• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... Stammtisch Kassel

Na dann dürfte das wohl etschieden sein, oder?

Also aktueller Stand: 9:5 für den 18.04

Uhrzeit: 19.30Uhr
http://www.pfannkuchenhaus-kassel.de/

18.04.
Pioneer
publishartist
weinlamm
Stefan
teonash
ws-em_Markus
Pixelmixer
MrX
pi-mal-daumen
msdtpp

Zuletzt bearbeitet:
So, dann melde ich mich auch endlich mal.
Nachdem der 18.4. jetzt freigeschaufelt ist, würde ich auch gerne kommen. Ich hatte bislang freitags immer Bandprobe, ist aber seit gestern auf mittwochs verlegt :). Also steht dem Freitag (hoffentlich) nix mehr im Weg..

Gruß
Götz

und noch ein Neuer!

Den 18.04. kann ich leider noch nicht nutzen, würde aber gerne bei dem darauf folgenden Stammtisch teilnehmen.

Hintergrund: Ab 01.05.2008 bin ich nach 10 Jahren Abwesenheit wieder in Kassel wohnhaft.
Wäre schön, wenn ich wieder fotografischen Anschluss finde.

:) Hallo!

Ich komme wahrscheinlich etwas später. Bin am Freitag bis 19:30 Uhr in der Auehalle (fast ein Katzensprung)... Viel später wird es also nicht werden!

Bis dahin,

Tobias

Hallo zusammen,

sooo viele neue Gesichter. Schade, dass ich nicht dabei sein kann, aber ich bin an dem WE bzw. dem Freitag Abend auf dem Weg nach Heidelberg. Dort gibt es bestimmt auch gute Motive (die Kamera ist auf jedenfall dabei :D).
Ich wünsche euch jetzt schon viel Spaß.....

Gruß
Jörg

Schön, dass noch ein paar neue dazu kommen!

Wie schauts aus mit nach dem Stammtisch noch in die Aue zu gehen und bisschen zu fotografieren?
Hatte da an lange Langzeitbelichtungen gedacht oder auch mal Experimente mit Blitz.
Kommt wahrscheinlich aufs Wetter an..

Na, wenn wir so weitermachen und dann auch noch alle teilnehmen, wird's wohl bald eine Stammtafel :D.

Bin am 18. dabei und für alle, die das erste Mal dabei sind: Herzlich willkommen!

P.S. @ MrX, den Großmeister des DRI / HDR, guck mal hier :ugly:

Na, wenn wir so weitermachen und dann auch noch alle teilnehmen, wird's wohl bald eine Stammtafel :D.

Bin am 18. dabei und für alle, die das erste Mal dabei sind: Herzlich willkommen!

P.S. @ MrX, den Großmeister des DRI / HDR, guck mal hier :ugly:

Großmeister des DRI / HDR :rolleyes:
HDR benutze ich ja nichtmal mehr und ein Großmeister bin ich darin erst recht nicht :D
Dein Foto sieht für mich aber auch nicht nach DRI oder HDR aus..ist halt schön geblitzt, sodass ein schöner Tiefeneindruck entsteht.

Brauchst du vielleicht noch nen Stabblitz von Metz? Hätte hier nen 45 CT-5, den ich leider nicht gebrauchen kann. Kann ihn gerne mit zum nächsten Treffen mitbringen, falls jemand Interesse dran haben sollte. Ansonsten werd ich ihn wohl übers Forum verkaufen.

Hallo an alle und besonders an die Neuen.
Das wird ne Coole Sache, wenn mann so die große Menge an Leuten bedenkt.
Ich denke wir brachen dann im halben Jahr einen Saal :top:

bis Freitag
Michael

... aber bitte den Grillplatz im Tierpark Sababurg im Auge behalten! :D

Man kann sich ja schon mal Gedanken machen und Terminvorschläge am 18. 04.
einbringen.
Wie beim letzten Treffen schon angeregt, könnte man ja auch einen Familientag inkl. Grillen, Greifvogelflugschau etc. machen. Dann lernt man sich etwas besser kennen und unsere Partner werden auf diese Weise auch einbezogen.

Ich denke in den Monaten Mai und Juni dürfte doch ein Tag an einem Wochenende machbar sein.

Schaun wir mal!

Bis denne!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten