• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... Stammtisch Kassel

Stimmt ja, die Making Offs.... Ich will Bilder sehen :angel::rolleyes::):top:

@oakstar: Ich melde mich nochmal bei dir, wenn rechtzeitig wieder hier bin...

Hallo Gang,

ich wollte mal vorfühlen, ob Interesse besteht, innerhalb der nächsten 3 Woche wieder einen Stammtisch zu machen. Beim letzten Mal hatten wir mal so locker ins Auge gefasst, uns beim nächsten Mal in Melsungen zu treffen, um uns das schöne mittelalterliche Stadtbild vorzunehmen, vorzugsweise auch während noch die Abendsonne scheint. Wir würden dann nach der Fotosession einkehren und was mampfen/trinken (und womöglich danach nochmal losziehen? Würde natürlich spät werden...).

Mr. X The Last, Du hattest letztes Mal so ne prima Umfrage zur Terminbestimmung gemacht. Könntest Du sowas vielleicht nochmal machen? Ich weiß nicht, wie das geht...

Also Termine würde ich einfach mal das erste oder zweite Mai-Wochenende vorschlagen. Der 1. Mai ist Freitag, von daher werden da warhscheinlich viele Leute andere Pläne haben. Von daher würde sich womöglich das Wochenende um den 08./09. Mai am besten anbieten. Aber wir werden uns schon irgendwie absprechen können.

Abgesehen davon würd ich gern noch das Ergebnis der neulich angesprochenen Osterräder vorstellen. Ich bin eigentlich einigermaßen zufrieden, auch wenn die Feuerschweife ausgebrannt sind (auf Englisch würde man jetzt wohl schreiben: no pun intended ;) ). Die Räder brauchen etwa 30 Sekunden, bis sie den Hügel ganz runtergerollt sind. Und selbst bei Blende 22 und ISO100 kommt da immer noch die rechte der beiden Spuren raus.
Tja, man hat halt nur 3 Versuche (3 Räder rollen nacheinander), und mein Ergebnis lautet, dass man wohl nochmal nen Graufilter davorschrauben sollte, um ein paar Details in die Feuerschweife zu kriegen.

Nächstes Jahr werd ich vielleicht versuchen, eins der Räder mit nem langen Tele im Sprung zu erwischen. Das könnte cool aussehen. Und es dauert ja nur 1 Jahr, bis es soweit ist und man wieder nur 3 Versuche hat ;).

Das Bild ist natürlich eine Montage. Die Details in den Bäumen stammen aus einer (was den Feuerschweif angeht) stark überbelichteten Version. Die beiden Schweife stammen aus ihren jeweiligen Aufnahmen. Und diese drei Elemente (Details in den Bäumen, die beiden Schweife) wurden in eine unterbelichtete Aufnahme einmontiert, auf denen das untere helle Licht schön detailliert ist. Meinungen?

Ciao

in Melsungen wäre ich dabei:top:

Grüsse
Thomas

Hallo zusammen,

bei mir ist es mit Terminen z.Z. sehr schwierig :grumble: und kann leider nur extrem kurzfristig zusagen.
Einen einzigen Termin könnte ich vorab planen... Hätte evtl. jemand Lust am Sonntag den 26.04 eine kleine Tour zu machen?

Gruß
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Hi Joergi,

der 26. ist nächsten Sonntag, richtig? Ohne eine feste Versprechung machen zu wollen, könnt ich vielleicht Lust haben :). Allerdings nicht, wenn's frühmorgens losgeht. Mein Wach/Schlafrhythmus hat sich während des Dissertations-Schreibens unnatürlich nach hinten verschoben...

Abgesehen davon, weiß jemand von euch zufällig, ob die Beleuchtung der Orangerie (also die beiden großen Laternen, die davor stehen) in der Nacht ausgeschaltet werden? Ich hätte da ne Idee für ne Aufnahme des Lasers in Kombination mit Star Trails. Aber das würde halt nur gehen, wenn die Laternen irgendwann abgeschaltet werden. Und wenn's sternklar ist offensichtlich :p

Ob die Viecher nun abgeschaltet werden oder nicht, vielleicht will ich am Samstag abend (eher spät) mal in die Aue zu den Lasern gehen. Vielleicht hat da auch noch jemand Lust drauf?

So, muss jetzt noch 2-3 Stunden weiter durchkorrigieren :ugly:

Ich wäre zu 25 % dabei. Würde allerdings lieber in der Frühe losziehen.

:D Wenn jemand am Samstag- oder Sonntagmorgen mit in den Wald will... :top: Bitte melden!

Will nur mal darauf Hinweisen, dass ab den 15.05-17.05. Heimatfest in Melsungen ist! D.H. in der Innenstadt usw. ist die Hölle los:eek:

Grüsse
Thomas

Moin,

Termine ebenfalls in den Kalender eingetragen :top:

Noch ein Tip: kommenden Sonntag ist "Anlassen" in der Orangerie angesagt (wer Mopeds fotografieren mag und für die, die nicht die HNA gelesen haben)!

Soll ja auch eine Ausfahrt durch Kassel zum Herkules geben . . .

Wünsche Euch ein schönes WE und ich freu mich schon auf ein Wiedersehen. So hin und wieder sieht man(n) ja einen, anonym . . . so auf dem Bike :D

Ciao

BobbyHarley

Moin zusammen,

bis jetzt haben sich 7 Leute an der Terminumfrage beteiligt. Nach derzeitigem Stand scheinen die meisten Leute am 29. Mai zu können (6 von 7).

Es stimmt, dass Mitte Mai Heimatfest in Melsungen ist. Da gibt's dann erstens keine Parkplätze und zweitens ist absoluter Trubel in der kleinen Stadt. Das wär also nicht sooo praktisch vielleicht.

Daher schlage ich einfach mal Freitag den 29. Mai ab 19 Uhr vor.

Wie sähe es damit aus?

Hallo,

ich kann am 29.05:top: Wo wollen wir uns Treffen?

Frage: ist es ok für Euch, wenn meine Frau mitkommt?

Grüsse
Thomas

Als Treffpunkt würde ich auf der Bartenwetzerbrücke vorschlagen (genaue Beschreibung für Auswärtige kommt später). Von da aus kann man dann schön die Innenstadt erkunden.

@ m@cmini: Also wenn es deiner Frau Spaß macht, dann immer gerne :)!

Tach zusammen,

29.05.09 ist eingetragen, Melsungen wir kommen :top:

"Navi" wartet auf die Details . . . :lol:

Bis dahin eine gute Zeit und => auf ein Wiedersehen!

Gruß
BobbyHarley

WERBUNG
Zurück
Oben Unten