• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Ginevra, Schottentor ist auch nicht grade exakt, sollen wir uns zusammenrufen? (Sokols & Ginevras Nr hab ich)
Ich komm auch zum Schottentor, rufen wir uns am besten dort zusammen, Tel haben wir ja.

Gute Besserung, Sonja. :) Irgenwann wird's schon wieder passen.

Also ca. um 7 beim Schottentor!

Schön wars :) vor allem der teil, wo die Kameras noch funktioniert haben...:rolleyes:
Komme grad heim und das internet am PC ist tot, mausetot. Also gibt's Bilder erst, nachdem ich morgen den UPC Kundenservice terrorisiert habe :( :evil:

Hallihallo,
sorry, dass ich wiedermal nicht mit von der Partie war... :( :o
Erzählts wie wars?? Wo seid ihr überall gewesen?? :)

lg ginevra :)

@Georgius: alles probiert - aber funktioniert erst heute wieder.

Die RAWs, da hattest Du übrigens recht, sind alle ok. War wohl eher der Bildschirm - Gottseidank!!! Trotzdem, bleibt anscheinend eine Sommercam...
Und die 5D? Wieder angesprungen?

@ Ginevra: Votivkirche (die Würfel haben eh nix hergegeben), dann Essen, dann Rathausplatz.

Liebe Wiener,

gibt es unter euch einen, der Windows 7 auf einem Netbook per USB Medium installieren kann? Vielleicht kann mir da mal einer von euch weiterhelfen, ich habe mir daran jedenfalls die Zähne aus gebissen und bräuchte nun Hilfe vor Ort. Also jemanden, zu dem ich das Netbook mal hinbringen oder der mir den USB Stick präparieren könnte...

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Wiener,

gibt es unter euch einen, der Windows 7 auf einem Netbook per USB Medium installieren kann? Vielleicht kann mir da mal einer von euch weiterhelfen, ich habe mir daran jedenfalls die Zähne aus gebissen und bräuchte nun Hilfe vor Ort. Also jemanden, zu dem ich das Netbook mal hinbringen oder der mir den USB Stick präparieren könnte...

*schieb*

Ich kann dir zwar leider nicht helfen, aber ich frag mich grad ob alle im Winterschlaf sind oder so. :evil::p

Ich hatte meinen laptop mal bei einem Stammtisch mit und hab Hilfe bekommen.

Liebe Wiener,

Hilfe vor Ort kann ich Dir mangels Windows 7 und Netbook nicht anbieten, aber kennst Du diese Links:

Mszone
Computerbild
PC-Welt
Stadt Bremerhaven

ich hab zwar noch nie win7 per stick installiert, aber wieso besorgst du nicht einfach von iwo einen externen cd-lw?

und sonst: schauen ob der stick boot-fähig ist und bios ggf. updaten, wenn es eine neue version gibt.

und natürlich im bios umstellen, dass er auch auf externe peripherie nach bootfähige medien umschaut.

und es wäre auch gut, wenn du schreiben könntest, woran du genau scheiterst.

Liebe Wiener,

Hallo,

bin zwar kein Wiener, aber darf (hoffe ich) trotzdem antworten.

Wo liegt denn das Problem? Ich habe W7 und WXP vom USB Stick auf meinem HP Mini installiert, beides lief eigentlich problemlos.

Gruß,
Chris

Hallo,

habe es mittlerweile selbst gelöst.
Das Problem war, dass das Netbook vom (eigentlich) perfekt vorbereitetem USB Stick nicht gebootet hat, obwohl (natürlich) auch die BIOS Einstellungen richtig waren.

Ich habe aus irgendeinem Grund das Windows 7 Image noch einmal aufgespielt und dann gings. Sehr verwunderlich.

Liebe Wiener,

wo geht man denn in Wien am besten an Silvester hin?
Da ich in Wien niemanden kenne, kann ich mich dieses Jahr nämlich ganz auf Fotos konzentrieren :)

Auf den Silvesterpfad geht man imho nur wenn man
a) lebensmüde
b) masochistisch
c) Teil der Facebookgruppe "Hirnlos zur Mitternacht"
oder
d) lebensmüde
ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten