• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Leute, Sorry, aber ich bin derzeit mit Jobwechsel und Baby so eingedeckt, dass ich für Tagesunternehmungen keine Zeit habe.

Ein Abendstammtisch wäre evt. drinnen, aber wenn ihr das schöne Wetter für "echte" UT im Freien nützen wollt, dann sehe ich das natürlich ein.

Ciao Wolfi

hey leute, bin grad ziemlich im stress... hab zufällig das entdeckt
080424_lightroom_14mai.jpg

http://www.mcplus.at/ anmelden aknn man sich auf der website

wegen dritter mann tour ich weiß selbst nicht ob ich zeit haben werde wie gesagt bin derzeit sehr im stress

14.05...
ich bin vom 11.05. bis zum 15.05. in der H2O-Therme in der stmk
also nix lightroom (silkypix rules *g*)

trotzdem danke für die info :)

Also ich fliehe ab 7. Juni vor der EM aus Wien Richtung Süden

Feigling! :D

Also wirklich ... einmal in 50 Jahren gibt's eine EM bei uns, und wahrscheinlich werden wir nie wieder eine kriegen - da muss man doch zumindest kurz einmal hinschaun. Find ich. ;)

Aber vom Grundgedanken versteh ich's schon - hab auch schon ein klein wenig Angst vor dem Fanrummel ...

@georgius:
pass auf am weg nach süden - in baden wohnen zur zeit der EM die italiener *g*

@sokol:
so gesehen hast recht.. wenns schon mal da ist, sollt ma zumindest einmal hinschaun. wobei, ob mich des freuen wird? :D

Feigling! :D

Also wirklich ... einmal in 50 Jahren gibt's eine EM bei uns, und wahrscheinlich werden wir nie wieder eine kriegen - da muss man doch zumindest kurz einmal hinschaun. Find ich. ;)

Aber vom Grundgedanken versteh ich's schon - hab auch schon ein klein wenig Angst vor dem Fanrummel ...

Das gefällt mir :D, endlich jemand der sich nicht dagegen äußert... Aber ich versteh Georgius nur zu recht, immerhin man muss bedenken, dass es für manche Branchen so was von geschäftschädigend ist...

Sehr OT, aber wienerisch und mit leichter Anlehnung an die EM: Die Festwocheneröffnung 2008
Jemand gesehen?

Also ich fand irgendwie wars a bissl a Murks. Schön seicht angesiedelt zwischen DSDS (auf österreichisch) und Dancing Stars. An und für sich hätt' mir ja der Wettbewerb der jungen Talente gefallen - aber ohne Publikumsvoting geht ja heute gar nix mehr, immerhin gab's keinen Telefonjoker.
Den Herrn Stadtrat hätte man ganz im Grundgedanken der EM von der Bühne kicken sollen, bevor er sich kulturell ein Eigentor geschossen hat und mit den etwas gepeinigten Worten des Moderators, Aber heute geht's um die Kunst!, von der Bühne expediert werden musste.
Wie gesagt, der Wettbewerbsteil war immerhin schön unterhaltend. Was haben wir gelernt? Geigenvirtuosinnen müssen heutzutage blond sein (Modelfigur sowieso) - sogar alle Damen die im Orchester selbiges Instrument spielen.
Allerdings fehlt noch der letzte Mut zur Moderne und man sollte das Instrument nach der Jam- Session (und yeah, das war cool!) stilgerecht zertrümmern. Keine halben Sachen.
Hmm, und dann?
Bei der Musikauswahl hätte Kirchschlager un-umgezogen (beim Interview :cool: wie immer in jeans, Lederjacke und Tshirt mit Aufschift DIVA) auch gut gepasst.
Auch das Publikum glaube ich hatte einen kurzen Aussetzer nach der 1. Nr. Ich bin SO ein fan von ihr. Aber zu dem crossover hätte ich ihr eher nicht geraten, auch wenn's lustig war. Ich war ein bisschen sprachlos. Nr 2 war grausam als Musikstück, grausam weils wieder EM Werbung war, grausam wg der Sängerknaben *igittigitt* - aber stimmlich besser.
Das Wienerlied war richtig schön :)
Trotzdem muss ich glaube ich mindstens ihre Händel CD kaufen und Karten für Ariodante kriegen um über die Musicalnummer hinwegzukommen :rolleyes:

Der Schlusswalzer war auch lustig aber auf der Bühne musste man ständig fürchten, ein junges Talent, einen Superdirigenten, eine Geigenvirtuosin oder einen Opernstar durch Sturz in den Graben zu verlieren :D

so jetzt tötet mich bitte nicht für OT oder den Sarkasmus, ich war zu faul mir ein Musikforum zu suchen und ihr seids eh alles Wiener

Sehr OT, aber wienerisch und mit leichter Anlehnung an die EM: Die Festwocheneröffnung 2008
Jemand gesehen?
.....
so jetzt tötet mich bitte nicht für OT oder den Sarkasmus, ich war zu faul mir ein Musikforum zu suchen und ihr seids eh alles Wiener

Bin zwar beim Treffen dabei, zähle mich aber nicht als ein Wiener. Und hab in Wien (und auch andere grösseren Städten) auch immer Null Orientierung. In einem Wald finde ich mich schneller zurecht als in Wien.

Was da heute getrieben wird und einem "verkauft" wird, ist oft nur mit einigem Schnapps Bieren oder Wein durchzudrücken. ;)
Nur hilft das nicht umbedingt bei den Fotos. :evil:

Gibt es eigentlich schon einen definitiven Termin fürs nächste Treffen?
So irgendwie bin ich noch nicht ganz schlau geworden aus der Planung.

Ich war jedenfalls nicht dort, DOA, und bei Klassik bin ich ein echter Banause. :D
(Wiener bin ich auch keiner, gebürtiger, aber das hätt mich grundsätzlich nicht abgehalten.)

Hab aber gelesen, dass bei den Festwochen im Hanappi-Stadion ein verrückter Schweizer (muss er wohl sein ... :D) den Hans-Krankl-Part aus der Cordoba-Partie nachspielen wird (oder schon nachgespielt hat, kenn den Termin nicht): d. h., er rennt am Spielfeld auf und ab genau wie Krankl beim 3:2 gegen Deutschland in Cordoba. Ohne jegliche weitere Mitspieler. Life (vor Publikum).

Wär sicher witzig, aber ich komm eh nicht dazu.

Zum Termin, intimissimo - ja, was ist jetzt eigentlich damit? (Über Pfingsten sind aber sicher sowieso einige ziemlich beschäftigt oder überhaupt weg; wird jetzt die paar Tage nicht wirklich viele Rückmeldungen geben.)

ich hab die festwocheneröffnung auch ned gesehen.. ahb nur mitbekommen, daß die mal wieder sind (..und heuer a bissl früher als sonst, oder? immer diese euro..).

jo.. des mit de weana: also i bin a echter.. geb. in 1140 wien, im schönen hanusch krankenhaus (ganz früher wars das rainerspital, irgendwann is es umgetauft worden); mama und papa san zuagraste ( also zugereiste, ist ja ein germanisches forum hier *g*).. also a echter weana *g*

cordoba78.. ich hab in der volkschule einen A4-ordner mit dem krankl vorn drauf g'habt.. da hat ma g'sehn, wie er nach dem tor so durch die luft g'hupft is *g*
jo, des drei zu zwei is a legende; und tut unseren nachbarn immer noch weh
:evil::evil::evil: : :evil::evil:

termin fürs bimmuseum:
ich hatte bereits telefonischen kontakt und a email hab ich auch hing'schickt - aber die herren der wiener linien veranstallten für gewöhnlich nur unter der woche führungen, welche, wenn ihc das richtig verstanden habe, extra kosten.

ich würd mal sagen, wir treffen sich am 15.06. so gegen 13.00 uhr vor dem straßenbahnmuseum (nähe schlachthausgasse), machen in aller ruhe unsere bilder und gehen dann noch auf oder zwei bier.
wenns mit einer führung noch was wird ist es gut, wenn nicht dann halt nicht. wem die geschichte a bissl interessiert, darf auf der website nachlesen :D

übrigens melde ich mich mal für ein paar tage ab. ich fahr morgen vormittag mit sack und pack für a paar tage in die H2O-Therme in der st.eiermark und werd erst im laufe des donnerstages wieder zurück kommen.
den thread fürs UT mach ich dann am donnerstag auf :)

Hi,

jetzt muss ich leider das Bimmuseum absagen, Grund: Pferdemesse bei meiner Schwägerin und das ist ein alljährlicher Pflichttermin, sollte es sich dennoch ändern, da sich zB meine Schwägerin im Kalender verschaut hat, sag ich bescheid.;)

Und heute habe ich es mir geleistet: einen neuen Bildschirm :D.
Als ich letzten Herbst in Prag war, beklagte ich mich bzgl der Dunkelheit der Fotos, Schuld war mein Bildschirm, aber da bin ich erst vor kurzem draufgekommen... Jetzt mußte ein neuer her und kein Vergleich :D, mein Gott das sind die kleinen Freuden des Lebens... :D

LG, ginevra :)

Was kaufst dir auch so nen mickrigen Schirm. Ich hab mir damals gleich ne große Freude gegönnt mit 19" *ggg*

lg
Andy

Nee, nee mein alter (19") war ein Geburtstagsgeschenk, einer der ersten schmalen Bildschirme :D, ich habe ihn wieder auf ebay gefunden und welche zahlen noch immer über 100 €:eek: - versteh ich nicht :confused:

Aber jetzt habe ich einen 22" und er ist genau der richtige :D

lg

Für gute Röhren gibt man noch immer Geld aus.
Ich kenn Gambler die wolle nichts anders den eine Röhre, bei 120Hz Bildwiederholrate ist einfach schneller als ein TFT ;)

Dein Bildschirm ist zufällig ein CG222W von Eizo ?

Bei mir stehen 2x 20" nebeneinander. Leider im Format 4:3 und 16:10. (Apple und Eizo) ist aber als Mehrdisplay Lösung beschissen. Weil sie nicht ganz nebeneinander stehen, und dann noch eine unterschiedliche Bildhöhe haben.

Zuletzt bearbeitet:
Aber dennoch versteh ich es nicht, dass man für so ein altes Ding noch Geld ausgibt...:confused:, aber ich muss auch sagen, dass ich zahlreiche Computer bei meinen Eltern im Keller stehen habe :o, einen Microsoft 3.11, 95, 98 und dann mein Liebling aus Kinderzeiten - aber nicht im Keller - mit zahlreichen Spielen Commodore 128d. Mit Bildschirmen und teilweise die dazu passenden Drucker... :o

Aber dennoch versteh ich es nicht, dass man für so ein altes Ding noch Geld ausgibt...:confused:, aber ich muss auch sagen, dass ich zahlreiche Computer bei meinen Eltern im Keller stehen habe :o, einen Microsoft 3.11, 95, 98 und dann mein Liebling aus Kinderzeiten - aber nicht im Keller - mit zahlreichen Spielen Commodore 128d. Mit Bildschirmen und teilweise die dazu passenden Drucker... :o

Ich würde das von der Qulität abhängig machen und wie "speziell" es ist. Einen 3-5 Jahre alten Broadcast Monitor (such mal nach: Sony BVM-A20F1U) kann ich mir schon vorstellen Geld auszugeben. Aber nicht für eine alte Röhre die 5-7 Jahre in einer Firma im Einsatz war.

Alles was ich nicht mehr brauchen kann wird bei mir entsorgt, ich hab chronischen Platzmangel. :o Mir genügt es wenn ich in der Firma von einem Windows 3.11 (for Workgroups) auf eine Windows Server Maschine kommen muß. Allerdings hat die spielerei mit alten Geräten durchaus was fazinierendens. Vielleicht gefallen mir deshalb alte MF-Linsen viel mehr als es früher der Fall war. Das verstehe ich die Technik viel leichter als bei den "neumodernen" Zeugs :D

Leute, war die letzten tag sooo im stress... bins eigentlich eh noch immer, hab mich leider noch nicht um die Dritte Mann Tour kümmern können ich hoffe ich hab bald zeit

aber 18. ist leider gestroben (auch weil ich da Football fotografieren gehn kann)

Sorry nochmal dachte nicht dass ich so viel stress damit haben werde

WERBUNG
Zurück
Oben Unten