• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Ist der Schwablwirt auch so verraucht wie das 1516 oder gibt es dort eine ordentliche Be- und Entlüftung? Ich komme sehr gern zu solchen Treffen, aber wenn ich das Gefühl habe, in einer Räucherkammer zu sitzen, trübt das den Spaß etwas. ;)

Gerald

Dem muss ich mich sehr anschließen, das muss echt nicht sein sich von den Rauchern vergiften zu lassen!

Beim Schwablwirt hatten wir bis jetzt immer ein Extrazimmer für uns reserviert.

War da Rauchverbot? ...kann mich grad nicht erinnern.

Extrazimmer klingt schon mal gut, da fallen jedenfalls die Raucher der umliegenden Tische weg, die häufig um die Wette rauchen. Nichtraucher wäre natürlich perfekt, aber das funktioniert meist nur, wenn es einen freundschaftlichen Konsens gibt (dass die meist wenigen Raucher, wenn sie dringend eine durchziehen müssen, mal kurz nach außen oder in den Raucherbereich gehen). ;)

Gerald

Freitag, 25.06.:
SonjaJ82
Georgius
intimissimo
Hugo Habicht
ginevra
Sensenfrau (?)
sokol (?)
Tommy
Waldviertler (?)
TMK7
andyg3 (?)
Mani03 (?)
DOA

Komme ziemlich sicher auch - bin auch Nichtraucher.

Freitag, 25.06.:
SonjaJ82
Georgius
intimissimo
Hugo Habicht
ginevra
Sensenfrau (?)
sokol (?)
Tommy
Waldviertler (?)
TMK7
andyg3 (?)
Mani03 (?)
DOA
El Nebuloso (?)

Ich kann wahrscheinlich am 25. auch kommen. An dem Tag hat zwar meine Mutter Geburtstag, aber wir feiern wohl erst am Samstag oder Sonntag.

Gerald

Rauchig ist es leider fast überall.. außer wir sitzen wo draußen (= Wetterlotto *g*)

Wobei der Schwablwirt ja angeblich auch einen Gastgarten hat - und ned nur die Plätze draußen auf der Gasse.

Ich wäre ja für eine Schanigartenreservation + Reservation drinnen beim Schwablwirt (oder ein anderes Lokal) als Absicherung und wenn man den Wetterbericht kennt cancelt man einfach eines von den beiden.
Das dürfte ja kein Problem sein.
Habe auch kein Problem damit wenn wir uns um 5 Uhr treffen und das schöne Wetter, falls die Sonne scheint noch genießen können.

Freitag, 25.06.:
SonjaJ82
Georgius
intimissimo
Hugo Habicht
ginevra
Sensenfrau (?)
sokol (?)
Tommy
Waldviertler (?)
TMK7
andyg3 (?)
Mani03 (?)
DOA
El Nebuloso (?)
tox4

Ich wäre ja für eine Schanigartenreservation + Reservation drinnen beim Schwablwirt (oder ein anderes Lokal) als Absicherung und wenn man den Wetterbericht kennt cancelt man einfach eines von den beiden.
Das dürfte ja kein Problem sein.
Habe auch kein Problem damit wenn wir uns um 5 Uhr treffen und das schöne Wetter, falls die Sonne scheint noch genießen können.

Freitag, 25.06.:
SonjaJ82
Georgius
intimissimo
Hugo Habicht
ginevra
Sensenfrau (?)
sokol (?)
Tommy
Waldviertler (?)
TMK7
andyg3 (?)
Mani03 (?)
DOA
El Nebuloso (?)
tox4
tocixxx(?)

Wie schon gesagt, würde kommen wenn ich nicht arbeiten muss..

l.g.

im Freien? glaubst Du wirklich das es noch irgendwann warm wird? Wo bleibt die Klimaerwärmung.

im Freien? glaubst Du wirklich das es noch irgendwann warm wird? Wo bleibt die Klimaerwärmung.
Na, das ist doch die Klimaerwärmung: unser kontinentales Klima (kalt im Winter - heiss im Sommer) entwickelt sich zu einem ozeanisch-mediterranen Klima (mild im Winter, kühl im Sommer) :p

... aber im ernst: dieses Jahr ist die ganz grosse Ausnahme hinsichtlich Temperaturen, die letzten Jahre waren alle viel zu heiss (durchschnittlich 9-12 Monate wärmer als das langjährige Mittel, was schon ziemlich radikal ist).
Ohne die Klimaerwärmung würd's jetzt in Wien vermutlich schneien, weil wir halt ausnahmsweise wieder einmal ein etwas kühleres Jahr erwischt haben. ;9

ich meld mich auch mal an das ich gern kommen würde wenn es sich iwie ausgeht

und Danke ans Forum an alle die da waren!

Stammtisch, Freitag, 25.06.:

SonjaJ82
Georgius
intimissimo
Hugo Habicht
ginevra
Sensenfrau (?)
sokol (?)
Tommy
Waldviertler (?)
TMK7
andyg3 (?)
Mani03 (?)
DOA
El Nebuloso (?)
tox4
tocixxx
Jo€

Beim Schwablwirt hatten wir bis jetzt immer ein Extrazimmer für uns reserviert.

War da Rauchverbot? ...kann mich grad nicht erinnern.

Hi,
an der "Bar" darf man rauchen... jetzt oute ich mich als "Gelegenheitsraucherin" ;).

Jetzt habe ich eine schlechte Nachricht: am 25.6. gibts eine Sommerparty der JW. Also ein großes ? bei mir. :( Ich entscheide kurzfistig!! ;)

@intimissimo: das Clubbing am We war :cool:, fährst im August nach Velden? Ich überleg es mir, bist ja gleich dort...

lg ginevra :)

Bild ich mir des ein, oder sind beim Schwablwirt im Extrazimmer ned auch Aschenbecher herumgstanden? ..aber eh schon wissen: Einbildung is auch a Bildung *g*

Einen g'scheiten Schanigarten gibts beim Schwabl leider doch ned.. hab mir des nochmal an'gschaut, man könnt nur draußen auf der Straße sitzen.
Langsam sollt ma uns halt auf was einigen, sonnst wirds mit dem reservieren knap..

@Ginevra: ja, in Velden is ma ja wirklich gleich, was sind schon ~ 3 Stunden Autofahrt *g*
Wobei.. so genial wie's war.. also eine Überlegung ists schon wert :)

@Ginevra: ja, in Velden is ma ja wirklich gleich, was sind schon ~ 3 Stunden Autofahrt *g*
Wobei.. so genial wie's war.. also eine Überlegung ists schon wert :)

Na da bring ich dich doch auf ne Idee... :lol:

Man kann ja im zugedessen zB ein UT in Velden starten und abends gehen die Leute, die auf das Clubbing wollen, eben dorthin... ist jetzt nur mal so ne idee... ;) Wär ja für alle was dabei: gute Musik, tanzen, fesche Leutln, und hoffentlich auch so viele wie letztens... :top: Ich hab es dir bereits gesagt: das Clubbing war heiß, da hat man Eiswürferln gebraucht... ;) :lol:

Gut, ich müsste mir überlegen, ob ich meine Bestien mitnehme oder jemanden finden, der sich über die Anwesenheit der Beiden freut :D

Ich hab da wohl was überlesen - Clubbing am WE? Na jedenfalls, Velden - also, jedenfalls wenn's um das da geht, dann ist das bei mir dann doch eher ein "leider nein". :)

Genau das wär gemeint.. aber steht eh noch in den Sternen :)

Zum Thema Stammtisch: Aufs Wetter können wir uns wohl kaum verlassen; setzt ma uns beim Schwablwirt zam?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten