• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... Stammtisch Kassel

wie geil ist das denn :D

wenn wir die ganzen bilder vom stefan reinstellen wollen von wegen Blitztester dann brauchen wir einen eigenen Server :lol::lol:

Hat er nicht gesagt, dass er genug Platz hat? :D

Hallo zusammen,

ich fande auch, dass es ein gelungener Abend war und freue mich auch schon auf unsere Lichter-Tour.
An Serverplatz für unsere Bilder mangelt es ja auch nicht ;) wie wir gestern erfahren haben (ein paar TB Platz ist doch bestimmt kein Problem :D).

Gruß
Jörg

Mal was anderes:

Hat wer von euch Interesse nächsten Samstag ( 19. Januar ) mit nach Meschede?

Thema: Kirchenfotografie. Die Pfarrkirche St. Walburga ist wirklich interessant. Auf den Bildern sieht man längst nicht alles. Gibt ne sehr schöne Krypta und nen paar sehr schöne und recht bunte Nebenräume.

Wenn´s wen interessieren sollte, kann ich ja mal nen paar Bilder suchen...

Hallo alle zusammen,
na hier ist ja schon wieder ordentlich was los nach unserem Treffen.
Ich fand den Abend und die dort entstandenen Fotos :D sehr nett.
Ich wäre sehr begeistert, wenn wir eine Regelmäßigkeit für unsere Treffen
realisieren können.
Freue mich auf jeden Fall schon auf die "Lichter"-Tour im Februar. Wäre schön, wenn sich die jetzige Gruppe noch mit der/dem Einen oder Anderen vergrößern würde.
Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende. Bis demnächst

Gruß Pierre

Ja Regelmäßigkeit fänd ich auch spitze. Deshalb ja mein Vorschlag immer den 2ten Freitag im Monat zu nutzen... Und wenn wir uns erst regelmäßig treffen, werden es schon noch mehr werden.

Hallo,

es war eine sehr gesellige Runde und hat viel Spaß gemacht. Für die Lichterrunde habe ich bereits einige Ideen gesammelt.

Würde euch für diesen Termin ein Freitag oder Samstag besser passen? Bei der letzten Tour durch Kassel hat es gezeigt, dass der Freitag besser geeignet ist. Da kann man am nächsten Morgen schön ausschlafen ;) Genaue Terminabsprache erfolgt noch.

Viele Grüße
Stefan

Da geht's schon los! :D
Ich z.Bsp. muss im 2 Wochenrythmus am Wochenende arbeiten, mal Samstag früh oder spät bzw. Sonntag früh oder spät. Daher: freitags wohl die beste Lösung (für mich jedenfalls :evil:) oder man plant manche Touren eben doch ein klein wenig langfristiger, je nach wetterabhängiger oder -unabhängiger Location.

Ich denke, das bekommen wir in den Griff!
Mache mich mit meiner Familie jetzt auf in den Tierpark Sababurg.

Bis denne!

Hallo zusammen,

ich glaube nicht, dass ich jeden 2. Freitag bzw. Samstag Zeit habe :(, aber mal schauen... Lasst uns doch erstmal einen Termin für unsere Lichter Tour planen, angedacht war ja glaube der 22. Februar (wenn ich mich recht erinnere, oder doch früher?).

Gruß
Jörg

Btw.: Laser Fotos konnte ich gestern doch nicht machen :o Fototasche musste zu Hause bleiben...

Ich war ja heute im Tierpark Sababurg und habe da den Grillplatz entdeckt und dazu auch diesen Link.

Sollte es wirkich mal eine Tour durch den Tierpark geben, dann könnte man dieses Angebot annehmen, und das ja gleich als Stammtischrunde deklarieren, oder?

Für Sababurg hab ich ne Jahreskarte. Von daher gerne :D

Aber ich denke mal, vor Mai wird das woghl vernünftiger Weise Wetter technisch nix.

Aber wenn wir schon bei der Gegend um Hofgeismar sind:
Kennt sich jemand in Kelze aus? Da soll ab und an mal Motocross sein. Wäre doch ggf. auch mal für´s Frühjahr was ( dann, wenn´s noch schön matschig ist und noch nicht so trocken... :lol: ).

Die Vorschläge für die Lichterrunde habe ich Roman per Mail zukommen lassen. Werde mich in den nächsten Tagen mit Ihm in Verbindung setzen und schauen ob er noch andere Ideen hat.

So nun zur Terminplanung:

Da den meisten der Freitag besser passt würde ich vorschlagen:

[ ] 08.02
[X] 22.02
[ ] 29.02

Beginn auf alle Fälle zur blauen Stunde

Was die Sababurg angeht würde ich abwarten bis die Flugshow (ab 24. April) wieder losgeht.

Ein Termin für das Motocross Rennen steht schon fest. Der 03. Oktober ist für die Vereinsmeisterschaften geplant. Es wird wohl auch noch eine MSR-Meisterschaft geben, hier steht der Termin allerdings noch nicht fest. Auf der Webseite des EC-Hofgeismar wird demnächst wohl der Termin veröffentlicht.

Gruß
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Jo, am Kelzer Berg, aber ich hab noch nix im Netz gefunden, wo regelmäßige Termine, und sei es nur Training, genannt werden. Weiterhin gibt es noch eine kleine Cross-Trainingsstrecke bei Langenthal (http://www.mx-hoelleberg.de.vu/ )(Bad Karlshafen).

Den Grillplatz kan man ja (wenn's wärmer ist) anmieten und zum Treffen vllt. auch mal die Family mitbringen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Notebook-User

Warst ja was schnell! :o:D

Ich hab vor Monaten mal wegen Kelze gesucht, abe nix gefunden. Du warst da wohl etwas erfolgreicher :top:

Ach übrigens, such doch mal nach Andi's Rallyeschule. Im Moment funktioniert seine Adresse wohl nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten