• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

na das wird ja immer voller ... ich glaub ich muss die wireless trigger und meinen rießen bouncer wieder mitnehmen :)

@herbert... also du musst dein 300er net mitnehmen (net wegen mir) werds ja am sonntag sicher auch sehn

:D:top: Ich komme! :p Das 300er muss ich sehen (damit ich wieder unzufrieden sein kann) :rolleyes:

Ich hoffe ich schaff's um 7. Gibt's da echt genug Parkplaetze oder sind die dann alle voll wenn's Lokal so g'steckt voll ist???

ich hoff am sonntag wirds einbissi schöner als jetzt...weil sonst komm ich mit meinen f/4 net wirklich weit :)

die wettervorschau von wetter.at ist fast genau so gut wie die zeitung österreich selbst (nämlich sehr.... bescheiden :)) das siehts sehr bewölkt am sonntag aus... ich hoff die metherologen vom orf sind kompitenter als die von österreich :)

ja ISO 100 ist schon ne feine sache... überleg mir fas ob ich mir nicht einen TK zulegen sollte weil ISO 100 wär glaub ich selbst bei f/5.6 drinnen... aber ich glaub ich schau mal wie ich mi mit denn 200mm am Crop schlage, du selbst meintest ja dass das gehn sollte :).

aber am freitag kommt mal ein einbein ins haus was hällst du denn von dem herbert... soll nur meine 30D +BG + 70-200 f/4 tragen

anderes thema... hat wer ein 135 f/2 L dass er am Freitag mitnehmen könnte... hab beim Bussi geschaut ich war sehr überrascht dass er das nicht hat..ich dachte der hat jedes Objektiv mit nem rotem Ring von Canon

Zuletzt bearbeitet:
aber am freitag kommt mal ein einbein ins haus was hällst du denn von dem herbert... soll nur meine 30D +BG + 70-200 f/4 tragen
Das kannst von mir haben :D Das hält sich bis zum 300/2.8 tapfer, beim 400er biegt es sich leicht durch :p deshalb kommt diese Woche hoffentlich mein Monostat daher...

Ich persönlich würde aber beim 70-200er aufs Einbein verzichten und aus der Hand fotografieren - die 1/640 brauchst sowieso und wenns in der Endzone hektisch wird bist für jedes Trumm dankbar das nicht im Weg ist...

naja.... mir gehts und die gemüdlichkeit dass ichs net wirklich die kamera samt objektiv länger halten mag.

was hast denn du für eins?

Hallo

Hat sich grad (eigentlich schon gestern um 5 in der Früh) ergeben das ich am FR nach Wien fahre. Werd also beim Treffen dabeisein.
Bin noch nicht sicher ob ich pünktlich sein werde bis 20:00 sollte ich es aber spätestens schaffen.

hallo, hab grad die ausstellung gesehn, wer hat denn lust dort hinzugehn?
Ich hab vor Jahren die Ausstellung Körperwelten (also das "Original" von Gunther von Hagens) gesehen (noch in einer alten Messehalle in Wien).
Die Ausstellung war recht interessant - IMHO zwar nichts wissenschaftliches (wie G. v. H. es AFAIK bezeichnet/begründet), halt ein nettes Spektakel. Die Objekte wirkten oft wie Plastik (Kunststoff) - aber es heißt ja nicht um sonst Plastination ;).

Diese Ausstellung (BODIES) hat - laut Medienberichten - nichts mit Hagens zu tun - obwohl auch gemunkelt wird dass er dahinter steckt. Vielleicht hat seine Idee auch einfach nur jemand kopiert. Ob diese nun wirklich vergleichbar, schlechter oder auch besser ist: Ich weiß es nicht. Ich werde sie mir aber vermutlich nicht anschauen (vor allem weil ich nichts wirklich neues erwarte).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten