• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Was anderes; wenn wir unsere beiden E-1 hernehmen,..und noch wer seine mitnimmt, können wir ja ein Gruppenbild von unseren E-1´s machen, kommt sicher prima.
Bei mir könnt ihr jetzt das Fragezeichen wegnehmen. Unter normalen Umsänden bin ich dabei.

Die Idee mit dem Gruppenfoto finde ich gut :)
Ich hab leider meine E-1 meinem Vater geborgt. die habe ich bis dahin sicher noch nicht wieder. Könnte nur eine alte E-500 beisteuern.

Hat jemand von euch Interesse am SA auf die Jubiläumswarte oder zum Himmel (Sokol kennt den genauen Platz) Fotos vom Sonnenaufgang zu machen ?
Auf der Jubiläumswarte war ich schon malm damals ist mir ein Foto wie angehängt "gelungen".

So, mein Urlaub wurde genehmigt.:)
Gut verpackt in einem ebenfalls "neuen" LowePro Slingshot 200AW.:cool:
Hätte ich dass nus gewusst ...
Ich habe nämlich noch einen Slingshot 200AW (war nur kurz in Verwendung) den ich verkaufen möchte. Ich weiß nicht ob du Interesse gehabt hättest.

Aber falls sonst jemand Interesse hat ...

[Ein Verkauf mit Post-Versand wäre mir hier fast etwas zu kompliziert, jedenfalls wäre ein Auslands-Verkauf wegen des hohen Portos hier relativ uninteressant.]

P.S.: Ich peile auch an zum Stammtisch am 17.10. zu kommen

Zusammenfassung No.8:

Stammtisch, Freitag, 17.10.2008 - 19:00 beim Schwablwirt (www.schwabl.at)

zug'sagt:
SonjaJ82
DOA
schtiefm
s.m [?]
Schmetterling22
Georgius
Sokol
TMK7 + Anhang
AcidR4in
charlie
Jo€
waldviertler
watson
blunco
Tommy
knoM
youngmaster [?]
intimissimo

ab'sagt:
ShadowZone
Hugo Habicht
stieglwirt

Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir ein... es fehlt ein User bei der Liste... youngmaster kommt wohl 17 auch mit... obwohl ers mir nicht 100% sagen konnte ist sehr warhscheinlich dass er auftaucht mit seiner 5D und dem 135/2

Tut leid, muß leider absagen, habe für den Abend eine Feier ins Wirtshaus bekommen, und kann daher nicht kommen.:( Wünsche euch guten Appetit und "Gut Licht".

mfg. Robert

P.S.: stellt mir ein paar Fotos ein das ich wenigstens Nachtrauern kann.:rolleyes:

Hallo,
werde schauen, dass ich am 17.10. zum Stammtisch kommen werde. Kann es wohl nicht versprechen, weil an diesem Wochenende die Expoclassic in Salzburg ansteht.
lg

Liebe leute...wollt mal in die Runde fragen ob wer ein 100-300 Sigma (lieber Canon als Nikon aber Nikon wär auch in ordung) hätte und es am Freitag mitnehmen könnte? Bin grad am überlegen ob ichs mir leisten soll odern ich

Danke!! Und die lange Nacht hat sich gelohnt, wow.
Bin ich froh, dass ich da gar nicht das Equipment hab', ich kann mir das nicht antun ;)

Hmm, und zum Tokina bei Offenblende: ja, gefällt!!! :p:top: seufz...schenkt mir wer 600 Euro?
Ist jedenfalls vieeeeel besser als das Sigma, das sieht man sofort. Bin ich froh, dass ich mir das Sigma NICHT gekauft hab'.

@ Acid: Nimm doch zum Stammtisch Dein neues Stativ mit, dann sehen wir ob das 100-400 draufgeht ;) (aber nur wenn 3 Leute die Hände drunterhalten, um es aufzufangen :lol:) ...Ich nehm das mini-Gitzo mit, Stativ schadet eh nie.

Mal schaun ob ich alles mitzahn kann :)

Habs grad getestet...30D + 28-70 (ca 1.6 kg) hälts ohne große probleme und dass ist das schwerste Objektiv was ich derzeit habe. Am Panokopf ist die Kombi jedoch sehr wacklig ... jedoch benutze ich maximal das Peleng am Panokopf und das wiegt samt 30D keine .9 kg, da wackelts zwar auch einbisschen aber mit ner Fernauslöser ist das überhaupt kein Problem

Hab anscheind ein ziemlichsches schnäppchen gemacht... (Stativ 80 € Kopf 40 €)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten