• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

ahhhh.. jetzt geht ma a lamperl auf.. bei dem gebäude bin ich schon zigmal vorbeigefahren! und immer wieder hab ich ma beim stehen in stau richtung A22 denkt, daß ich da mal mit der kamera herkommen sollt.. jetzt arbeite ich nicht mehr im 19ten und ich denk nimmer drann..

da hat ma's wieder: was ma ned gleich macht, macht ma oft gar nicht..

tja manchmal kann microsoft doch was...

da es bei uns so kalt ist dachte ich mir ich bring mal was sommerliches hier... aus dem sommer in gmunden...wobei wenn ich an den Traunsee denk..wird mir auch nicht grad warm.

Zuletzt bearbeitet:
Achso... na alleine von der lage her.... der eingang liegt ja in nord-süd achse... sprich von der abendsone wirds net wirklich beschienen werden. mann müsst herrausfinden wie das beleuchtet ist..aber ich glaub mal in der blauenstunde da mal hinzugehn lohnt sich sicher

hab mal ne kleine illustration zur lage gemacht

Wo hast´n das Luftbild her, ist ja sehr gute Quali??? Brächte nämlich auch ein paar so Bildchen, weiß nur nicht woher, denn bei Google Earth ist bei 2,5km die Quali vorbei.

mfg. Robert

Was ganz anderes:

Hat wer Erfahrungen mit Canon Powershots? Bin auf der Suche nach einer immer dabei. Kann auch was anderes sein, aber Canon halt bevorzugt.

Wenig Rauschen
Alles manuell möglich (AV,TV,M,Manueller Fokus, Man.ISO)
IS wäre nett
Braucht nicht aktuell sein

Kann wer was zum Stammtisch mitnehmen?

Was ganz anderes:

Hat wer Erfahrungen mit Canon Powershots? Bin auf der Suche nach einer immer dabei. Kann auch was anderes sein, aber Canon halt bevorzugt.

Wenig Rauschen
Alles manuell möglich (AV,TV,M,Manueller Fokus, Man.ISO)
IS wäre nett
Braucht nicht aktuell sein

Kann wer was zum Stammtisch mitnehmen?

Wenn ich´s mit dem Stammtisch wirklich einrichten kann nehme ich die Powershot meiner Schwester (hab ich Ihr voriges Jahr zum Geb. geschenkt) mit, kannste dich dann gern damit abärgern.:D Nein aber im Ernst für ne kompakte ist das Ding gar nicht schlecht, Auslöseverzögerung geht, Bereitschaftszeit ist auch nicht ohne und funkt perfekt mit Eneloops.

mfg. Robert

P.S.: hat aber leider keinen Blitzschuh

Ich meinte eigentlich das die 720 IS meiner Schwester keinen Blitzschuh hat, das die 5er einen hat nehme ich obwohl ich noch nie eine in Hand hatte doch einmal an, wenn nicht kann ich den von meiner 400er abschrauben und dir leihen.:D

Robert

So, mein Urlaub wurde genehmigt.:)
Damit bin ich nun wieder dabei.:p
Wenn alles klappt, diesmal mit einer "neuen" Olympus E-1
und einem ED 14-42mm 3.5-5.6 Objektiv (als Draufgabe).
Gut verpackt in einem ebenfalls "neuen" LowePro Slingshot 200AW.:cool:

Zusammenfassung No.7:

Stammtisch, Freitag, 17.10.2008 - 19:00 beim Schwablwirt (www.schwabl.at)[/B]

zug'sagt:
SonjaJ82
DOA
schtiefm
s.m [?]
Schmetterling22
Georgius
Sokol
stieglwirt [?]
TMK7 + Anhang
AcidR4in
charlie
Jo€
intimissimo
waldviertler [?]
watson
blunco
Tommy

ab'sagt:
ShadowZone
Hugo Habicht

Zuletzt bearbeitet:
Prima, so nenne ich in Zukunft meine Frau !:lol::D:evil:

thomas.. ich kenn deine natascha, aber der rest ned. außerdem haben wir's sonst auch immer so gehandhabt. (den user hat ma mit nickname hing'schrieben.. und dann halt "anhang" oder "begleitung" oder was weiß ich)

aber wennst magst änder ich es auch gerne :)
(so kennt man sich halt gleich aus)

Geh, lass es ich fand es einfach nur witzig (weiß aber eh was du meinst):D

Was anderes; wenn wir unsere beiden E-1 hernehmen,..und noch wer seine mitnimmt, können wir ja ein Gruppenbild von unseren E-1´s machen, kommt sicher prima.

Ach ja, und Tausch von dem Blitzdingens mit meinem Kabeldingens machen wir dann dort.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten