• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... Stammtisch Kassel

Lasst euch ruhig mal überraschen :evil:

Ich würde mich dann auch dem 2. Termin anschließen ;)

Ich habe hier schonmal den Link zu einem meiner Meinung nach sehr einfachen DRI-Tutorial rausgesucht. Könnt ihr euch ja schonmal anschauen und evtl. ausprobieren, dann kann ich beim Treffen noch Fragen beantworten dazu.
Danach natürlich auch noch ;)

Klick mich :ugly:

Wie schauts mit Stativen aus? Müsste jeder eins haben oder? Sonst würde ich mein wackeliges Hama-Stativ noch mitbringen :D

Ist mir schon klar. Aber man muss halt immer etwas basteln. Per Aktion läuft das nicht vernünftig, weil man immer wieder unterschiedliche Bilder hat ( hab ich mal ausprobiert ).

Es ist ja nix nen Muss. Wollte nur für die anderen ( :p ) nen Hinweis geben, wo man ggf. noch was her bekommt und wie man *klick-klack-fertig* machen kann. Es können bzw. wollen sich ja nicht alle Photomatix leisten. ;)

Ist mir schon klar. Aber man muss halt immer etwas basteln. Per Aktion läuft das nicht vernünftig, weil man immer wieder unterschiedliche Bilder hat ( hab ich mal ausprobiert ).

Es ist ja nix nen Muss. Wollte nur für die anderen ( :p ) nen Hinweis geben, wo man ggf. noch was her bekommt und wie man *klick-klack-fertig* machen kann. Es können bzw. wollen sich ja nicht alle Photomatix leisten. ;)

Zwischen HDR und DRI gibts ja auch nen großen Unterschied.
Photomatix erstellt nämlich HDRs, genau wie picturenaut usw, die auf der verlinkten Seite sind ;)
Und per Aktion erstelle ich meine DRIs eh nicht ;)

Deswegen hab ich ja das DRI Tutorial gepostet.

Das meint die Fc dazu.

Irgendwo hatte ich noch nen Link mit ner ellenlangen Diskussion, dass es tatsächlich Unterschiede gibt.

Mir persönlich ist das recht egal wie was heißt. Wichtig ist, was hinten bei raus kommt. Und zwar auf meinem Drucker! :top:

also ich habe sowas noch nie gemacht und habe mir den link von MrX durchgelesen und finde ihn eigentlich recht einfach. ich arbeite aber sonst mit CS2 und kenne mich ein wenig aus. nur mit DSLR müß ich noch üben. ich werde das mal ausprobieren und vielleicht klappt es ja sogar ;)

So, wollte mich auch mal wieder melden. War leider beruflich 4 Tage unterwegs und noch offline dazu. :(
Die Termine für die geplante "Lichter-Tour" passen bei mir leider alle 3 nicht. Bei mir ginge nur der 16. + 16.02.
Sollte aber kein Problem sein. Notfalls wäre ich beim ersten Fototreffen nicht dabei. Aber ich hoffe, dass weitere Folgen.
Gruß Pierre

so, wie versprochen wollte ich mal das mit dem DRI so wie es MrX geschrieben hatte ausprobieren und wünsche mir von euch mal ein wenig kretik.

kann auch positive sein :lol: nein seid einfach ehrlich, aber denkt daran das es das erste mal war :rolleyes:

und sowas von dir zu hören ... da bin ich gleich 10 cm größer, nein jetzt mal ehrlich. gibt es was ich hätte besser machen können

Beim 1. vlt. diese blaue Spiegelung unter dem Schild nicht so extrem lassen und beim 2. die Lichter wieder etwas heller machen, sodass es nicht so matt aussieht. Aber sonst sind die echt gut!

ich danke dir MrX, auf so kleinigkeiten achte ich garnicht aber du hast absolut recht. bin froh das es dir gefällt.

gibt es sonst noch jemand der mir seine meinung sagen kann ob es ihm zusagt?

PS: ich freu mich schon auf den 22.2.

... und die Bilder von unserem Treffen werden dann erst richtig gut! :top:

Treffen wir uns eigentlich vor dem 16. Februar noch? Den Freitag vorher?

ich danke euch für eure meinungen. muß auch sagen ich bin ein wenig stolz das es so gut geklappt hat .....

ich weiß noch nicht ob ich den freitag vorher kann. wenn ein treffen statt findet sagt bescheid und ich versuche es mir einzurichten.

ich kann leider noch nicht zusagen, da ich noch einen anderen termin habe und da aber noch nicht genau ne zusage bekommen habe der ziemlich wichtig ist

Mal ne andere Frage:

Hättet ihr eigentlich Interesse an nem eigenen Forum für z.B. die Koordinierung unserer Termine u.ä.? :confused:

Ich bin Mitglied noch einer anderen Fotogruppe und da hat sich das als sehr positiv auf die Gruppendynamik ausgewirkt. Ggf. wäre das ja für uns auch was...

Sagt mal eure Meinung ( ggf. wäre das auch nen Gesprächepunkt für unser nächstes Treffen... )

WERBUNG
Zurück
Oben Unten