• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Also mein Dienstplan sagt ich kann kommen :top:

Passt! :top:

Herzlich willkommen, charlie! :)

Zusammenfassung No.4:

Stammtisch, Freitag, 17.10.2008 - 19:00 beim Schwablwirt (www.schwabl.at)

zug'sagt:
SonjaJ82
DOA
schtiefm
s.m [?]
Schmetterling22
Georgius
Sokol
stieglwirt [?]
TMK7 [?]
AcidR4in
charlie
Jo€
intimissimo

ab'sagt:
ShadowZone

UT-Themen:
Hubertus Brauerei
Lending (mit anschl. Wirtshausbesuch beim Stieglwirt)
Burg Lichtenstein
Sparbach
Grafenegg
Schloss Hof
Technisches Museum
Friedhof der Namenlosen
Zentralfriedhof
Retz (Windmühle, Erlebniskeller)

..obwohl ma g'mütliche wiener mit am kaffeehäferl in der hand sind, sind wir auch manchmal g'schwind :D

Zuletzt bearbeitet:
hier mal einpaar bilder vom Redbull Flugtag ... es war so dreckswetter.

Friedhof der Namenlosen hört sich interessant an... war noch nie dort hat jemand fotos davon

Edit: das geilste Foto ist leider uach nicht ganz scharfgeworden... :( deswegen kommts nicht in den BMT sondern hier rein

der tauchende tux (linuxpinguin) ist gut erwischt :D
friedhof der namenlosen.. ich war da immer nur ohne kamera.. schande über mich, weil weit weg von mir is ja ned

Zusammenfassung No.4:

Stammtisch, Freitag, 17.10.2008 - 19:00 beim Schwablwirt
....
UT-Themen:
Hubertus Brauerei
....

Hallo

Ist bei mir noch unklar ob ich kommen kann. Kommenden MO kann ich genaueres sagen.

Die Hubertus Brauerei kann leicht böse enden. Die haben dort so einen gemütlichen Raum zum Bier verkosten. Ist zwar schon einige Zeit her das ich dort war. An die Führung durch die Brauerei kann ich mich noch dunkel erinnern. Aber nicht mehr so richtig wie ich den Ort verlassen habe. Müsste aber mit dem Bus gewesen sein. :o

Da wär ich dann dabei:
Technisches Museum
Friedhof der Namenlosen
Zentralfriedhof

Für die anderen Locations: intimissimo
Sag Georg, hast Du in Deinen schnittigen Fiat dann noch Platz für mi ?

Ein Grab am Friedhof der Namenlosen zu Allerheiligen; zu Allerheiligen selbst kann man da aber wirklich höchstens als Einzelner auftreten, als Gruppe geht da wirklich nicht (auch ich bin mir so schon fehl am Platz vorgekommen - auch dort waren wirklich viele Leute).

Fotografisch nicht allzu ergiebig, ist ja im Grunde nur ein Stückerl Auwald mit Gräbern, und einer Kapelle dazu.
Aber an einem schönen, sonnigen Herbsttag, am späten Nachmittag, sicherlich ein lohnendes Motiv (bei dem Foto oben war das Wetter ziemlich trüb); zusammen mit dem Alberner Hafen, der is gleich daneben.
Nebel wär auch OK, kommt aber dort nicht so gut - da wär der Zentralfriedhof besser.

Leiding übrigens ... kleinere Ausflugsziele gäb's dort mehr als genug.
Wir könnten ja auch wieder einmal einen "richtigen Ausflug" machen: auf den Schneeberg geht eine Zahnradbahn hinauf, damit können selbst nicht so begeisterte Bergwanderer auf einen passablen, höheren Berg hinauf ... (ist allerdings auch immer ein ziemlicher Andrang dort).

Danke an Sonja für die Benachrichtigung über den nächsten Stammtisch. Blunco (Wolfgang) und ich werden dabei sein.

Ein weiterer Vorschlag für ein UT könnte event. auch die Burg Kreuzenstein sein. Da gibt es die Möglichkeit die Greifvogelschau und die Burg von außen (innen ist es leider verboten) zu fotografieren .

Hallo Leute,

Der Friedhof der Namenlosen ist zwar sehr klein, aber es herrscht eine ganz eigene Stimmung. Sollte man gesehen haben, Fotos kann ich erst von zu Hause aus hochladen. Keine Ahnung ob ich heute noch dazu komme,
eher erst morgen am Abend.
17.10. geht sehr wahrscheinlich.

lg Tommy

Bin mal so frei und vertrete den Georg. :)

Zusammenfassung No.5:

Stammtisch, Freitag, 17.10.2008 - 19:00 beim Schwablwirt (www.schwabl.at)

zug'sagt:
SonjaJ82
DOA
schtiefm
s.m [?]
Schmetterling22
Georgius
Sokol
stieglwirt [?]
TMK7 [?]
AcidR4in
charlie
Jo€
intimissimo
waldviertler [?]
watson
blunco
Tommy

ab'sagt:
ShadowZone

sonja, du bist a wahnsinn :)

...

habt's es schon mal erlebt, wenn bei 130 sachen auf der autobahn die lichtmaschine sagt: "nein, ich mag jetzt nimmer.." ?
is leiwand, wenn die armaturenbrettbeleuchtung ausfällt, das radio stirbt und dann nach und nach alle möglichen lamperl aufleuchten.. dann willst blinken, weill man ja zum pannanstreifen will - kein blinker. tot. genauso das licht. auch tot.
dann lenkt man.. auf einmal ohne serve. und bremsen gehen auch nur mehr ohne bremskraftverstärker..

und das alles um 6.30 uhr.. ich hab noch nicht einmal einen kaffee intus gehabt..
der öamtc hat das auto dann wieder zum laufen gebracht und ich bin dann glücklicherweise ohne weiteren ausfahl zurück nach wien. zum glück war ich erst bei baden vorbei..

sonja, du bist a wahnsinn :)

...

habt's es schon mal erlebt, wenn bei 130 sachen auf der autobahn die lichtmaschine sagt: "nein, ich mag jetzt nimmer.." ?
is leiwand, wenn die armaturenbrettbeleuchtung ausfällt, das radio stirbt und dann nach und nach alle möglichen lamperl aufleuchten.. dann willst blinken, weill man ja zum pannanstreifen will - kein blinker. tot. genauso das licht. auch tot.
dann lenkt man.. auf einmal ohne serve. und bremsen gehen auch nur mehr ohne bremskraftverstärker..

und das alles um 6.30 uhr.. ich hab noch nicht einmal einen kaffee intus gehabt..
der öamtc hat das auto dann wieder zum laufen gebracht und ich bin dann glücklicherweise ohne weiteren ausfall zurück nach wien. zum glück war ich erst bei baden vorbei..

Ja kenn ich, aber so schnell. Bin ohne Lichtmaschine von Linz bis nach Wien gekommen, gibt ja eine Batterie. Servo weis nicht, glaube hatte er nicht. Bremskraftverstärker braucht vom System her keinen Strom. Ob es bei modernen Autos die Elektronik da mitmischt?
War allerdings ein Benziner ohne Einspritzer. Das einzige wofür der Strom braucht war der Zündfunke

bei mir war es ein TDI, der motor lief noch.
aber da der saft weg war hat wohl auch die elektronik zu wenig bekommen.. ich denke mal, das war die ursache meines "stehenbleibens"

naja.. so muß ich nicht bei regen nach leoben, ist mit mittlerweile auch recht :D

Das ist halt der Fortschritt der Technik

du sagst es.

die elektronik in autos ist ein hund. einem freund ist mal passiert, daß die zentralverriegelung verriegelt hat. er war aber drinn und hat nicht raus können.
ich habs schon erlebt, daß die zentralveriegelung eine tür gesperrt hat und die andere nicht. oder halt andersrum :D auch leiwand, wenn man eigentlich das auto abstellen und schlafen gehen mag.

Hey, ich raunz nicht über Deinen Fiat, den größeren würd ich ma gern kaufen, wenn er net so teuer wär.
Schade, das der neue Fiat 500 z klein ist, der ist ja edel als Neuauflage !!:top:
Wir bei mir wahrscheinlich ein Honda CR-V werden, es sei denn ich bekomme einen Peugot 307 SW günstig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten