. :)

bereitschaft was zu machen ist mehr als häufig vorhanden, zeitlich bin ich flexibel, nur kenne ich mich eben noch nicht so sehr gut aus,
würde mich sehr freuen, wenn wir gemeinsam was starten könnten.

wie sieht das denn bisher mit gemeinsamen aktivitäten aus? dies ist ja ein "stammtisch" thread. nicht das ich nicht auch mal nen bier trinken würde und sitzen bleiben kann ich auch, generell bin ich aber eher so der aktive. :angel:

wer hat lust auf ne tour sobald der himmel mal dicht bleibt?

servus ihr,

bereitschaft was zu machen ist mehr als häufig vorhanden, zeitlich bin ich flexibel, nur kenne ich mich eben noch nicht so sehr gut aus,

wie sieht das denn bisher mit gemeinsamen aktivitäten aus? dies ist ja ein "stammtisch" thread. nicht das ich nicht auch mal nen bier trinken würde und sitzen bleiben kann ich auch, generell bin ich aber eher so der aktive. :angel:

Was sind dann deine bevorzugten Motive ? Bist du mobil oder muss die Tour direkt in Kassel sein ?

servus ihr,

Hey! Mein Vorschlag war ja, morgens mal in die Aue oder so zu gehen und bei Nebel die durchscheinende Sonne zu fotografieren..aber dazu muss man wirklich viel Glück mit dem Wetter haben :D
Normalerweise läuft das bei unserem Stammtisch so ab, dass wir uns irgendwo treffen, da was essen oder trinken und uns, wenns dunkel ist :ugly: , raus trauen, um was zu fotografieren.

Was treibt dich denn in die Stadt, weil du gesagt hast, dass du neu bist? Studium oder Arbeit oder sonstiges?

Ich habe neulich die Fotos von Jörg in der FC bestaunt und würde deshalb auch gerne mal in Homberg fotografieren. Es scheint sich zu lohnen!

vieeeeele fragen. :)

also, ich bin nach kassel gekommen, da ich hier nette menschen gefunden habe, mit denen ich zusammen leben will. da wo ich herkomme, frankfurt, geht das nicht so wirklich.
so, die ladung zuendstoff is raus. :D

was die motive angeht bin ich total offen fuer alles. in der vergangenheit sind aber hauptsaechlich landschaft und ein bischen artichektur entstanden.

zur mobilitaet, ich bin so mobil wie es fahrrad und oeffentliche zulassen. hab aber auch kein problem mich an eventuell anfallenden spritkosten zu beteiligen. haben wir in der vergangenheit auch immer so gemacht.

im bergpark war ich nachts schonmal. gluecklicherweise hatte ich ne taschenlampe mit dabei. sonnst waere es nen richtiges abenteuer geworden. :)
neben dem schloss und dem herkules ist aber auch die loewenburg noch beleuchtet gewesen.
selbst mit blitzen ausleuchten klingt fuer mich aber auch voll und gany ok.
waere bei so einer tour auch dabei.
generel gibt es eigentlich sehr wenig sachen, die fuer mich uninteressant sind.
und wenn es so ist, dass ihr euch erstmal trefft, dann den bauch vollschlagt und dann, wenn es schon lange dunkel ist, nach drausen geht, muessen wir daran was aendern. :eek: :grumble: :angel: :D

das kommende wochenende ist schon ziemlich verplant. wenn wir fuer naechstes nen termin finden koennen, waere ich direkt dabei.

naechstes mal boote ich mein os auch wieder mit deutscher tastatur, versprochen. :top:

Zuletzt bearbeitet:
zur mobilitaet, ich bin so mobil wie es fahrrad und oeffentliche zulassen. hab aber auch kein problem mich an eventuell anfallenden spritkosten zu beteiligen. haben wir in der vergangenheit auch immer so gemacht.

Ich habe deswegen gefragt weil es auch ausserhalb von Kassel viele Ecken sich lohnen wo man sich treffen kann, z.b. Edersee usw.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten