• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... Stammtisch Kassel

Morsche!

Dann will ich mal für die Lichter-Tour am 22.02. den Treffpunkt bekanntgeben. Details zu der Tour gibt es keine, da hilft auch kein betteln :evil:

Treffpunkt:

17 Uhr Parkplatz an der Endhaltestelle der Straßenbahnlinie 3 im Druseltal
Hier ist dann sehr zweckmäßig dass wir uns dann auf 2-3 Autos aufteilen, damit wir nicht alle alleine fahren. Hierfür werden noch Fahrer gesucht!!!! Freiwillige vor, oder alle anderen einen Schritt zurück :lol:

Mitzubringen sind:
Gute Laune
Kamera
Stativ
Taschenlampe
und was jeder sonst noch so braucht …..​

Teilnehmer bis jetzt.

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

das hört sich ja sehr gut an, aber ich muß bis 17.00 Uhr arbeiten und könnte dann leider erst gegen 19.00 Uhr bei euch sein. Auf jedenfall werde ich mal meinen Chef bearbeiten und kann dann evtl. früher Feierabend machen.

Gruß
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan,

das hört sich ja sehr gut an, aber ich muß bis 17.00 Uhr arbeiten und könnte dann leider erst gegen 19.00 Uhr bei euch sein. Auf jedenfall werde ich mal meinen Chef bearbeiten und kann dann evtl. früher Feierabend machen.

Gruß
Jörg

Wenn Dein Chef "Entschuldigungszettel" akzeptiert, dann kann ich Dir einen schreiben :lol::lol::lol:

Spaß beiseite! Ich denke, wenn Du Deine Handynummer jemandem preisgibst, dann können wir Dir auch den aktuellen Standort durchgeben, und kannst dann immer noch zu uns stoßen.

Hi teonash,

zur Sicherheit kannst du mir ja einen "Entschuldigungszettel" schreiben den ich mitnehme, wenn ich ihn wegen dem extrem wichtigen Termin in die Mangel nehme :evil::D
Wegen der Handynr. hatte ich schon Kontakt mit unseren Projektplanungsbüro ;)

Gruß
Jörg

Hallo, ich war schon mal dort. Da war es drinne und draußen.
Es war da so ein richtiger Ramschmarkt.
Doch es gibt dort viel zu sehen.
Wenn ich Zeit habe werde ich dort auch mal schauen.
Ups...
Ich meine die Oltimermesse und nicht die Lichtertour!!!

Gruß
Michael

Zuletzt bearbeitet:
sooo, jetzt rückt der termin immer näher, haben alle schon mal die taschen gepackt :D

Ne noch nicht :ugly:

Aber heute sind meine Gratis Lee-Folien gekommen :) Sehr geil! Vor allem die ND-Folien..jetzt hab ich mehrere gratis Graufilter, die ich sogar bei meinem Tamron 11-18mm verwenden kann. Obs bei 11mm wirklich passt, muss ich noch rausfinden, aber es funktioniert :D

Fahrer bisher:
teonash
R. Stefan

Hallo Leute,

gute Neuigkeiten: Ich kann am 22.02. bei der Lichtertour doch mitkommen.
Das ursprünglich geplante Seminar ist soeben storniert worden.
Ich kann auch noch 2-3 Leute im Auto mitnehmen.
Freu mich schon.

Bis demnächst, Pierre

Hallo Leute,

gute Neuigkeiten: Ich kann am 22.02. bei der Lichtertour doch mitkommen.
Das ursprünglich geplante Seminar ist soeben storniert worden.
Ich kann auch noch 2-3 Leute im Auto mitnehmen.
Freu mich schon.

Bis demnächst, Pierre

Cool!

Bitte quotet dann immer mal die Fahrer ;)

teonash: 2-3 Personen
R. Stefan: 2-3? Personen
pi-mal-daumen: 2-3 Personen
Das sind dann..öhm...6-9 Personen, die mitfahren können, d.h. + 3 Fahrer = 9-12 Plätze insgesamt.
Dürfte eigentlich reichen oder? :confused:

Ich kann allerdings auch mit 'nem Bus kommen, da passen ein paar mehr rein. Mein Chef macht mir 'nen richtig guten Preis, aber mit den Parkplätzen könnte es knapp werden :D

@ MrX

wir werden am 22.02. zu bestimmten punkten fahren damit du uns zeigst wie das mit nachtaufnahmen (DRI) funktioniert. ist eigentlich danach noch zeit eingeplant damit du uns das auch an dem rechner zeigst von wegen bildbearbeitung? ich meine wenn ich heim komme und habe die bilder ist ja "dies" noch nicht alles.

@ MrX

wir werden am 22.02. zu bestimmten punkten fahren damit du uns zeigst wie das mit nachtaufnahmen (DRI) funktioniert. ist eigentlich danach noch zeit eingeplant damit du uns das auch an dem rechner zeigst von wegen bildbearbeitung? ich meine wenn ich heim komme und habe die bilder ist ja "dies" noch nicht alles.

:confused:
Wir fahren zu bestimmten Punkten, das ist richtig^^
Danach ist aber keine Zeit mehr eingeplant, um die DRI-Bearbeitung zu erklären oO.
Hier nochmal der Link zum DRI-Tutorial

http://www.digicamfotos.de/index3.htm?http://www.penum.de/praxistipp/dri/nachtaufnahmedri.php

Wenn dazu dann noch Fragen sind, kannst du mich einfach mal anrufen ;)

Wie schauts eigentlich mit Handynummern aus? Alle eure Nummern an Stefan oder mich? , damit ihr rechtzeitig absagen könnt, falls ihr nicht kommen könnt..nicht dass wir am Treffpunkt dann noch ewig warten.

Edit: Was hab ich da eigentlich fürn Quatsch geschrieben? :D
Ihr müsstet ja eigentlich unserer Nummern bekommen, damit ihr anrufen könnt, wenn was nicht klappt..sry :D

Zuletzt bearbeitet:
: ... Wir fahren zu bestimmten Punkten, das ist richtig^^
Danach ist aber keine Zeit mehr eingeplant, um die DRI-Bearbeitung zu erklären oO.
Hier nochmal der Link zum DRI-Tutorial

http://www.digicamfotos.de/index3.htm?http://www.penum.de/praxistipp/dri/nachtaufnahmedri.php

Wenn dazu dann noch Fragen sind, kannst du mich einfach mal anrufen ;)

.....

Edit: Was hab ich da eigentlich fürn Quatsch geschrieben? :D
Ihr müsstet ja eigentlich unserer Nummern bekommen, damit ihr anrufen könnt, wenn was nicht klappt..sry :D

alles klar. wollte ich niur wissen. unsere ergebnisse können wir ja dann hier im forum oder bei dem nächsten treffen Presentieren.

mit der Handy Nr. hast du recht. :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten