• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 6... Stammtisch KAISERSLAUTERN jeden 1.Freitag im Monat

AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Okay alles klar. Dann ist es in Ordnung. Bin mal gespannt wie es live ist.
So ein UWW ist schon ein tolles Spielzeug.
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Also irgendwie gefallen mir deine Bearbeitungen. Ich melde hiermit dann mal Interesse an einer PS-Schulung an :lol:
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

geht klar...:lol:

Anhang anzeigen 727630

Immer noch Keiner hier Lust auf Fototour in KL ?
Würde gern mal abends ins 21.... die haben doch ne Terrasse, oder?
Gibt bestimmt´n hübsches Pano von der Stadt bei Nacht.
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Ja bei denen kann man raus. Allerdings lassen sie einen manchmal nicht raus auf die Terrasse.
(Erfahrung von vor 2 Jahren)
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

..ansonsten müsste man auf ein anderers Haus aufs Dach steigen.
Aber leider wohnt keiner in der Innenstadt... ich hatte mal.
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Also wenn euch einfällt, wem man da mal aufs Dach steigen könnte, dann gebt mir bitte Bescheid, ich wäre dann nämlich auch dabei.

Und auf ne Tour durch KL hätte ich nach wie vor Interesse. Aber ich würde fast vorschlagen, damit noch ein paar Tage zu warten. Vielleicht ist das Wetter dann ein bisschen stabiler.
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Hallo Ihr Pälzer Bube und Mäde,

auch wenn ich nicht zu Eurer Stammtischrunde gehöre, hätte ich mal eine Frage an die "Einheimischen". :)
Hat jemand einen Tip für mich wann und wo die nächste Fotobörse in unserer Region ist? Oder kennt jemand einen Händler der auch Objektive (für Nikon) vermietet oder gebraucht verkauft?
Kurze Mail wäre nett(y)

Besten Dank und viele Grüße Napp
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Ich wohne zwar innenstadtnah, aber mir kann man leider nicht aufs Dach steigen... davon abgesehen wäre aber auch ich bei einer Fototour durch K-Town dabei. :cool:
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Hallo Ihr Pälzer Bube und Mäde,

auch wenn ich nicht zu Eurer Stammtischrunde gehöre, hätte ich mal eine Frage an die "Einheimischen". :)
Hat jemand einen Tip für mich wann und wo die nächste Fotobörse in unserer Region ist? Oder kennt jemand einen Händler der auch Objektive (für Nikon) vermietet oder gebraucht verkauft?
Kurze Mail wäre nett(y)

Besten Dank und viele Grüße Napp
Es gibt im Netz eine Seite, auf der die ganzen Fotobörsen aufgelistet sind. Leider kann ich sie im Moment nicht finden, aber wenn mir die Adresse wieder einfällt reiche ich sie nach. Gebrauchte Objektive findest du z.B. beim Oehling. Zumindest in Worms hat der eigentlich immer ne ganze Menge gebrauchter Objektive in der Vitrine stehen. Wie es in Mainz und Bad Kreuznach aussieht weiß ich leider nicht. Am besten rufst du einfach mal dort an, die Verkäuferinnen und Verkäufer sind eigentlich immer sehr hilfsbereit.
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Gefällt mir auch wieder sehr gut. Ok, neben der extremen Bearbeitung stimmt natürlich auch der Bildausschnitt, was natürlich auch viel ausmacht. Hast du die Bilder alle mit dem neuen UWW gemacht?

Wir müssen echt mal zusammen durch KL ziehen.
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Jepp, sind alle mit´m 11-16mm.

Mich würde sowohl ne Tour am Tage, als auch eine Nachts interessieren.
Nachts wäre halt was hoch oben echt prima. So vom Dach des Gerichts oder so.
Vielleicht können die vom Justitia ja was klarmachen. Dann ess ich auch 2 Schnitzel.
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Heute wäre ein guter Tag gewesen, stellenweise war strahlend blauer Himmel. Aber hast schon Recht, das hätte mit Sicherheit beides seinen Reiz. Mich würde auch nach wie vor mal eine Tour zum Humbergturm reizen, aber das ist dann wohl doch eher was für die wärmeren Tage.

Ich war selbst noch nie dort *schäm* aber auf dem Rathaus soll es wohl ein Restaurant oder sowas mit Außenterrasse geben. Ist da was dran?

Edit sagt: is wohl schon ein bisschen spät, das is wohl das schon angesprochene "21" oder?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten