• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Na das nächste WE wird Streß.
Fr. Stammtisch
Sa. Ötschergräben
So. Kletterkurs Peilstein

Aso ? :evil:
Fr.: Arbeit & Stammtisch
Sa.: Arbeit (Wochenend Dienst) & Fußball Spielen (üben mit Maxi)
So.: Wohnung saubermachen & bei gutem Wetter Familienausflug.

Kannst ja mitkommen, war heute in der Früh der 1. der sich angemeldet hat ;). Ist ein Anfängerkurs da reicht auch ein 2-Stöckiges Haus. Wo genau weiß ich nicht, kann mich erinnern das ich mal vom Peilstein runtergeschaut habe u. das war höher als 10 Meter.

Sonntag UT am Peilstein, alle mit Tele und Konverter um den :eek:Gesichtausdruck richtig fotografisch einzufangen.:D

mfg. Robert

Kannst ja mitkommen, war heute in der Früh der 1. der sich angemeldet hat ;). Ist ein Anfängerkurs da reicht auch ein 2-Stöckiges Haus. Wo genau weiß ich nicht, kann mich erinnern das ich mal vom Peilstein runtergeschaut habe u. das war höher als 10 Meter.

Ich klettere nicht, ich bergwandere nur. :D
(Mehr oder weniger gesicherte) Klettersteige in den Alpen (etwa auf der Rax) geh ich so ziemlich alle, soweit ich mir die ohne Kletterausrüstung zutraue; ein bisserl Kraxeln mach ich auch - aber alles, was dann schon "richtiges" Klettern ist, ist dann nix mehr für mich.

(Obwohl, da gibt es ja in der Wahrnehmung ziemliche Unterschiede. Mir sind in der Steinwandklamm einmal "Kletterer" mit Seil und Karabiner entgegengekommen - wüsst nicht, wozu man dort irgendwas anderes als normale feste Schuhe braucht, und noch nicht einmal die wären auf diesem gut gesicherten und ausgebauten Steig nötig. Der Hoyos- und Gaisslochsteig - letzterer auch bei sehr feuchten Bedingungen, wodurch er erst so richtig schwierig wird - auf der Rax sind so ungefähr das schwierigste, was ich bisher gegangen bin, falls wer die kennt.)

Zum Peilstein: da gibt's unten am Fuss bei der Strasse einen beliebten Kletterfelsen - nicht sehr hoch, bei Sportkletterern aber ziemlich beliebt. Ich schätze, dass der Anfängerkurs eher dort stattfinden wird und nicht auf den Felsen in Gipfelnähe.

Stammtisch, Freitag, 01.10. - 19:00, Schwablwirt
Im Gastraum ist für ca. 15-20 Personen reserviert.
(www.schwabl.at)

mit dabei:

intimissimo
DOA
BernhardB
SonjaJ82
Georgius
Shayleezie
blunco
sokol
watson
Tommy
ginevra
tox4
Belgian76
TMK7
Olympionikin (mit Maximilian)
Hugo Habicht

Vielleicht:

El_Nebuloso
FIL11
SilentCry

leider nein:
Waldviertler
claus_d5d
pitsmama
Bruckenputzpepi (bin derzeit auf Kur)
stieglwirt
tox4
schmi95
Peter_Wien

Prolog - Prater
(16.00 Uhr vorm Riesenradl)

mit dabei:
BernhardB
DOA
Shayleezie
blunco
sokol
ginevra

vielleicht:
Tommy
Belgian76

Zitat Georgius:

Seit doch so lieb und verwendet die Zitierfunktion und löscht die QUOTE raus, dann bleibt die Formatierung erhalten!

leider nein, aber an dem Ergebniss wär ich interessiert, da ich in die Richtung tendiere. Kann aber in den nächsten Tagen mein TomTom ins Büro mit nehmen und mit Tel. von meinem Kollegen testen..

Mal was OT: Hat wer ein Android-Handy? Würde es gerne mit meinem Navi testen. TOMTOM und BT ist immer so ein Thema.

so habe das mal mit dem GO 730 T getestet:

.) mit Sony X1 --> kein Problem

.) G2 --> Suche von TT nach BT Gerät zweimal starten, dann Meldung "...ist nicht geeignet" oder so ähnlich :rolleyes:hat aber dann doch funktioniert.

hat noch jemand ein TT GO 730, würde es zwecks Vergleich der Lautsprecherleistung gerne teste!!! kommt mir bei meinem ein wenig mickrig vor :rolleyes:

Hallo,

ich hätte auch interesse an dem Treffen.
Ich weiss leider noch nicht ganz genau wann ich Zeitmässig fertig werde es wird wohl irgendwann zwischen 16-19 Uhr werden.
Da ich noch nie auf einem Treffen war, wie finden man sich dort, fals man nach 16 Uhr kommt?

gruß Jan

Komme morgen zum Riesenrad aber möglicherweise doch nicht zum Stammtisch; enge Terminplanung ;) (außerdem hat mein Magen w.o. gegeben daher hab ich nix von der guten Küche.)

Liebe Leute,
es ist irgendwie alles.. ja, wie auch immer, mir gehts am Abend ned aus, das nächste mal werd ich wieder mit dabei sein.

Stammtisch, Freitag, 01.10. - 19:00, Schwablwirt
Im Gastraum ist für ca. 15-20 Personen reserviert.
(www.schwabl.at)

mit dabei:

BernhardB
SonjaJ82
Georgius
Shayleezie
blunco
sokol
watson
Tommy
ginevra
tox4
Belgian76
TMK7
Olympionikin (mit Maximilian)
Hugo Habicht
Jo€

Vielleicht:

El_Nebuloso
FIL11
SilentCry
DOA

leider nein:
Waldviertler
claus_d5d
pitsmama
Bruckenputzpepi (bin derzeit auf Kur)
stieglwirt
tox4
schmi95
Peter_Wien
intimissimo

Prolog - Prater
(16.00 Uhr vorm Riesenradl)

mit dabei:
BernhardB
DOA
Shayleezie
blunco
sokol
ginevra

vielleicht:
Tommy
Belgian76

Zitat Georgius:

Seit doch so lieb und verwendet die Zitierfunktion und löscht die QUOTE raus, dann bleibt die Formatierung erhalten!

Hallo!

Ich werde heute länger im Büro sitzen müssen.
Mal schauen was sich dann noch ausgeht und was ich noch schaffe.

Die Fototasche habe ich jedenfalls dabei...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten