• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Hopfen und Malz, ich liebe ja das Diabolo Brot :).

wohne ja gleich ums eck *g* wünsch euch viel spaß

stammtisch der wiener bagasch, diesmal im hopfen und malz (28.03.2008, ab 19.00 Uhr)

zusagen:
Cybershooter
SonjaJ82
Sokol
Ginevra
Waldviertler [?]
DOA [?]
nichtsooft
Hugo Habicht
Georgius
fidelio
Bruckenputzpepi [?]
fuchsl
pups
intimissimo

absagen:
Moraine
Niki P.
ShadowZone

ich seh schon, die abteilung nikon wird auch diesesmal wieder sehr gering vertreten sein.. schade

@pups:
sowas, lauter simmeringer :D (stimmt, diabolo rulez :))

schaut schlecht aus bei mir
fahr nach ungarn auf eine familienfeier

Schade, Daniel!

@Acid: Der Tabakfilter is schon irgendwie a nette Spielerei....wenns passt find ich.

Aber kann man sowas nicht auch per EBV hinkriegen?

Schade, Daniel!

@Acid: Der Tabakfilter is schon irgendwie a nette Spielerei....wenns passt find ich.

Aber kann man sowas nicht auch per EBV hinkriegen?

..einen teil vom bild markieren und dann einen farbfilter drüberlegen.. mit verlauf.
ich habs noch nie probiert, aber so könnte es funktionieren.
ob das ergebnis genauso gut rüberkommt? ich weiß es ned
aber ich bin mir sicher, daß die klassische methode a bissl mehr spaß macht *g*

Danke an Cybershooter für die Info und Einladung zum Stammtisch. Ich kann zwar noch nicht hundertprozentig zusagen, werde aber auf jeden Fall versuchen, diesmal mein Stammtisch-Debut zu geben.

L. G.

Scooter

stammtisch der wiener bagasch, diesmal im hopfen und malz (28.03.2008, ab 19.00 Uhr)

zusagen:
Cybershooter
SonjaJ82
Sokol
Ginevra
Waldviertler [?]
DOA [?]
nichtsooft
Hugo Habicht
Georgius
fidelio
Bruckenputzpepi [?]
fuchsl
pups
canus71
Scooter [?]
Hatschi [?]
intimissimo

absagen:
Moraine
Niki P.
ShadowZone

Zuletzt bearbeitet:

zusagen:
Cybershooter
SonjaJ82
Sokol
Ginevra
Waldviertler [?]
DOA [?]
nichtsooft
Hugo Habicht
Georgius
fidelio
Bruckenputzpepi [?]
fuchsl
pups
canus71
Scooter [?]
intimissimo

absagen:
Moraine
Niki P.
ShadowZone

Mich kannst mit einem Fragezeichen dazunehmen. Bin beruflich gerade schwer eingedeckt, mal schau'n.

Liebe Grüße

Hallo!
Wunderbar, wohne wie intimissimo ja gleich in der Nähe der Location.:)
Ich bin dabei und freu mich schon auf die Hopfen&Malz Pfanne*schleck*!;)
Bis dann!

P.S.: Hab derweil nix neues im Equipment, warte noch aufs Geld vom Finanzamt,...
:(

also mit EBV geht das bestimmt. Wenn ich Nächstes mal eins mim Filter mache dann werd ichs glaub ich ausprobieren. Denke aber nich das es genau so "gut" aussieht, und so viel spaß wie mim filter machts auch nicht wirklich. weiters bin ich so ne faule sau dass ich das net keine ahung 30 minuten im ebv machen will sondern eher 30Sekunden mit dem Filter

Servus alle beinand!

Wolfgang (blunco) mit seiner ersten DSLR (Samsung GX-10) und ich (mit meiner E-3(30) ;) ) werden auch zum Stammtisch in meinem alten Heimatbezirk kommen.

Danke an Sonja und Bernhard für die Benachrichtigung - ich würde das ja prompt übersehen.

zusagen:
Cybershooter
SonjaJ82
Sokol
Ginevra
Waldviertler [?]
DOA [?]
nichtsooft
Hugo Habicht
Georgius
fidelio
Bruckenputzpepi [?]
fuchsl
pups
canus71
Scooter [?]
Hatschi [?]
TMK7
blunco
watson
intimissimo

absagen:
Moraine
Niki P.
ShadowZone

tischerl hab ich gestern reserviert.. aber leider steigt im extrazimmer schon irgendeine feier.. sprich, wir müssen in der g'wöhnlichen gaststube hocken. aber ich denke, es wird auch so passen und ganz nett werden :)

geeorg.... wegen dem extrea zimme... du machst ja echt nix richtig...:) na scherz also ich glaub wir werden weniger ein problem mit den gästen haben als die mit uns... sprich blitzgedönse :)

aja hat einer einen tipp wo man morgen viellleicht indoor in wien fotografieren gehn könnte?

aja hat einer einen tipp wo man morgen viellleicht indoor in wien fotografieren gehn könnte?

Was willst denn machen? Ich geh immer ins NHMW (für mich gratis) oder ins Technische Museum (ebenfalls gratis für mich) ...dann kostenfällig Haus des Meeres oder so? Gibt genug :) Im Sommer sind Kirchentouren auch schön...

ja das NHW hab ich mir auch überlegt, ist für studenten auch nur 3,50 ... im technischen... naja da war ich schon bei den Chromjuwelen.. was ist da jetzt für a austellung? Welche Kirche könntest du mir denn empfehlen für kirchentouren?

meine Lieblingskirche:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ruprechtskirche

das Drumherum ist wunderschön (das Viertel), die Kirche ist von aussen eindrucksvoll und innen schlicht...und einen echten Heiligen haben sie auch :) (der aber Langzeitbelichtung und Polfilter braucht, aber er ist trotzdem ein cooles Kerlchen für Knochenleute wie mich :))

Dazu passt historisch die Peterskirche, die der Ruprechtskirche den Rang als älteste Kirche Wiens streitig macht, aber innen halt sehr barock ist (dafür gibt's auch einen echten Heiligen, gut getarnt und noch schwieriger abzulichten...)

Dann wandere ich zur Michaelerkirche, denn dort gibt's Grufttouren (die brauchen dringend Geld zur Erhaltung!) - allerdings leider Fotoverbot unten, dafür tolle Stimmung und Tote aus dem 16./17. Jhdt live :rolleyes:

Kleiner Abstecher in den Stephansdom kommt immer gut...etc. Wien ist SO voller Kirchen :) die Minoritenkirche muss ich noch einmal machen...
(Bitte zu beachten ich sehe das rein fototechnisch und keinesfalls aus Glaubensgründen :ugly:!!!)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten