• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Kann am 23.Jan auch nicht dabei sein.
Bin schon zu einer Geburtstagsfeier eingeladen.

Da erinnere ich mich an den Sommer (Juli 2006?!), wo Intimissimo, Sonja und ich nach Zeltweg fuhren :) - war großartig!! Und mein 1.Treffen der Baggasch, ach an diese kann ich mich noch erinnern ;)

Zuletzt bearbeitet:
(...)

Wünsche allen, die alleine Feiern (wollen oder müssen) einen Guten Rutsch ins Jahr 2009

:eek: Und was ist mit anderen, die vielleicht nicht alleine feiern?! ;)

Ich habe bereits das Angebot DOA gemacht, sie mit diversen DVDs zu versorgen, aber sie hat schon genügend :) Aber um ehrlich zu sein, irgendwie beneide ich jene, die alleine sein dürfen... Ich arme, muss am 31.12. los - zuerst ins Burgenland düsen, dann hinauf hetzen - natürlich darf ich zuvor nichts trinken :rolleyes: und das im Burgenland, das kleine Mekka der Winzer ;) - dann gehts zu Freunden und wer weiß wo ich dann noch landen werde und am 1.1. gehts nach Tirol :rolleyes: Ich bin bemitleidenswert :(:p

:eek: Und was ist mit anderen, die vielleicht nicht alleine feiern?! ;)

Ich habe bereits das Angebot DOA gemacht, sie mit diversen DVDs zu versorgen, aber sie hat schon genügend :) Aber um ehrlich zu sein, irgendwie beneide ich jene, die alleine sein dürfen... Ich arme, muss am 31.12. los - zuerst ins Burgenland düsen, dann hinauf hetzen - natürlich darf ich zuvor nichts trinken :rolleyes: und das im Burgenland, das kleine Mekka der Winzer ;) - dann gehts zu Freunden und wer weiß wo ich dann noch landen werde und am 1.1. gehts nach Tirol :rolleyes: Ich bin bemitleidenswert :(:p

jeder ist sich seiner selbst der nächste :D :p

Gut, Weihnachten haben wir also überstanden. Nun müssen wird halt nur Silvester irgendwie schaffen und uns dann zu Neujahr von den Philharmonikern berieseln lassen. Und dann mit neuem Schwung ins neue Jahr!

BTW: Das Pfund ist ja jetzt bereits sehr schwach. Urlaube und auch Einkaufen im Vereinigten Königreich sind nun also sehr attraktiv; ich hab mal sicherheitshalber schon einen Flug nach LON gebucht.
Hat jemand vielleicht schon jemand von euch bei Calumet Photographic UK oder Warehouse Express eingekauft? Wie war's?
Ob das noch weiter geht und ob es noch attraktiver wird? Meine Glaskugel ist derzeit leider beim Service.

Ach ja, der 23.01.2009 (das dauert nun wieder Monate bis ich den 9er verinnerliche) für einen Stammtisch scheint bei mir ganz gut zu sein (unverbindliche Zusage ;)).

P.S.: Ich hab beschlossen die Krise/Rezession zu ignorieren ...

Ja, das Pfund ist seeehr interessant...ich versuche bereits, heuer im Sommer irgendwie nach GB zu kommen, hoffentlich klappts.

Danke nochmal an Ginevra & intimissimo :)
So schlecht wird's mir schon nicht gehen, nur ca 8 Std Gebell ist etwas entnervend :o - früher mit großer Familie war's halt schön, aber jetzt ist es eh nur traurig, da ist allein gar nicht so schlecht (und ein paar werden mich anrufen ;)). Bin auch gar kein Freund von Jahresrückblicken und mag auch gute Vorsätze nur bedingt ;) aber ich werde am Nachmittag noch spazierengehen und das reicht dann auch an Silvesterfeeling...das Neujahrskonzert schaffe ich dann grad noch am Morgen :p - übrigens, heuer Haydn statt Radetzkymarsch??? bah. Ich hoffe nicht, dass die den RM auslassen.

Hey, ich mag auch nach London :) Wenn ich Zeit hab, könnte ich dich begleiten... Wann gehts Los? Nur bzgl. einer "Bleibe" müssen wir noch sprechen... ;) Wäre irgendwie lustig :D.

Na ja, ich kann noch nix sagen. Gegen einen Städteflug hätt ich nichts irgendwann :) (zu meiner Absteige LOL) - aber ich wär auch gern im Sommer drüben...früher war ich immer 2 Monate auf tour in GB, den ganzen Sommer. Aber sollte ich einen Fixjob heuer haben, wird's wohl nix - oder nur kurz. Glyndebourne Festival wäre auch noch ein Anreiz.

...das Neujahrskonzert schaffe ich dann grad noch am Morgen :p - übrigens, heuer Haydn statt Radetzkymarsch??? bah. Ich hoffe nicht, dass die den RM auslassen.
Haydn statt Radetzkymarsch? Woher hast du das?
Klar, zum Haydn-Jahr ([Franz] Josef Haydn, + 1809) darf etwas von ihm nicht fehlen.
Aber dafür auf den Radetzkymarsch zu verzichten? Nein, die Leute bezahlen ja auch fürs Mitklatschen. ;)
Der Radetzkymarsch wird immer als Zugabe gespielt. Ausnahme: 2005 wurde wegen der Tsunami-Opfer darauf verzichtet. 2001 (für mich das beste Konzert) hat Harnoncourt sogar mit der Urversion vom Radetzkymarsch begonnen (und als Zugabe dann die übliche Konzertfassung).

So, nun hab ich ein bisschen gegoogelt:
Auch wenn z. B. der ORF die Zugaben nicht anführt, bei Rosberg ist schon die CD inkl. Titel gelistet: 12 x J. Strauß II, 1 x J. Hellmesberger II, 1 x J. Strauss I, 1 x Josef Strauß, 1 x J. Haydn (Sinfonie Nr. 45/Abschiedssymphonie in fis-Moll, 4. Satz) + Zugaben (Polka Op. 413 von J. Strauß II, Donauwalzer, Radetzkymarsch).
BTW: Der Stern ("first performance at a New Year’s Concert") bei den Angaben von Rosberg zur Ouvertüre von "Eine Nacht in Venedig" ist IMHO nicht ganz richtig. Das war auch schon beim Konzert 2001 (die "Berlin-Version" - wobei mir aber auch keine andere Version bekannt ist und Barenboim doch sicher auch die Berlin-Version gewählt hat).

Jetzt wollt ich grad für den Stammtisch zusagen, hab aber soeben bemerkt, dass ich an diesem Tag keine Zeit habe. Schade! :(:(

Na schade :( Was machen wir denn da?! Vielleicht auf eine Woche vor oder nachher verschieben... Weil im Grunde ist ein Treffen ohne dich bzw. auch intimissimo oder auch ohne die Anderen ;) irgendwie wie... Mir fehlen die Worte :eek:...

Ja, 30.01 geht auch :)

@knoM DANKE!!!! :):):) Mir hat irgendjemand aus der Familie gesagt, RM würde ausfallen.
Btw ist auch nicht Händel-Jahr? Alle reden immer nur von Haydn ;) Händel beim Neujahrskonzert, DAS hätte mir gefallen.
Bin ja schon neugierig, wie sich Barenboim schlägt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten