• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

... und vergiß nicht: im Gegensatz zu Simmering hast du in den Ausläufern des Bisamberges keinen Flugzeuglärm (Windabhängig alle 2 Minuten ein landendes Flugzeug 200 Meter über dir)

hm, also der klang landender flugzeuge ist eher musik als lärm :D - also mich stört das eigentlich weniger.. es gibt schlimmeres (z.b. wenn die postleitzahl ned mit 11 beginnt *gg*)

nein, spaßerl..
mich selber hats noch nie sehr über die donau gezogen.. aber ich hätte mir früher auch nciht vorstellen können, mal im 11. zu leben (und jetzt hab ich da sogar baut..!). mein erster richtiger kontakt mit simmering war beim schulstangeln.. wir haben uns damals gefragt, wo der 71er eigentlich hinfährt? und dann dachte ich mir: aha, hier ist also der A von wien.
aufgewachsen bin ich ja im 14ten.. die liebe hat mich dann zuerst nach favoriten und dann schließlich nach simmering gebracht. wenn es damals floridsdorf g'wesen wär...

jede gegend wien's hat was gutes und was weniger gutes.. von dem her sollt deinem umzug nach ÜD eigentlich nicht so viel im wege stehen. einzig hart könnte ich mir vorsellen, täglich mit dem automobil über die tangente zu müssen.. das könnte dann etwas abenteuerlich werden.. zumindest hin und wieder.

... und vergiß nicht: im Gegensatz zu Simmering hast du in den Ausläufern des Bisamberges keinen Flugzeuglärm (Windabhängig alle 2 Minuten ein landendes Flugzeug 200 Meter über dir)

Ach geh, das ist doch nur bei Ostwind so, von 365 Tagen sind vielleicht 50 Tage "Flugtage", und selbst da musst genau in der Anflugschneise wohnen, damit du das überhaupt mitkriegst.
Wie ich zum Beispiel; und ich geh dann auf den Balkon hinaus, Plane spotting :p

Nein, ernsthaft: wie ich eh schon oben geschrieben hab; das einzige, was mich an der Semmelweisgegend ernsthaft stören würde, wären die Plattenbauten daneben. Und dann natürlich das Faktum, dass auch ich über die Donau zur Arbeit pendeln müsst, was dann eher weniger Spass macht.

Für mich persönlich stellt sich also allein von daher schon das Thema "Transdanubien" nicht; nicht zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls.

jo, transdanubien hat sich heut generell ausgespielt... wie haben uns die gegend nochmal näher angesehen und auch generell den 21. und 22. bissl inspiziert, wos gerade wohnungen oder neubauprojekte gibt.
irgendwie alles nicht so prickelnd, leider...

--> es wird weitergesucht!

Stammtisch der Wiener Bagasch am 27.02.2009 ab 19.00 Uhr beim Schwablwirt

zug'sagt:
SonjaJ82
claus_d5d
mike-Vienna
Jo€
Hugo Habicht
ShadowZone
Georgius
torpedro
intimissimo
TKM7 [?]
Olympionikin [?]
Cybershooter
watson
blunco
sag_meister
Bruckenputzpepi [?]
Tommy
maxon1980 [?]
DOA [?]
Ginevra [?]

abg'sagt:
sokol
waldviertler

Zuletzt bearbeitet:
nur noch knapp 2 Wochen bis zum nächsten Stammtisch. Freue mich schon riesig darauf, diesmal aber ohne bessere Hälfte.

Ob mein Kollege mit kommen kann, sagt er mir noch, also bleibt es vorerst bei mir alleine.

Was sagt Ihr zu diesen Wetter, ist doch klasse wenn es schneit oder?

Wenn es liegen bleiben würde, ja.
Am Stadtrand, Wiesen und Wälder sicher eher, aber weiter drinnen der reinste Gatsch,..*bäh*
Da freue ich mich eher auf den Frühling, Pflanzenmakros machen und so.

Was sagt Ihr zu diesen Wetter, ist doch klasse wenn es schneit oder?

Wie Shakespeare schon sagt, if snow be white - wenn Schnee weiß wäre ;) (siehe TMK7)

intimissimo, mach bei mir mal ein "?" ich kann vielleicht doch. Mein Dad ist schon zu Hause, er kann am 27. hoffentlich ins Konzert gehen (denn sonst hätte ich für ihn einspringen müssen).

Ich war 3 Tage in Paris :D (Regen & Sturm :rolleyes:) ...hach, will zurück.

Hallo DOA,
na großartig, dass dein Vater aus dem KH raus ist!!
Schön, dass du vielleicht am 27. kommst, vielleicht ich auch! :)

Bitte, lieber intimissimo, stell ein ? neben mein Erscheinen, vielleicht komm ich auch hin :D
Liebe Grüsse,
ginevra :)

zug'sagt:
SonjaJ82
claus_d5d
mike-Vienna
Jo€
Hugo Habicht
ShadowZone
Georgius
torpedro
intimissimo
TKM7 [?]
Olympionikin [?]
Cybershooter
watson
blunco
sag_meister
Bruckenputzpepi [?]
Tommy
maxon1980 [?]
DOA [?]
Ginevra [?]

abg'sagt:
sokol
waldviertler
schmetterling22

so.. die beiden damen sind nun mit [?] mit in der liste..
wenn jemand wieder aus dem spital rauskommt, ist das immer wieder eine erleichterung.. da freu ich mcih gleich mit :)

Wenn es liegen bleiben würde, ja.
Am Stadtrand, Wiesen und Wälder sicher eher, aber weiter drinnen der reinste Gatsch,..*bäh*
Da freue ich mich eher auf den Frühling, Pflanzenmakros machen und so.

Keine Angst der Schnee ist im Waldviertel grosteils liegen geblieben. Es ist auch angenehm kalt (bei -8°C). Da ist Fotos draussen machen eher eine Qual.

Im Anhang ein Foto von letztem SO.

Frühling wird wieder besser, vielleicht habe ich da ja auch wieder mehr Zeit...

zug'sagt:
SonjaJ82
claus_d5d
mike-Vienna
Jo€
Hugo Habicht
ShadowZone
Georgius
torpedro
intimissimo
TKM7 [?]
Olympionikin [?]
Cybershooter
watson
blunco
sag_meister
Bruckenputzpepi [?]
Tommy
maxon1980 [?]
DOA [?]
Ginevra [?]
AcidR4in

abg'sagt:
sokol
waldviertler
schmetterling22

Frage in die Runde:

Liest von euch jemand die "Naturfoto"? ....habs im Abo, dh. eigentlich mein Bruder (da Studentenpreis :D ).

Hab im Dezember leider vergessen eine Studienbescheinigung vorzuweisen, damit das Abo ab Jänner verlängert wird und hab leider die Jänner-Ausgabe nicht erhalten. Jetzt ist sie laut Verlag bereits komplett ausverkauft.

Aber ich hätte sie doch so gerne!! :(:grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten