• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

War mit dem Auto unterwegs, habe oben (Tirolerhof) aber ad hoc keinen Parkplatz gefunden (und ich mag nicht weit gehen). Dann hab ich unten geparkt. Sowohl beim Eingang Hietzing als auch beim Eingang Neptun Brunnen waren lange Schlangen (hab dann aber gar nicht daran gedacht es doch nochmals oben zu versuchen). Ich war erst gegen 15:00 dort.

Da war ich schon lange wieder zuhause...:D, ich war aber um 10:15 auch schon viel zu spät für den Parkplatz beim Tirolerhof dran. :o

Die Jahreskarte kostet sogar weniger als den 3fachen Preis (EUR 12,-- Einzelpreis, EUR 29,-- Jahreskarte)![/quote]

Stimmt eigentlich, habe heute für meinen Sohn nur ergänzend zu unseren eine Jugend-Jahreskarte um 15,- statt einzeln 5,- gekauft.

hiho burschen :) bin zurück aus nizza

falls wer ne d70s braucht PM ... meine werd ich abgeben. d300 reicht mir :lol: und freundin kann ich nicht begeistern damit:rolleyes:

bilder ja :)
war nur gerade auf einer konferenz mit vortrag und "minimeetings" ... damit gestresst. jetzt quäl ich mich gerade, weil ich mich mit d300 settings gespielt habe und jetzt meine raws nach dem rendern der bilder irgendwie verschoben sind in den settings :( ... obwohl ich dachte, dass hat nur was mit den jpegs zu tun

damit bin ich grad etwas genervt am settings (WA, belichtung etc) zurückstellen bevor ich überhaupt zum bearbeiten anfange :grumble:

tipps kannst auch gern haben. konkreteres wahrscheinlich aber besser per PM obwohl der thread ja eh eine reine spambox ist

:D
das mag ich total (unbearbeitet - nur verkleinert) ...allergings waren wir im stress "bus erwischen" und ich hab mich vorher in ner dunklen ecke gespielt und natürlich den klassiker vergessen, obwohls in der d300 riesig im sucher steht : / - iso 500 :grumble: :grumble:

Zuletzt bearbeitet:
So. Als Folge des Stammtischs habe ich mir jetzt das EF 70-200mm 1:2.8 IS USM und das EF 300mm 1:2.8 IS USM zugelegt. Fotos folgen.
:evil:

Im Ernst???? :eek::eek::eek: So schnell??? oh wow.

Und ich will seither ein 135 L und theoretisch koennte ich ja bald auch... (hm! Nicht dass ich Deine 2 Neuen nicht auch gerne haette :rolleyes:)
Stammtisch ist ECHT schaedlich. Ich glaube ich fang lieber mit Rauchen an :D

der bernhard is ka pemerl... nach'n nexsten stammtisch hat er a 1D3.. weil er sich mit der vom bussi z'lang spielt hat *g*

vü vergnügen mit den neuen linsen :)

...tipps kannst auch gern haben. konkreteres wahrscheinlich aber besser per PM obwohl der thread ja eh eine reine spambox ist

:evil: ....stimmt, in letzter Zeit schon!

Der nächste Stammtisch wäre doch am 25.04., oder? ....weil wir an diesem Wochenende aber UT haben, würd ich vorschlagen, den Stammtisch für April ausfallen zu lassen. Was sagt ihr dazu?

@Bernhard: Deine neuen Linsen musst zum UT unbedingt mitschleppen! :)

So. Als Folge des Stammtischs habe ich mir jetzt das EF 70-200mm 1:2.8 IS USM und das EF 300mm 1:2.8 IS USM zugelegt. Fotos folgen.
:evil:

Im Ernst???? :eek::eek::eek: So schnell??? oh wow.

:eek: Ging bei dir irgendwo ein Geldbaum auf?! :D

der bernhard is ka pemerl... nach'n nexsten stammtisch hat er a 1D3.. weil er sich mit der vom bussi z'lang spielt hat *g*
Kann es sein, dass Bernhards Post irgendwie mit dem heutigen Datum im Zusammenhang steht? *grübel* :p

Wir wissen doch, dass Bernhard ein wahnsinns Kerl ist ;), dem ist doch alles zuzutrauen :).
Ich war wohl beim letzten Stammtisch nicht dabei, aber ich kenn das nur zu gut, dass durch den Stammtisch das "will-haben-Syndrom" ausbricht :D, daher sag ich ja: Teilnahme beim Stammtisch ohne jeglicher Haftung :lol:

hab den Post vom Bernhard meiner Freundin gezeigt ... sie hat nur gemeint... wennst nach nem Stammtisch so ankommst, kriegst Stammtischverbot :)

Hätt mir nicht gedacht dass du so schnell weich wirst Bernhard.

Er hat mich auch voll erwischt :o:p Ich meine alle diese reichen Kerle heutzutage...:evil: wer weiss da schon ob ja oder nein??? :rolleyes:

ABER! Acid ist voll schuld dass ich jetzt ernsthaft ein 135L will :grumble:
Das is gar nich, gar nich gut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten