• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Vielleicht wär die Motorsportmesse was für dich?

http://www.motorsportmesse.at/

Ich hab hier sogar seit gestern einen Presseausweis liegen, mit dem man gratis rein könnte. :rolleyes:
Mir gehts nicht aus, dass ich hinfahre bzw. interessiert es mich auch nicht so besonders.

Allerdings wird es schwierig werden, dir den Ausweis zukommen zu lassen. :ugly:

Hallo Leute,
mein Internet funktioniert leider nicht, keine Ahnung wie lange es dauern wird :(...

Fazit: ich bin leider nicht erreichbar, sollte etwas organisiert werden oder dergleichen bitte Nachricht an Geogius, er hat meine Tel.
@Georius: bitte nicht böse sein, dass ich dich angegeben habe, aber es wird sich vermutlich eh keine melden ;) Du kannst aber ruhig meine HandyNr bekannt geben.

Ciao Ginevra :)

"kuscheliger" stammtisch der wiener bagasch, diesmal im hopfen und malz (28.03.2008, ab 19.00 Uhr)

zusagen:
Cybershooter
SonjaJ82
Sokol
Ginevra
Waldviertler [?]
DOA [?]
nichtsooft
Hugo Habicht
Georgius
fidelio
Bruckenputzpepi [?]
fuchsl
pups
canus71
Scooter [?]
Hatschi [?]
TMK7
blunco
watson
wolfini
intimissimo

absagen:
Moraine
Niki P.
ShadowZone

Mein Internet funktioniert wieder :D - mein Gott, da erkennt man wie abhängig man ist, wenn das Internet net funkt... Das Modem hat was gehabt - ach, bin ich jetzt wieder glücklich :D.

So, mich freut es sehr, dass Wolfi zum Stammtisch kommt und natürlich auch auf die anderen ;)
Und wenn manche bereits jetzt in den Urlaub bzw. verlängertes Wochenende starten: Schönes Osterfest!!! :D

Ach, noch was an alle Christen unter uns, nicht zu vergessen: Gründonnerstag auf Spinat und am Karfreitag kein Fleisch zu essen.
Fasten bis So 0:00. :eek:

Was ich euch allen noch sagen will: ich bin seit fast einem Jahr hier im Forum :cool:. Und ich möchte mich bei allen bedanken, dass ihr mich so freudlich aufgenommen habt. :top: Dieses Lob ist jetzt an euch gerichtet ;).

Liebe Grüsse Ginevra :)

na, noch bist nicht ein jahr im forum.. am freitag beim stammtisch, da bist dann ein jahr mit dabei *g* - siehst, könn ma drauf anstoßen :)

übrigens ist es uns eine ehre, dich mit dabei zu haben :)

na, noch bist nicht ein jahr im forum.. am freitag beim stammtisch, da bist dann ein jahr mit dabei *g* - siehst, könn ma drauf anstoßen :)

übrigens ist es uns eine ehre, dich mit dabei zu haben :)

Das ist ja liab, fühle mich geschmeichelt!! :D
Sich hier im Forum zu registrieren, war wirklich eine gute Entscheidung, habe Monate zuvor schweigend ohne reg. hier mitgelesen und dann Ende März musste ich Nägel mit Köpfen machen. :D
Panik habe ich dann gestern bekommen wie ich über 24h ohne Internet sein mußte :eek: und habe verstanden wie wichtig mir das Forum ist und ich muss schon sagen, ich möchte es nicht mehr missen. :)

ich hab das forum entdeckt und mal gelesen. dann kam ich zu einem thread in der galerie und konnte mir die dortigen bilder nicht anschaun, weil ich nicht angemeldet war. aber das hab ich dann g'schwind geändert :D

:D und bei mir war der Grund auch wegen der Bilder und der, weil ich erkannte als CANONbesitzerinneuling (supa Wort ;), dass die Leute hier im Forum einen sehr netten Umgang miteinander pflegen und man auch "dumme" Fragen stellen kann und man folglich nicht erniedrigend behandelt wird, somit war es ganz klar sich zu registrieren. :)

ich hatte damals noch keine dslr, war mir aber schon relativ sicher, was ich wollte. das forum hat meine meinung zum teil bestätigt und mir bei der entschedung auch ein wenig geholfen.

..ja.. und dann hab ich halt irgendwann angefangen, die wiener zam zu klopfen :D

Da ich ein Canonfreak bin, dachte ich an keine andere DSLR! ;) Ich bin so objektiv, dass bei mir nur Canon zählt.:ugly:
Einmal Canon, immer Canon :) :rolleyes:.

Das war eine gute Idee von dir und natürlich auch die von Wolfi und der gesammte Wiener B`agasch. ;)
Muss wirklich noch einmal ein Lob aussprechen: habts guat g`macht! :top:

"kuscheliger" stammtisch der wiener bagasch, diesmal im hopfen und malz (28.03.2008, ab 19.00 Uhr)

zusagen:
Cybershooter
SonjaJ82
Sokol
Ginevra
Waldviertler [?]
DOA [?]
nichtsooft
Hugo Habicht
Georgius
fidelio
Bruckenputzpepi [?]
fuchsl
pups
canus71
Scooter [?]
Hatschi [?]
TMK7
blunco
watson
wolfini
felix_81
intimissimo

absagen:
Moraine
Niki P.
ShadowZone

Da ich ein Canonfreak bin, dachte ich an keine andere DSLR! ;) Ich bin so objektiv, dass bei mir nur Canon zählt.:ugly:
Einmal Canon, immer Canon :) :rolleyes:.

Das war eine gute Idee von dir und natürlich auch die von Wolfi und der gesammte Wiener B`agasch. ;)
Muss wirklich noch einmal ein Lob aussprechen: habts guat g`macht! :top:

ich hab mich ursprünglich auch hauptsächlich für eine 300D interessiert.. aber dann hab ich sie in händen gehalten und mir gedacht, für einen plastikbomber, welcher sich noch grauenhafter anfühlt als meine damalige EOS 3000 soll ich einen tausender hinlegen? :ugly: (das war ende 2003, anfang 2004)

dann begann ich mich, mit der materie a bissl mehr zu beschäftigen. wenn die 300D damals a bissl a besseres feeling mitgebracht hätt, dann hätt ich wahrscheinlich gar nicht angefangen, mir alle möglichen systeme genauer anzuschaun.
man weiß nie, wofür was gut ist :)

Hallo

Ist bei mir noch immer ungewisse ob ich am 28. März dabei sein werde.

Man kann auch längere Zeit ohne Forum auskommen. Hab ich grad bewiesen, Am SO gegen Mittags das letzte Mal geschaut. Am SO Besuch bekommen, MO nach der Arbeit noch Kurs und am DI in der Früh mit dem Auto für die Firma nach DE. Heut wieder retour und, seit ca. 15 Min daheim und der Rechner läuft auch schon wieder .... :D

PS: Man ich "liebe" das aktuelle Sauwetter, auf der Autobahn und und auf nicht geräumten Bundesstrassen. Da machen 400km fahren noch viel mehr Spass. :(

Absolut OT:

Hat wer einen E-Mailserver wo ich mich so 1-2 Wochen einquartieren kann, bis mein Server neu aufgesetzt ist? so 100-150 E-Mail/Tag. Bitte PN

Danke, erledigt. Danke an Root.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich ursprünglich auch hauptsächlich für eine 300D interessiert.. aber dann hab ich sie in händen gehalten und mir gedacht, für einen plastikbomber, welcher sich noch grauenhafter anfühlt als meine damalige EOS 3000 soll ich einen tausender hinlegen? :ugly: (das war ende 2003, anfang 2004)

dann begann ich mich, mit der materie a bissl mehr zu beschäftigen. wenn die 300D damals a bissl a besseres feeling mitgebracht hätt, dann hätt ich wahrscheinlich gar nicht angefangen, mir alle möglichen systeme genauer anzuschaun.
man weiß nie, wofür was gut ist :)

naja irgendwann wirst wohl eh von olys F/T system umsteigen. hast ja letztens selbst gemeint dass sie sich damit total ins eingene fleisch schneiden mit den kleinen sensoren, jetzt wo alle (Canon, Nikon, Sony??) auf FF sensoren setzen. Ich hoff für euch Olys es kommt bald ne FF E-4 :) dann heißts neue objektive kaufen :)

aja bei mir wars letzte woche dass ich ein jahr dabei bin :)... 700 beiträge... ich hab zuviel zeit... in zukunft wahrscheinlich noch mehr da ich gefeurt wurde :)

naja irgendwann wirst wohl eh von olys F/T system umsteigen. hast ja letztens selbst gemeint dass sie sich damit total ins eingene fleisch schneiden mit den kleinen sensoren, jetzt wo alle (Canon, Nikon, Sony??) auf FF sensoren setzen. Ich hoff für euch Olys es kommt bald ne FF E-4 :) dann heißts neue objektive kaufen :)

aja bei mir wars letzte woche dass ich ein jahr dabei bin :)... 700 beiträge... ich hab zuviel zeit... in zukunft wahrscheinlich noch mehr da ich gefeurt wurde :)

umsteigen... hm.. wenn sich meine fotografiergewohnheiten ändern/verlagern, dann kommt vielleicht mal was mit kleinbildsensor dazu.. oder noch größer (mal schaun, was es geben wird. die entwicklung flutscht ja dahin).

ob sich oly ins eigen fleich schneidet oder nicht.. also threads zu dem thema haben wir im forum eh schon viel zu viele.. und meist werden diese threads einfach nur mühsam. drum lass ma das und versauen uns nicht unseren schönen stammtischthread.
nette bilder kann man mit allen kameras machen - auch mit einer lomo :)

..
das du die arbeit verloren hast ist ein g'scheiter sch***! hoffentlich findest bald wieder was! *daumendrück*

Zuletzt bearbeitet:
das du die arbeit verloren hast ist ein g'scheiter sch***! hoffentlich findest bald wieder was! *daumendrück*

ich finds nicht schlimm... war nur ein nebenjob um sich equipment und reisen leisten zu können... sollt mich eh mehr aufs studium konzentieren. und es sind wieder 2 neue jobs in aussichet... also verhungern werd ich sicher nicht. und dass ich mein 70-200er blad verkaufe hat uach andere gründe... will mir kein essen damit kaufen her das 2.8er :)

zusagen:
Cybershooter
SonjaJ82
Sokol
Ginevra
Waldviertler [?]
DOA [?]
nichtsooft
Hugo Habicht
Georgius
fidelio
Bruckenputzpepi [?]
fuchsl
pups
canus71
Scooter [?]
Hatschi [?]
TMK7
blunco
watson
wolfini
felix_81
intimissimo

absagen:
Moraine
Niki P.
ShadowZone

ich seh grad.... ich steh ja garnet drinnen.... kannst mich gern dazu schreiben georg

zusagen:
Cybershooter
SonjaJ82
Sokol
Ginevra
Waldviertler [?]
DOA [?]
nichtsooft
Hugo Habicht
Georgius
fidelio
Bruckenputzpepi [?]