• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... Stammtisch Kassel

Wie siehts eigentlich mit Stammtisch im August aus?
Hat jemand Zeit und Lust? Unser Termin wäre eigentlich der 8.8. gewesen (laut Liste) :D
Vorschläge?

Lust & Zeit hätte ich. Es fehlt nur noch der Treffpunkt.
Wobei noch fraglich wäre, ob nur gemütliches Zusammensitzen oder auch noch etwas fotografisches gewünscht ist?

Für ein nur gemütliches Zusammensitzen könnte man ja an die Buga gehen.
Baden würde ich zwar nicht in der Buga, aber dort könnte man schön grillen.
Und bestimmt auch lustige Fotos machen.

Für ein nur gemütliches Zusammensitzen könnte man ja an die Buga gehen.
Baden würde ich zwar nicht in der Buga, aber dort könnte man schön grillen.
Und bestimmt auch lustige Fotos machen.

Schöne Idee!
Lässt sich allerdings nur kurzfristig planen, wegen dem Wetter.
Wir haben ja nur noch den 15. 22. und 29. diesen Monat.
Machen wir einfach mal ne Liste:

15.8.
Mr.X_The Last

22.8.
Mr.X_The Last

29.8.
Mr.X_The Last

Hallo,#das mit dem Grillen ist ne gute Idee.
Allerdings kann ich nur am 22.08.
Aber wenn das nicht zustande kommt, dann sollte man die Idee im September aufgreifen.

Gruß
Michael

Bisher siehts ja sehr nach dem 29. aus :D

Hier mal was vom Samstag..

Update: Noch eins..

Und noch was zum Stammtisch: Bringt doch bitte euer bestes Foto, das ihr im August gemacht habt ausgedruckt/ausbelichtet (wie auch immer) mit, damit wir auch mal was zum schauen haben :D
Wenn ihr im August keine gemacht habt, dann bringt eins vom Juli mit :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mr.X_The Last,

das Pano gefällt mir wirklich gut (auch schön auf alt getrimmt). Solche schönen alten Lokomotiven trifft man ja nicht alle Tage an ;)
Wo hast du eigentlich dieses Foto gemacht?

Gruß
Jörg

Hallo Mr.X_The Last,

das Pano gefällt mir wirklich gut (auch schön auf alt getrimmt). Solche schönen alten Lokomotiven trifft man ja nicht alle Tage an ;)
Wo hast du eigentlich dieses Foto gemacht?

Gruß
Jörg

Die Lok stand zufällig da beim Helleböhnweg unterhalb der Kohlenstraße. Wollte Pioneer nach Hause fahren und als wir da vorbeigefahren sind, hat er sie entdeckt :D Die haben da irgendwas dran gearbeitet.

Stammtisch am 29.8.
Mr.X_The Last
publishartist
Pioneer

Mir ist da grad noch was eingefallen..wer ist Samstag vor der Orangerie? Da ist doch Konzert und anschließend Feuerwerk.
Wenns trocken bleibt bin ich auf jeden Fall da!

Zuletzt bearbeitet:
Das Wetter soll morgen abend gut sein, bin also da. Wahrscheinlich auch schon zum Konzert. Falls jemand von euch nur zum Feuerwerk kommen will, können wir ja nen Treffpunkt ausmachen.

Hier mal ein paar Impressionen vom Samstag! Wollte die Bilder nicht hier in den Thread packen, weils zu unübersichtlich wird.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=365470

War ein sehr schönes Konzert, aber das Feuerwerk vom Zissel war besser :D

Achja: Als wir letzte Woche Samstag unterwegs waren, kam die Idee, mal die Heilstätten in Beelitz unter Beschuss zu nehmen :D Wer hat da Interesse und kennt sich vielleicht sogar aus?

Wenn ich es schaffe würde ich auch kommen. Um wieviel Uhr denn eigentlich? Und warum Freitag und nicht Samstag?
Hat vielleicht jemand einen X-Twin? (Mini Flugzeug)

Wir haben uns irgendwann auf Freitags geeinigt, weil es bei den meisten besser gepasst hat.
Uhrzeit haben wir noch keine. Ich würde so ab 18.30 Uhr vorschlagen.
Wer würde denn was mitbringen?
Grill, Kohle, Grillanzünder, Feuer, Fleisch (bringt jeder selber mit oder?), Decken oder Stühle zum drauf sitzen

Benjamin (ist auch hier angemeldet, aber nich wirklich aktiv) schaut wahrscheinlich auch mal vorbei.

Stammtisch am 29.8.
Mr.X_The Last
publishartist
Pioneer
Astrateam
Benjamin

Edit: Denkt bitte daran, euer schönstes Foto vom August ausgedruckt/ausbelichtet/abgemalt (;)) mitbringt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch mal wieder vorbeischauen, wenn auch nicht so lange.

Stammtisch am 29.8.
Mr.X_The Last
publishartist
Pioneer
Astrateam
Benjamin
Eichbjörnchen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten