• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Jack Russell Terrier. Wo der hinbeisst, wächst kein Gras mehr ... (leider)

Er ist jetzt schon ein älterer Herr (13 1/2) aber noch ganz frisch - er mag aber Restaurants etc und Lärm (und Blitze sowieso!) überhaupt nicht. Daher tun wir ihm das auch nicht an. Stattdessen gibt's jede Woche Profitraining. (Er ist der Profi)

na der kleine ist ja goldig :D und schlimmstenfalls ein beißkorb? Aber wenn du meinst, dass es nicht gut für ihn wäre, aber wir hätten mit ihm kein Problem :D. Gut, vielleicht spreche ich nicht für alle... ;)

lg ginevra :)

Hat wer von Euch eigentlich ein Samyang 8mm fish? Das würde ich gern mal in der Hand haben. Wird wohl meine nächste Linse, irgendwann.
Hab mir das angeschaut (hab selbst noch nie davon gehört) - ein Peleng-Klon also.
Ich muss ganz ehrlich gestehen, falls ein gewisser englischer Händler beim Zuki Fisheye (das mit Autofokus und etwas besserer Schärfe :)) nicht "out of Stock stehen hätte, dann würd ich mir viel lieber das kaufen :D ... aber ich weiss schon, der Preis ...

Donauinsel geht vor Stammtisch :grumble::grumble:

Nein, nicht ernst gemeint. Viel Spaß auf der Insel. Hab vor 2 Jahren beschlossen es mir nicht mehr anzutun. Hab die Tonqualität als zu enttäuschen empfunden.

Donauinsel geht vor Stammtisch :grumble::grumble:

Nein, nicht ernst gemeint. Viel Spaß auf der Insel. Hab vor 2 Jahren beschlossen es mir nicht mehr anzutun. Hab die Tonqualität als zu enttäuschen empfunden.

Also mir ist jeder Stammtisch allemal lieber als das DI festl :top:, da war ich schon oftmals oben, zuletzt eigentlich nur noch ein Gedränge und Gestoße, Streß pur. Vorallem mit Kindern.:(
Und da das Feuerwerk wegfiel, war es der "Todesstoss" nicht mehr hinzugehen.:mad:

War unlängst auf einem kleinen Klassentreffen im "1516", das war echt fein !!

Stammtisch, Freitag, 25.06. - 19:00, Schwabl Wirt (www.schwabl.at)

Mit dabei:
SonjaJ82
Georgius
intimissimo
Hugo Habicht
ginevra
Tommy
TMK7
DOA
tox4
tocixxx
Jo€
Waldviertler
El Nebuloso
watson
blunco

Unsicher:
sokol
andyg3
Mani03
BernhardB

Leider nicht dabei:
schmi95
Sensenfrau

@ Sokol: Soweit ich sehen kann (Beispielbilder, reviews etc) ist das Samyang optisch wesentlich besser als das Peleng. Noch dazu billiger (obwohl der Preis jetzt leider klettert - wenn's noch viel teurer wird, verzichte ich).
Die Bilder sehen viel besser aus als die vom Peleng :)

Mit dabei:
SonjaJ82
Georgius
intimissimo
Hugo Habicht
ginevra
Tommy
TMK7
DOA
tox4
tocixxx
Jo€
Waldviertler
El Nebuloso
watson
blunco
Hellfish
tomstull

Unsicher:
sokol
andyg3
Mani03
BernhardB
maxon1980

Leider nicht dabei:
schmi95
Sensenfrau
canus71

@ Sokol: Soweit ich sehen kann (Beispielbilder, reviews etc) ist das Samyang optisch wesentlich besser als das Peleng. Noch dazu billiger (obwohl der Preis jetzt leider klettert - wenn's noch viel teurer wird, verzichte ich).
Die Bilder sehen viel besser aus als die vom Peleng :)

Für mich trotzdem keine Option. :) Das Peleng hab ich ja eh, aber dass es in Schärfe nicht Extraklasse ist, seh ich besonders, seit ich 12 Megapixel hab (davor ist's weniger aufgefallen).
Irgendwann kauf ich mir ja doch noch das Zuiko Fish. Peleng gut und schön, aber in der Schärfe kann's halt doch weitaus nicht mit einem Zuiko mit, und beim Samyang wird's so viel anders wohl auch nicht sein.

Hat wer ein "einkaufswagerl für die Kamera" (meine Fototasche mit ausziehbarem Griff und 2 Rädern :) und kann es mitnehmen?

Danke schon einmal.

Ich kann leider doch nicht kommen, wegen Terminänderungen bei den Hausrenovierungsarbeiten:grumble::ugly::(:mad:

Ich wünsche euch ein schönes Treffen!

Mit dabei:
SonjaJ82
Georgius
intimissimo
Hugo Habicht
ginevra
Tommy
TMK7
DOA
tox4
tocixxx
Jo€