• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... Stammtisch Kassel

Hallo zusammen,

morgen sind wieder die beleuchteten Wasserspiele im Bergpark. Ist denn von euch auch jemand dort?

Gruß
Jörg

Hallo Jörgi,

ich wollte, sofern das Wetter es zulässt, eigentlich hin.
Werde aber meine Kids mitnehmen. Denke denen wird das
gefallen....

keine Ahnung! die Wasserspiele sollen um 21.30uhr los gehen. da sollte man schon gegen 9 da sein...

ich kann wahrscheinlich nicht so viel laufen, weil mein Knie ziemlich rumzickt und werde dann wohl besser zur Mulangstr fahren.

ICh denke doch zu kommen allerdings Wetterabhängig würde mich dann wieder bei die Teufelsbrücke stellen ... um 21:00 Allerspätestens da sein sonst gibts schlechte Fotoplätze.... :top:

Hallo Astrateam,

wenn es nicht regnet bin ich spätestens um 21.00 Uhr (werde aber schon ca. 20.00 Uhr im Park umher irren ;)) an der Teufelsbrücke. Wie erkenne ich dich denn? Ich hänge mal das blaue Fotostammtisch Kassel Band an meine Tasche :)

Gruß
Jörg

ich war auch noch nie bei den beleuchteten Wasserspielen und werde auch erst zur Teufelsbrücke hingehen bzw. diese suchen.

Ja ich das letzte mal aber ich muß für heute leider absagen... mir is was zwischengekommen... meine Empfehlung ist die Teufelsbrücke dort werdet ihr schon einige andere Knipser sehen.... Dort warten bis Wasser kommt dann habt ihr 5 Minuten um ein Bilder zu schiessen und dann dem Weg des Wassers folgen bis zur Fontäne ihr habt dort mehrere Beleuchtete Spots Also viel Spaß

Werde auch spätentes gegen 20.30uhr da sein....

nur wohin??????? schon mal jemand mit gemacht?

Ich war bisher auch immer zuerst bei der Teufelsbrücke und bin dann mit dem Wasser runtergelaufen. Erst zum Aquädukt und dann runter zur Fontäne.
Wenn man fotografieren will, kanns allerdings passieren, dass man nicht rechtzeitig zur Fontäne kommt also kann man auch auf die Wiese hinter der Fontäne gehen und von da Fotos von Fontäne mit Schloss im Hintergrund machen!

Hi,

also ich war gestern auch mit einem Kumpel zum ersten Mal da und wir sind oben losgelaufen und unten war dann entweder zu wenig Wasser oder das Licht schon aus :)
Habe den Thread aber erst heute entdeckt.

Bye Wusch

Moin!

wie wärs spontan am Montag, 04.08. zum Zissel-Feuerwerk auf den Karlswiesen?
Es geht gegen 22:00 Uhr los.

Ich werde zwar nicht da sein, aber als Standpunkt bietet sich sicher die Schöne Aussicht hinter der AOK an.
Von dort aus hat es einen super Überblick über die Karlswiese mit Orangerie und Riesenrad sowie den Rummelplatz.

Zu dem bevorstehendem Event mal ein paar Impressionen... :
http://hirschhagen.hi.ohost.de/ressourcen_2.html

Als Termine gehen bei mir nur Fr. 08.08, Sa 09.08, Fr. 29.08, Sa. 30.08 und So. 31.08

Wie schaut es denn bei dem Rest aus????
Gruß
Stefan

als Standpunkt bietet sich sicher die Schöne Aussicht hinter der AOK an.
Von dort aus hat es einen super Überblick über die Karlswiese mit Orangerie und Riesenrad sowie den Rummelplatz.

Ich wollte nochmal nachhacken, wer denn alles zum Feuerwerk kommt.
Leider hab ich voreilig die Anfrage gestellt und jetzt selbst das Problem, das ich keinen fahrbaren Untersatz zur Verfügung habe. :o

Meinen 2 Kids (1,5 und 3,5 Jahre) kann ich es nicht zumuten, um die Uhrzeit noch unterwegs zu sein. Meine Frau fällt als Chauffeur leider aus, da einer bei den Kids sein muss. :o.
Kurz: Wenn jemand am Olof-Palme-Haus - Eugen-Richter-Strasse / Süsterfeld vorbei fährt, könnte ich mitkommen.

Näheres per PN.

Gruß René

Zuletzt bearbeitet:
Update vor der Nachtruhe.
Schade, dass wir uns verpasst haben (@Thunderbird, Mr. X...).

Dafür habe ich Wusch und einen Freund von ihm getroffen. War auch sehr lustig ;-) Vielleicht bis zum nächsten Stammtisch! (Mir passt alles ab dem 28sten).

Zuletzt bearbeitet:
Das Feuerwerk war richtig schön gestern! Vor allem der Goldregen ^^
War mit ner Freundin unten an der Orangerie zum zugucken. Bin eigentlich froh, dass ich ohne Cam da war..sonst wär ich damit wieder zu beschäftigt gewesen :D
Wie siehts eigentlich mit Stammtisch aus?

Zum Treffen bei der Munitionsfabrik: Samstags passt mir eigentlich am besten.
Kommt ja auch drauf an, wie lange wir uns dort aufhalten wollen. Sonst würde Freitag auch gehn, aber erst ab 16.30 Uhr..

Wo ist denn in Kassel eine Munitionsfabrik? :confused:
Ich geh mal von aus das sie stillgelegt wurde!
Ich weiß trotzdem von keiner!?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten