• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... Stammtisch Kassel

Mal ne andere Frage:

Hättet ihr eigentlich Interesse an nem eigenen Forum für z.B. die Koordinierung unserer Termine u.ä.? :confused:

Ich bin Mitglied noch einer anderen Fotogruppe und da hat sich das als sehr positiv auf die Gruppendynamik ausgewirkt. Ggf. wäre das ja für uns auch was...

Sagt mal eure Meinung ( ggf. wäre das auch nen Gesprächepunkt für unser nächstes Treffen... )

Ich glaube das Forum hier reicht erstmal ;)

Dass wir uns am 16. nochmal treffen halte ich eigentlich für nicht notwendig, wenn wir uns eh ne Woche später treffen.

Also ich war/bin ja immer noch für eine Regelmäßigkeit. Wenn wir es so halten würden, wie ich es vorgeschlagen hatte (2ter Fr. im Monat), wären das die folgenden "Stammtisch"-Termine:

- 08. Februar
- 14. März
- 09. Mai
- 13. Juni
- 11. Juli
usw. usf.

Diese sollten wir auch grob festhalten, wegen mir auch weiterhin in der Knallhütte (Wegen WLAN :D). Wenn wir uns darüber hinaus zum fotografieren treffen, können wir ja immer spontan entscheiden, ob wir den "Stammtisch" ausfallen lassen oder nicht. Müssen ja auch nicht immer alle da sein.

PS: gibt es Neues zur Teilnehmerzahl am 22.Februar ? Oder zum Treffpunkt?

Also ich war/bin ja immer noch für eine Regelmäßigkeit. Wenn wir es so halten würden, wie ich es vorgeschlagen hatte (2ter Fr. im Monat), wären das die folgenden "Stammtisch"-Termine:

- 08. Februar
- 14. März
- 09. Mai
- 13. Juni
- 11. Juli
usw. usf.

Diese sollten wir auch grob festhalten, wegen mir auch weiterhin in der Knallhütte (Wegen WLAN :D). Wenn wir uns darüber hinaus zum fotografieren treffen, können wir ja immer spontan entscheiden, ob wir den "Stammtisch" ausfallen lassen oder nicht. Müssen ja auch nicht immer alle da sein.

PS: gibt es Neues zur Teilnehmerzahl am 22.Februar ? Oder zum Treffpunkt?

Treffpunkt ist noch geheim :evil:

Ich würd sagen wir zählen mal durch:
1. Notebook-User
2. Mr.X

Hallo zusammen,

ich bin dabei und sehr gespannt auf die Lichtertour. MrX treibt ja die Spannung bis ins unermessliche :D
1. Notebook-User
2. Mr.X
3. publishartist
4. Joergi

Gruß
Jörg

Hallo zusammen,

ich bin dabei und sehr gespannt auf die Lichtertour. MrX treibt ja die Spannung bis ins unermessliche :D

Ihr werdet am 21. um 21 Uhr einen Brief in eurem Briefkasten vorfinden. Dieser enthält alle Informationen für den 22. Ihr müsst euch den Brief einprägen und danach aufessen, damit ihn niemand in die Hände bekommt.
Weiterhin befindet sich in dem Umschlag eine Chipkarte, mit der ihr Zutritt zum Treffen bekommt. Diese wird nur am 22. gültig sein und vernichtet sich nach gebraucht selbstständig :cool:

Ihr werdet am 21. um 21 Uhr einen Brief in eurem Briefkasten vorfinden. Dieser enthält alle Informationen für den 22. Ihr müsst euch den Brief einprägen und danach aufessen, damit ihn niemand in die Hände bekommt.

Und ich dachte immer, dass sich solche geheimen Nachrichten selbst zerstören :evil::cool:

Aber wenn wir schon bei der Gegend um Hofgeismar sind:
Kennt sich jemand in Kelze aus? Da soll ab und an mal Motocross sein. Wäre doch ggf. auch mal für´s Frühjahr was ( dann, wenn´s noch schön matschig ist und noch nicht so trocken... :lol: ).

Ein Termin für das Motocross Rennen steht schon fest. Der 03. Oktober ist für die Vereinsmeisterschaften geplant. Es wird wohl auch noch eine MSR-Meisterschaft geben, hier steht der Termin allerdings noch nicht fest. Auf der Webseite des EC-Hofgeismar wird demnächst wohl der Termin veröffentlicht.

hallo, ich bin grad durch zufall über google in diesem tread gelandet. ich bin selbst mitglied im ec-hofgeismar, fahre dort sehr viel und fotografiere dort auch öfters.
das msr-rennen ist aller voraussicht nach am 4. und 5. oktober. ansonsten, wenn ihr mal einfach so beim motocross fotografieren wollt, ist dienstags, donnerstags und sonntags trainingsbetrieb. so einigermaßen regelmäßig wird denk ich mal irgendwann ab märz/april wieder gefahren. vielleicht auch schon früher (hoffe ich jedenfalls:D) je nach wetterlage. :)

... wenn ihr mal einfach so beim motocross fotografieren wollt, ist dienstags, donnerstags und sonntags trainingsbetrieb. so einigermaßen regelmäßig wird denk ich mal irgendwann ab märz/april wieder gefahren. vielleicht auch schon früher (hoffe ich jedenfalls:D) je nach wetterlage. :)

Grüß Dich!

Südlichstes Südniedersachsen = Hann. Münden oder eins von den Dörfern Bonaforth, Speele usw ? Ich komme aus Reinhardshagen und habe schon des Längerem vor, mal nach Kelze zu fahren.
Es wäre ja nicht schlecht, wenn Du uns ein wenig auf dem Laufenden halten köntest, wann es sich lohnt, nach Kelze zu kommen. Wir lassen Dir dann auch 'nen Platz am Stammtisch frei :D:D:D

Grüße
teonash

WERBUNG
Zurück
Oben Unten