• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

ich war anno 1994 auf ischia.. da is es traumhaft schön!
auf ischia mußt du dir unbedingt s.angelo geben.. ein autofreies fischerdörflen.. also da dürfen keine autos rein. die häusr, die landschaft.. ich hab das alles recht genial im kopf.. ich seh schon, ich muß da mal wieder hin *g*

die poseidongärten (oder wie auch immer der botanische garten dort heißt).. ein klima wie im dschungel, aber für jeden makro- und naturfotgrafen ein traum.

was ich dir auch empfehlen kann: fahr einmal mit dem öffentlichen autobus rund um die insel.. da bleibt dir dann fast das herz stehen :D
warum?:
rechts neden der straße: felswand
links neben der straße: nix; bzw felsen nach unten.
absicherung der straße: ein randstein
..so, und jetzt stell dir vor, der bus fetzt auf eine kurve zu: der fahrer, welcher sich mit irgendwelchen bekannten lautstark unterhält und eigentlich irgendwie unkonzentriert wirkt, hupt zwei drei mal ordentlich, schlägt leicht lein und "fühlt" (also nach gespür am lenkrad und nach gehör) den randstein.. dann lenkt er erst so richtig.. und natürlich allen ohne auch nur einmal auf die bremse zu steigen.

dazwischen wird mal von vespas und anderen 50cm³-dingern überholt, auf welchen aber bis zu vier personen irgendwie platz finden..

..diese inselumrundung, welche eigentlich dadurch zustande kam, daß wir irrtümlich in den falschen bus einstiegen (system a la ringwagen in wien), werde ich nie vergessen :D

fotos kann ich keine anbieten; irgendwo zu hause hab ich zwar noch welche, aber die scannen.. nein :D

auf amalfi war ich damals auch, aber nur um zuge einer kleinen inselkreuzfahrt (auf welcher mir wegen des seegangs damals a bisserl schlecht wurde). an viel kann ich mich nimmer erinnern.. geblieben ist noch die malerische häuserfront, welche an der steilen küste vom meer weg bis weit hinauf reicht..

Danke intimissimo :top:
:lol: Deine Erzählung von der Autobusfahrt herrlich!!
Genau sowas will ich haben :D. Ich dachte ich muss mal da hinunter, weil bis Rom habe ich sozusagen viel bereits gesehen und da es sich nicht im Juni und auch nicht August, sowie September ausgeht, muss ich eben in der größten Hitze da hinunter...:D. Wird schon gehen, bin ja jung :D...
Capri ist auch ein Traum ;) und irgendwie ein Muss meine DSLR mitzunehmen... habe es ja gesehen in München, wie ich im BMW Museum war, sozusagen private Führung von BMW :D und dann keine DSLR mitgehabt, das hat mich geärgert...:grumble:

Aber was ich dir jetzt erzählen wollte: will nach Rom fliegen und von Rom geht ein Zug nach Neapel, der etwa 1h 30min-45min braucht und da kann ich a bisserl vom Land sehen :D, dann dachte ich, wenn ich schon mal da unten bin, sehe ich mir Neapel an...
Nur wo gibt es schöne Badestrände bzw. welche Gegend ist preiswert und zugleich sehenswert? Ischia soll eine der schönsten Inseln sein, aber im Grunde eine Pensionisteninsel sein. Keine Ahnung, ob das stimmt?
Hab auch schon den Gedanken gehabt, dass ich in Neapel bleibe, Strand?:rolleyes: und mir von dort aus Capri, Ischia ansehe. Was kannst du darüber sagen bzw. auch andere Meinungen sind gefragt?! Danke!! :)
lg ginevra :)

pensionisteninsel ist a bissl übertrieben, aber wennst rambazamba suchst, dann bist auf ischia falsch *g*

wirklich schöne strände gibts es auf ischia, was ich mich jetzt erinnern kann, nicht. wir waren damals in forio; dort gabe es immer nur recht schmale strandstückerln.. und meist gabs einen irren seegang.
über preise kann ich nix mehr sagen; damals war ja noch alles in lire.. und wie wir alle wissen, ist italien allgemein nicht mehr wirklich günstig (und trotzdem bin ich gern dort..:))

von neapel gibts zwei möglichkeiten, um nach ischia zu kommen:
1) fähre (fahrzeit ~ 2 stunden)
2) schnellboot (fahrzeit ~ 30 minuten)

aber neapel + strand? obs da was gibt? zur not machst halt keinen wirklichen badeurlaub.. oder du hupfst am rückflug bei jesolo aus dem flieger *g*

(...)

aber neapel + strand? obs da was gibt? zur not machst halt keinen wirklichen badeurlaub.. oder du hupfst am rückflug bei jesolo aus dem flieger *g*

:lol: natürlich will ich "rambazamba" haben ;), weil wenn ich es ruhiger angehen will, kann ich es in paar jährchen haben :lol:... Bin auch eine Italiennärrin :D und Jesolo bzw. Cavallino kenn ich in und auswendig, aber die Idee mit dem Aussteigen oberhalb von Jesolo ist ein super Vorschlag! :lol: Fallschirm und auf gehts :lol:

Aber ich will nicht nur besichtigen, sondern auch a bisserl am Strand liegen, faulenzen :D und Kräfte für Besichtigungen und Abendveranstaltungen sammeln :D

Stammtisch am 22.5.: Aus heutiger Sicht eher nicht - aber bis dahin ist es ja noch ein Weilchen.

Ist denn nicht die Dichte fast etwas zu eng: Der letzte Stammtisch war doch erst, einige von uns waren letztes Wochenende in Aspern, am 9. sind etliche am Flughafen, und dann schon wieder am 22.? Klar: Es kann und muss ja nicht jeder immer und überall dabei sein ...

Am 21.Mai ist Christi Himmelfahrt, der 22. also ein potentieller Fenstertag.

Achja, ups habe gar nicht gesehen, dass der 21.5. Feiertag ist... Dann schau ich mal nach, ob ich am 29.5. Zeit habe... habe zeit :), komme zum Stammtisch!
lg

Zuletzt bearbeitet:
..aber dann müßt ich nicht fotografieren und könnt mich dem bier widmen..
..nein, lieber nicht, sonst trink ich zuviel *g*

(ich hoffe, ihr seit ma ned böse, daß ihr da ned eingladen seits.. aber es is nun mal ein festl unserer siedlung, und da sind halt eigentlich nur unsere leut..)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten