Gast_18951
Guest
sehr vorbildlich.. der denkt ja richtig mit *g*

Bleibt mir nur mehr die Namenskleber zu aktualisieren und auszudrucken

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
sehr vorbildlich.. der denkt ja richtig mit *g*
Bleibt mir nur mehr die Namenskleber zu aktualisieren und auszudrucken![]()
...und du hast mal wieder die Arbeit...Aber du machst es doch gern für die Gruppe
![]()
..es war seine idee - ich hätt' nie namenstaferln gmacht.
also darf er auch drucken *g*
aber es passt schon so, mit die pickerl ist es besonders für die neueren in der runde wirklich leichter![]()
... aber nur jener der letztens neben mir gesessen ist - Hadschi ist nicht gemeint- weiß ich leider nicht mehr... Also gleich einen Aufruf an die betreffende Person (Canon 400D mit Tamron 17-50 Objektiv - habe den Namen vergessen
)
Gruß Ginevra
Jetzt kenn ich mich ausDas war der Felix (felix_81).![]()
Hadschi ist nicht gemeint![]()
Ich habe einen bleibenden Eindruck hinterlassen ...
Hat wer von euch die Mondfinsternis fotografieren können? Für mein 100-400er war's eindeutig zu dunkel.
Liebe Grüße
dann müß' ma vorher noch T2-adapter für alle kameras besorgen *g*
wieso zu dunkel?.. stativ.. lange belichtung...und passt.. ich hatte net wirklich lust um 4 aufzustehn
danke für die blumen intimissimo.... und mim peleng habts ihr mich angesteckt du und der shadowzone beim letzten Stammtisch
(ich muß meines mal wieder a bissl öfter verwenden..)
wieso zu dunkel?.. stativ.. lange belichtung...und passt.. ich hatte net wirklich lust um 4 aufzustehn
nächste mondfinsternis ist 2015 bei uns sichtbar.
und alle dies gfreut... hab meine budapestbider online gestellt..
http://www.four-design.net/photo/Budapest/
sind 230 stück deswegen wens gefreut![]()
Ganz so einfach ist das leider auch wieder nicht: der Mond flitzt nämlich ganz schön schnell über den Himmel, da gibt's bei längeren Belichtungszeiten ganz schnell einmal Bewegungsunschärfe (ausser, man beherrscht die Kunst, die Kamera am Stativ nachzuführen).
Lösung? Bei Vollmond einfach: Sonne lacht - Blende 8: gilt auch für den Mond, denn schliesslich reflektiert der ja die Sonne. Ja nicht die Auto-AE-Messung verwenden. ;-)
Bei einer Mondfinsternis ist's da schon schwieriger, da wird der Mond schon ziemlich dunkel.
Und nein, ich bin nicht für die Mondfinsternis aufgestanden.