• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Water meets Apple [High-Speed]

AcidR4in

Themenersteller
So leute... gestern mein Mini-Foto-Aquarium gekauft die nacht über gleich ausgiebig benutzt....

ca. 2 stunden mit der Komposition und dem licht gespielt...dann einfach draufgehalten.

wünsche, anregungen beschwerden... wie immer sehr willkommen

2914435842_db1b2e55b0.jpg

2914435904_35a236b3a3.jpg

2913591553_eaea1b0173.jpg

2914436094_30e8bbc4a3.jpg

2913591739_1c5fb0a206.jpg

2913591785_ca18220d40.jpg

2913591831_905320ea4d.jpg

Sieht toll aus wollte ich auch mal Probieren aber na ja bei mit wird das nicht so richtig !
Wie hast du den Belichtet mit langer Belichtungseit und Blitz ?

Klasse Bilder - vor allem das 2te gefaellt mir ausserordentlich gut. :top:

Kannst Du bitte mal die EXIFs 'dazustellen'? (man will ja was lernen :o)

Das ganze making of ist auf flickr zu finden mit Beschreibung

Exifs stehn in den Bildern habs aber aus einem exemplarisch rausgenommen

Code:
Camera:	Canon EOS 30D
Exposure:	2.5 sec (5/2)
Aperture:	f/16
Focal Length:	42 mm
ISO Speed:	125
Exposure Bias:	0 EV
Flash:	Flash did not fire

hier hab ich mal vor einer weile ne anleitung zum Off-Camera High-Speed Blitzen geschrieben

Das Setup ist jedoch anderes...sprich mit 2 Blitzen und Cactus Triggern...Strobist lässt grüßen

und es freut mich sehr dass euch die bilder so ansprechen

Hallo,

bei so viel Lob traut man sich ja fast nicht. Die Bilder sind natürlich auch gut.

Was mich ein wenig stört - zwar ein kleines Detail, ist mir aber sofort aufgefallen - die Apfelschnitzchen (heissen die in D auch so?) sind nicht sehr sauber geschnitten, ausgefranst, z.T. die Schale weggerissen und auch nicht sehr gleichmässig.
Ich würde mir dabei noch etwas mehr Zeit lassen und sie allenfalls schön vierteln.

...aber wie gesagt, nur ein Detail!

Was ist das genau für ein Aquarium? Was kostet so was? Habe gehört so genannte Aufzuchtaquarien tuns auch und die sollen auch nicht teuer sein.

Freue mich auf weitere Gegenstände, die ins Wasser fliegen.

Gruss
Michi

Hallo,

bei so viel Lob traut man sich ja fast nicht. Die Bilder sind natürlich auch gut.

Was mich ein wenig stört - zwar ein kleines Detail, ist mir aber sofort aufgefallen - die Apfelschnitzchen (heissen die in D auch so?) sind nicht sehr sauber geschnitten, ausgefranst, z.T. die Schale weggerissen und auch nicht sehr gleichmässig.
Ich würde mir dabei noch etwas mehr Zeit lassen und sie allenfalls schön vierteln.

...aber wie gesagt, nur ein Detail!

Was ist das genau für ein Aquarium? Was kostet so was? Habe gehört so genannte Aufzuchtaquarien tuns auch und die sollen auch nicht teuer sein.

Freue mich auf weitere Gegenstände, die ins Wasser fliegen.

Gruss
Michi

Endlich mal Kritik :) .... nein scherz... du musst aber verstehn dass ich nach 2 Stunden richtige Belichtung einstellen (um 4 uhr morgens) einfach nur fotos machen wollte ... nicht mehr :)... hab die Äpfel schnell schnell geachtelt .. weil ich es nicht mehr aushalten konnte und panik bekam dass es hell wird. :) ... weitere Früche werden folgen sobald ich meine Blitze wieder bekomme

Zum Aquarium:

anscheinend sind einige zu faul ins flickr zu schauen also Post ichs mal hier rein

2914430796_c3d097ece4.jpg

Ganze Erklärung nochmal :)

2 x 420EZ biltze @ 1/16 mit den Cactus Triggern gezündet
30D mit 28-70 bei Blende 16 und ISO 200
Aquarium ist ein einfaches 10 € Zuchtaquarium mit den maßen 30 x 20 x 20. Das einzige Problem was ich hatte waren reflektionen im Bild (habe keinen 77mm Pol Filter) Da hab ich ein Blatt schwarzes Papier genommen, ein Loch reingeschnitten und duch das Loch Fotografiert

Zum EBV

Waren mir dann alle einbisschen unterbelichtet 2/3 EV etwa (merke für nächstesmal Histogramm beachten :))
Und das Schwarz hochgezogen

HEy

deine Apfel- Fotos sind klasse ohne Frage. Aber beim durchklicken von Flickr ist mir dein Foto Burning Card, dass finde ich sollte auch mal gelobbt werden. Das finde ich super cool. Aber wie hast du das im Brennen stehend hinbekommen? So ähnlich wie beim WAsser...

Gruß ffder1,

Nicht so schwer..und hat sogar was mit den Äpfel zutun ... also es ging so:
IsoPopanol über die Karte welche in einem Apfel steckte anzünden...drauflosschießen...mehr war nicht dabei.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten