• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Also ich find die Eneloops wirklich genial und hatte damit noch keine Probleme!

Probleme hatte ich auch noch nicht, aber es steht an diversen Stellen, dass sie in 6 Monaten 5 % ihrer Ladungsmenge verlieren und in einem Jahr max. 10 %. Wenn man sich ein Ladegerät kauft, das die Daten genau anzeigt, dann sieht man schon nach wenigen Wochen, dass das nur ein Wunschtraum ist.

Allerdings scheinen sie doch etwas besser zu sein, als die anderen "gängigen" Akkus und das sollte schon genügen.

Das mit den 5 und 10 % hat wohl die Werbeabteilung geschrieben und viele Leute haben das dann unüberprüft übernommen.

Möchte die Akkus aber nicht schlechtmachen, habe mir selbst einige gekauft und auch im Forum hier hört man ja Lobgesänge (virtuell) über genau diese Akkus.

Gerald

Wer von Euch hat das Kata 3N1 30? Wie schaut das aus wenn ich den Rollwagen montiert ihn noch am Rücken tragen. Weis schon sind nur Vermutungen. Hatt das Kata einen Beckerngurt?
Weil jetzt überlege ich mir noch das Lowepro Fastpack 350
Ich hab diesen Rucksack.
Also mit dem trolly montiert am Rücken trägt ihn wohl niemand. Selbiger ist ein Gadget für den Gebrauch am Airport, für alles andere ist der trolly schlichtweg unbrauchbar.
Man müßte die Räder gegen weichgummierte tauschen, wie intimissimo schon vermerkt wäre es wenig förderlich "gebissschüttelnd" die Ausrüstung zu befördern.

Ein recht stabiler Beckengurt ist vorhanden.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Eneloop:
Meiner erfahrung nach besser als normale 0815-Akkus, wobei ich meine noch nciht sooo lange habe..

@Georg:
Sammelbestellung.. ja, da ham' ma was gredet.. aber es hat sich dann gleich am Montag nach der Messe ergeben, dass mei' Liebste eh was von Amazon braucht hat - draufhin hab ich die Dinger gleich mitbestellt.
Aber auf ein Bier könn' ma sich trotzdem gerne mal wieder z'Mittag treffen :)

Braucht wer Enloops. Amazon bietet 4x(4 Eneloop AA mit Akkusafe) um ca. 31€ an. Also ca. 8 € pro 4er. Braucht wer welche? Sollen neue verbessert sein.
Bitte per PN

Ihr seid ja rechte Schnatterbüchsen... Soll ich den Thread in den Handelsbereich verschieben? :)

Bitte konzentriert Euch mal wieder auf das Wesentliche und lasst den Smalltalk hier nicht überborden. (Man zeigt schon mit den Fingern auf Euch als schlechtes Beispiel.)

LG Steffen

Dann bin ich mal so frei und hole mal wieder die aktuelle Zusammenfassung für den nächsten Stammtisch hervor. :angel:;)

Stammtisch, Freitag, 19.11. - 19:00, Schwablwirt (www.schwabl.at)

Kommt:
Georgius
EL_NEBULOSO
DOA
Bentley
intimissimo
SonjaJ82
TMK7
Tommy
Peter_Wien
tox4
SilentCry
schmi95

Kommt vielleicht:
Mihael
sokol
Olympionikin
Maximilian
Hellfish
watson
Claus_d5d
Shayleezie
Chen

Sagt ab:
BernhardB
ginevra
Waldviertler
Hugo Habicht

Seit doch so lieb und verwendet die Zitierfunktion und löscht die QUOTE raus, dann bleibt die Formatierung erhalten!

Liebe Kollegen
Bitte haltet Euch zurück. Ein anderer Thread wurde schon wegen Ähnlichem nach etlichen temp. Sperren gesperrt. Das wollen wir alle nicht.

Danke

Da ich Nachmittags ein kleines Shooting (hui, des klingt aufregend.. dabei is des gar nicht bzw. wirds es ned werden) hab, werd ich eher zu keinem Prolog kommen.

Bin dann erst am Abend beim Schwabl mit dabei.

"Melde gehorsamst, Herr Kadett", antwortete Schwejk mit würdevoller Ruhe, "daß ich nirgends kein Off-Topic nicht getrieben hab"

*SCNR*

:lol::lol::lol::lol:

und schon wieder Off-Topic :grumble: keine Fakten, keine klaren Zahlen, keinen Fotografiebezug - so geht's nicht junger Mann - verstehn'S mich?
Lesen'S gefälligst die Hausordnung - könnt' ja jeder daher kommen ...

Stammtisch, Freitag, 19.11. - 19:00, Schwablwirt (www.schwabl.at)

Kommt:
Georgius
EL_NEBULOSO
DOA
Bentley
intimissimo
SonjaJ82
Olympionikin
TMK7
Tommy
Peter_Wien
tox4
SilentCry
schmi95

Kommt vielleicht:
Mihael
sokol
Maximilian
Hellfish
watson
Claus_d5d
Shayleezie
Chen

Sagt ab:
BernhardB
ginevra
Waldviertler
Hugo Habicht

Seit doch so lieb und verwendet die Zitierfunktion und löscht die QUOTE raus, dann bleibt die Formatierung erhalten!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten