• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

http://oly-e.de/handbuecher.php4

(hab jetzt selber erst suchen müssen)

kann ich sie kübeln ?
wenn du die heftchen nicht mehr brauchst kann ich sie haben?

wer hat ein kleines heftchen (bedienungsanleitung der e-3) herrumliegen das ich haben kann?

a) Kübeln, entsorgen, verbrennen, rauchen, Flieger basteln,.....:D
b) Ja, ich nehm sie Dir dann mal mit.
Komme heute nicht mehr vorher nach Hause (Fahre direkt vom Büro)

Stammtisch der Wiener Bagasch' am 22.01.2010 ab 19.00 Uhr im Chadim

Vielleicht:
° waldviertler
Da ich noch im Waldviertel sitze, wird das mit dem Kommen nichts mehr.

lG an alle

Hi, würde gerne kurzfristig heute abend dazustoßen :)
:top:

Da ich noch im Waldviertel sitze, wird das mit dem Kommen nichts mehr.

lG an alle
Schade :o

Stammtisch der Wiener Bagasch' am 22.01.2010 ab 19.00 Uhr im Chadim

Zug'sagt:
  1. Georgius
  2. DOA
  3. moulinex
  4. Cybershooter
  5. Ginevra
  6. maxon1980
  7. SonjaJ82
  8. TMK7
  9. tox4
  10. intimissimo
  11. schmi95
  12. sokol
  13. schmetterling 22
  14. Mihael
  15. watson
  16. Tommy
  17. tomstull
  18. canus71
  19. Hugo Habicht
  20. Wolfini
Vielleicht:
° Sag_Meister

Abg'sagt:
° waldviertler
° claus_d5d

Bis gleich!

Danke Dir :)
Ich hätte den Piraten gewinnen lassen, die Idee ist genial.
Auch das Nebelfoto finde ich toll, und die Darwin Idee. Da sind schon gute Bilder dabei.
Es kamen auch die "Geschichten" in die Beurteilung; und wenn man genau schaut, handelt es sich bei den Rängen 1-10 jeweils um das ältere Modell, #14 - meins ist das Neuere, # 214. Die alten hat man, oder nicht: die kosten bis zu 1200 Euro das Stück, das war nicht drin.
Wobei der Wettbewerb eigentlich 214x214 hieß... ;)

Ich kann mich nicht entscheiden, ob mir No11 oder No36 von dir besser gefällt.. wobei ich bei No36 immer auf den Schatten links oben schauen muss.. aber echt geniale Bilder!
Die meisten Fotos in dem Wettbewerb finde ich sehr gut.. ich gratuliere dir, hast gut gemacht! :)

Danke Euch :)
Ja hätte auch auf Nr 36 eher getippt, wg der "Aussage". Zeigt sich wieder mal, ich bin total nicht der Planer bei Fotos. Nr 11 & 36 sind beide innerhalb von 15 min an einem SEHR heißen Sommertag entstanden, 10 min nachdem ich den Sessel per Post gekriegt habe. Hab ihn einfach mal probeweise über die Straße geschleift, das Graffiti gesehen und dann weiter in den Stadtpark (aber nicht sehr weit, weil mir bei 36° gleich alles vergangen ist :D).
Noch dazu war pralle Mittagssonne :evil: aber genau das passt machmal, finde ich - keine allzu langen Schatten.
Keines der anderen Fotos, die ich noch viel später gemacht habe, kamen an die 2 heran. Trotzdem hätte ich bei Nr 11 gerne den Sessel um 1cm weiter nach rechts geschoben :angel: leider im Sucher nicht gesehen.
Ich finde die Brille doch ziemlich hinderlich :(

PS der Schatten oben links ist ein Baumschatten.

@DOA
Und ich finde die Nr. 33 einfach nur klasse. Der Typ steht da so schön cool.:D
Aber insgesamt finde ich das Piratenbild doch herausragend. Die Idee ist super.

Dir aber erst einmal meine Gratulation und Hochachtung zu Deiner Leistung. Ich traue mich gar nicht erst an solchen Wettbewerben teilzunehmen.:angel:

@All
Kann mir einer sagen warum im Biete Forum gerade massenhaft 80-200/2.8 angeboten werden? Natürlich alle mit dem schnelleren AF, ohne Kratzer und eigentlich nie benutzt.

Gruß
S.

Trotzdem hätte ich bei Nr 11 gerne den Sessel um 1cm weiter nach rechts geschoben :angel: leider im Sucher nicht gesehen.
Ja, das stört leicht, dass die Sessellehne in der Kurve liegt: aber es ist mir selbst gar nicht aufgefallen, wenn du's nicht erwähnt hättest :D

Ich find trotzdem dein 11er-Bild am Besten, hätt ich von deinen auch erstgereiht. :)

Von den Top 10 hätt ich #1 #4 #5 #6 definitiv viel weiter hinten gereiht, obwohl #1 schon auch als Idee gut ist, nur photographisch spricht's mich nicht so an. Auch #10 ist kompositorisch nicht gar so gut: es ist zu viel drauf bzw. braucht man zu lange, bis man das Bild erfasst.

#7 find ich genial: allein die Idee, ein Porträt mit einem leeren Sessel zu machen! #2 #3 #8 #9 find ich auch sehr gut. (Der Pirat gefällt mir dagegen überhaupt nicht. Weiss auch nicht was es ist - wirkt es zu künstlich, oder sonst was ... find ich zum Wegschauen. Naja, Geschmäcker sind verschieden. ;))

Ah, die 7, die ist interessant! (da hätte mich die Geschichte dazu interessiert..die kommt vielleicht im Buch.) De facto ist das gar kein "Foto", sondern ein Foto (beachte die Ränder) einer alten Fotografie, die wohl schon im Haushalt vorhanden war..die Uroma als Kind oder so.
Ich hätte das Foto halt wenigstens auf einen schwarzen HG gelegt.

Servus

Ich habe vor am Wochenende einen kleinen Fotoausflug zu machen.

Wann:
- Fr. ab ca. 14:30 oder
- Sa. Nachmittag oder
- So. irgendwann

Wo:
- Wotrubakirche (Wien 23. Rysergasse)
- Prater (morbider Scharm des Vergnügungsteils des „Praters“ im Winter)

Ziel:
- mein neues Spielzeug (AF-D 80-200 2.8 N) ausprobieren

Wer Zeit und Lust hat …

Fotos sind vom letzten Wochenende (beim Ausprobieren eines Sigmas 70-210 2.8 gegenüber Sigma 180 3.5 Macro) bei der Wotrubakirche.

Grüße
Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten