• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Gratuliere zum neuen Spielzeug, Peter! :) ...das ging ja jetzt schnell!

Was ist das für eine Version? Die kenn ich gar nicht. Dreh- oder Schiebezoom?

Würd dich gerne begleiten, hab aber am Wochenende leider keine Zeit.

Servus Sonja

Es ist die letzte Version vor dem AF-S - also das Drehzoom.

Das erstaunliche ist das es wirklich sehr klein und handlich ist (wenn man es mit deinem vergleicht). Es ist erst im Herbst letzten Jahres gekauft worden und absolut neuwertig. Der Vorbesitzer ist auf das neue VRII umgestiegen.

Grüße
Peter

Bitte um Hilfe, falls sich wer auskennt :(

Habe seit 2 Tagen (LEIDER!!!!) einen HD-Fernseher von Phillips, und eine dieser (!!??!*$%§&!!) mediaboxen von upc.
Nicht nur, dass die box zwar 1 Tag lang funktioniert hat (toll, oder?) - gestern nur mehr Bilder in gr Pixelboxen, Tonausfall etc (aber bitte, kann ich ja zurückschmeißen); heute geht's wieder..(was für ein SCH:::ist das eigentlich?)
SONDERN: TV Gerät hat ja nur einen HDMI Ausgang, da hängt die Box dran - möchte jetzt aber meinen Philips DVD player auch betreiben, hab ihn über Scart angeschlossen (das hat ja bisher immer funktioniert) ...mamma mia, das Bild ist nicht anzuschauen, und das bei einer gekauften DVD! Lauter Treppchen! WAS TUN??
Defacto kann ich die Bildschirmauflösung vom TV nicht runterskalieren (nur Format ändern) und auch Schärfereduzierung bringt nix; das "live" TV Bild ist um 100 Klassen besser (wenn's grad geht...)
Ich kann nur sagen, das TV Gerät funktioniert einwandfrei. Wie kann ich das mit dem DVD player hinkriegen? Ist eine normale DVD einfach nicht besser abspielbar?

(ps Kundensupport? haha!)

Juhu DOA, gratuliere :top:
Bin stolz auf dich :D, Meisterfotografin DOA :cool:

@Peter: gratuliere dir auch zu deinem Neuerwerb :D
Jesas, kenn die Wotrubakirche in Mauer nur vom Hörensagen :eek:, also eigentlich sollte ich mir die schon mal anschauen/ fotgrafieren...
Jedenfalls ich meld mich. Fr gehts sich net aus, aber wenn Sa oder So... mmmh :confused: :angel:

Schönen Tag!
lg ginevra :)

@Peter:
Fotografieren is immer nett, aber Zeit hab ich das we auch nicht wirklich.. nächstes mal :)

@DOA:
Ich muss leider passen, ich kann dir da auch ned helfen. (Ferndiagnosen sind in solchen Fällen immer schwer)

@alle zam: hat wer interesse in einem Peleng 8/3,5 Fisheye? (M42)

@intissimo

mal gucken was du dafür haben möchtest ;)
Und warum gibt es her??

@doa

hab zwar ned wirklich ne Ahnung, aber ich denk mir einfach, dass über Scart einfach nicht die Menge an Bildinfos zum Fernseher kommt, die der TV benötigt. Obs normal ist, kann ich ned beurteilen, da ich noch nicht in den Genuss eines HD-TVs gekommen bin! ;)

Ich gebs her, weils bei mir fast nur mehr herumliegt bzw. ich es wenn immer brav spazierentrage und kaum verwende.
Neu kostets ~ 300,- ..hm, was will ich haben? 230,- wären ein Hit.

Das Objektiv hat aber ein M42-Gewinde.. meines Wissens passt das nicht mit Nikon zam!

M42 ... jaja, müsst ich mir noch einen Adapter besorgen! Soviel ich weiß gibts das auch für Nikon! :)

Lass mich mal überlegen, ned dass ich es dann auch nur als "Wuchtgwicht" für meinen Rucksack benutz! :D

Beim Überlegen schau aber, ob das dann auch wirklich harmoniert.. wenn mich nicht alles täuscht, ist das Auflagemaß von Nikon zu lang. Wenn dem so wäre, könntest M42-Objektive zwar per Adapter anflanschen, aber du würdest nicht mehr auf Unendlich kommen!

Ich verkaufs dir gerne, aber es soll auch funktionieren! :)

@Peter: Samstag oder Sonntag würde es bei mir klappen. Schicke Dir per PN meine Handynummer - falls ein Feinabgleich notwendig sein sollte.

Gruß
S.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten