• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

paar bilder von der Ausstellung sind jetzt on
http://www.johannes-raimann.at/

Die Bilder hätten im www auch nie jene Wirkung gehabt, welche sie bei bei der Ausstellung im Zusammenspiel mit der Location hatten.. es würde absolut keinen Sinn machen, die Bilder woanders zu zeigen; nie würde die Wirkung der Fotos auch nur annähernd erreicht werden.

Für alle, die die Ausstellung besucht haben, ist diese Dokumentation auf Jo's Webseite eine feine Erinnerung :)

Die Bilder hätten im www auch nie jene Wirkung gehabt, welche sie bei bei der Ausstellung im Zusammenspiel mit der Location hatten.. es würde absolut keinen Sinn machen, die Bilder woanders zu zeigen; nie würde die Wirkung der Fotos auch nur annähernd erreicht werden.

Für alle, die die Ausstellung besucht haben, ist diese Dokumentation auf Jo's Webseite eine feine Erinnerung :)

Dem kann ich nur vollstens zustimmen!
Ich hatte leider nur wenig Zeit, aber mit der herrvoragenden Laudatio ist es eine kleine und sehr gelungene Vernisage gewesen!:top:

Anfangs hab ich mich a bissl 'giftet, dass ich nicht zur Eröffnung kommen konnte.. aber dafür war die Situation am Samstag Nachmittag für mich perfekt: nur eine handvoll Leute.. und ich konnte die Location mit den Bildern ~ 2,5 Stunden auf mich wirken lassen!

danke für euer nettes Feedback
und ja ich denk ohne dort gewesen zu sein kann man nicht versthen worum es gegangen ist

Ich hätte eine Bitte an euch alle:
Ich habe bei meinem Fotos Verschmutzungen festgestellt und tippe auf Sensorverschmutzung,
bin mir aber nicht ganz sicher das muss ich dazusagen.
Habe nichts feststellen können wie ich reingesehen habe aber ich denke ich ist trotzdem der Sensor
Hat vielleicht jemand ein Set das er mir am Freitag mitnehmen kann?
Danke im vorraus

Mit dabei:
SonjaJ82
Georgius
intimissimo
Hugo Habicht
ginevra
Tommy
TMK7
DOA
tox4
tocixxx
Jo€
schmi95
Waldviertler
El Nebuloso

Unsicher:
Sensenfrau
sokol
andyg3
Mani03

Da ich am Wochenende doch nicht nach Amstetten fahre, bin ich zu 99 % dabei :-)

Hat diesmal jemand Lust, am früheren Abend (also vor dem Stammtisch) noch in der Stadt einige Photos zu schießen?

Gerald

tox4 - mach ein Testbild: Blende ganz zu, ohne Objektiv oder mit und unscharf gestellt gegen eine helle Fläche ein Foto machen (RAW), am Bildschirm ganz agressive Tonwertkurve (Höhen hoch - Tiefen tief). Falls du Schmutz am Sensor hast, dann siehst du den dann auch.

(25.06. bei mir nach wie vor unsicher - bzw. seit kurzem "höchst unsicher" ...)

Ich bin mir jetzt sicher das es Dreck am Sensor ist.
Hat jemand vielleicht ein Sensorreinigungskit das er mit am Freitag mitnehmen/borgen kann?

Hat wer von Euch eigentlich ein Samyang 8mm fish? Das würde ich gern mal in der Hand haben. Wird wohl meine nächste Linse, irgendwann.

Ich nehm das 135 2.8 Softfocus mit, falls jemand den Exoten probieren will.

Kann diesmal eher nur kurz, muss den Hund ausführen, family ist nicht da an dem Abend.

Jack Russell Terrier. Wo der hinbeisst, wächst kein Gras mehr ... (leider)

Er ist jetzt schon ein älterer Herr (13 1/2) aber noch ganz frisch - er mag aber Restaurants etc und Lärm (und Blitze sowieso!) überhaupt nicht. Daher tun wir ihm das auch nicht an. Stattdessen gibt's jede Woche Profitraining. (Er ist der Profi)

Jack Russell Terrier. Wo der hinbeisst, wächst kein Gras mehr ... (leider)

Er ist jetzt schon ein älterer Herr (13 1/2) aber noch ganz frisch - er mag aber Restaurants etc und Lärm (und Blitze sowieso!) überhaupt nicht. Daher tun wir ihm das auch nicht an. Stattdessen gibt's jede Woche Profitraining. (Er ist der Profi)

Jaja.. Das sind kleine Biester ;)..... aber eigentlich total lieb....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten