• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DRI or not DRI? Das ist hier die Frage!

teonash

Themenersteller
... natürlich kein DRI, aber hat doch schon den Anschein, oder?

Gestern bei einer Grubenfahrt im Erlebnisbergwerk Merkers entstanden.
Habe nur verkleinert, und ein wenig in DPP geschärft, und: es kippt nicht, es steht so schräg!

Kommentare werden gern entgegen genommen.

Schöner Bohrwagen. Untertage alles schön auszuleuchten ist immer eine herausforderung. :)

Gruß und Glückauf
Michael

Entfesselter Blitz von der Seite, indirekt oder mit Bouncer.
Entweder auf nen Staiv, oder vo nem Kollegen gehalten, dann häts ganz gut hinhauen müßen.

Bouncer war der hier, indirekt geblitzt war es auch.
Mir ging es darum, dass Die Farben einen Touch des Illustrationstiles haben, bei dem oft DRI inkl. Tonemapping angewandt wird., hier aber in der Richtung keine Korrekturen bzw. Bearbeitung stattfand. Wenn ich mich irre, dann sorry!

Entfesselt blitzen gibt meine Ausrüstung derzeit nicht her und viel Zeit zum fotografieren blieb leider auch nicht :(

Hey teonash,

also mir gefällt das Bild. Ich finde es bekommt gerade durch diese Art des Blitzens eine gewisse Art von Tiefe...

PS: sehen uns am 18ten zum Stammtisch ;)

Danke! Du baust mich wieder auf :D

Ich betrachte das Bild selbst als Zufallstreffer (von den Farben her). Durch den Staub auf dem Gerät, macht es halt den Eindruck des Illustrationstiles, wobei es sich natürlich nicht um eine Dynamikerweiterung hier handelt (ist mir ja schon klar).

Bis denne, im House of Pancake!:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten