• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT "Waldviertler Moore" 11.Juli 2010

fotohexe69

Themenersteller
An alle Interessierten:

UT im Waldviertel:

11. Juli 2010 "Waldviertler Moore"
Ich würde vorschlagen wir treffen uns um 10:00 Uhr am Parkplatz der Unterwasserwelt in Schrems

Geplant ist ein Rundgang im Hochmoor Schrems http://naturparke.at/de/Naturparke/Niederoesterreich/Hochmoor_Schrems anschließend Mittagessen und am Nachmittag der Rundgang im Heidenreichsteiner Moor http://naturparke.at/de/Naturparke/Niederoesterreich/Heidenreichsteiner_Moor

Gelsenmittel wäre für diesen Tag sehr empfehlenswert! ;)

Super!!

Dann gleich mal die erste Teilnehmerliste:

10:00 Uhr Parkplatz Unterwasserreich Schrems

zugesagt:
fotohexe69
SonjaJ82
Hellfish

Ich sag halt auch mal zu..
Obwohl.. für Naturmotive eine Anreise von über 2 Stunden.. :ugly: aber vielleicht findet sich ja auch a bisserl Architektur oder Stillleben *g* - und vor allem gehts ja ums zamsein! :)

Auszahlen wird es sich auf jeden Fall :)
Nur im Normallfall würd ich mich nciht ins Auto setzen und die Strecke fahren.. Ich würd sofort nach Graz fahren, oder nochmal nach Zeltweg.. aber so hat halt jeder seine Motive :)

..über Hadres nach Schrems: ist das vom Gefühl her ned a kleiner Umweg? Ich denke, es wird sich eine wiener Fahrgemeinschaft finden.

Obwohl.. für Naturmotive eine Anreise von über 2 Stunden.. :ugly: aber vielleicht findet sich ja auch a bisserl Architektur oder Stillleben *g* - und vor allem gehts ja ums zamsein! :)

Wir kommen auch bei der Heidenreichsteiner Wasserburg vorbei! Die könnten wir mit ins Programm nehmen, wenns genügend Interesse gibt.

Sowas mach ich öfters, ja natürlich :D lohnt sich das, erst recht, wenn du auch dabei bist, dann ergibt sich gleich eine bessere Fahrgemeinschaft. :)

Ich bin dabei, hab am 11. noch keinen Termin und halt mir den jetzt fix frei. :)

Gelsenmittel wäre für diesen Tag sehr empfehlenswert! ;)

Geh, die paar Viecherln ... :D
Hab mir jetzt die beiden Links angeschaut, das Schremser Hochmoor ist dann wohl ein ehemaliger Torfstich, der sich schön langsam wieder in ein Moor zurückverwandelt (also eine "verwildernde" Kulturlandschaft), und das Heidenreichsteiner Moor eines der wenigen erhaltenen ursprünglichen Moore: verspricht sehr intressant zu werden. :)

Und ja, mit den Gelsen werden wir da sicher unsre liebe Freud haben.

Schön langsam werden wir ja immer mehr! :)

zugesagt:
fotohexe69
SonjaJ82
Hellfish
intimissimo
sokol

unsicher:
waldviertler

zugesagt:
fotohexe69
SonjaJ82
Hellfish
intimissimo
sokol

unsicher:
waldviertler
Frygo

Falls jemend bei mir in Großweikersdorf vorbeifährt (nach Stockerau auf der B4 Richtung Horn) würde sich eine Fahrgemeinschaft anbieten.
Entweder fahr ich von Großweikersdorf weiter, oder jemand nimmt mich mit. Bei interesse schick eine PN wegen Handynummer und so.

Mario

WERBUNG
Zurück
Oben Unten