• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Stimmt, net amal fürs neue UT habts einen eigenen thread eröffnet. :evil:

Jetzt, wo du nicht kommst
heul.gif
hat das auch keinen Sinn mehr.
heul.gif

brav :)

besteht eurerseits interesse, im AKW Zwentendorf zu fotografieren?

Ja wäre interessant, ich war mal in den frühen 80er dort, damals war noch alles da und es hätte theoretisch ans Netz gehen können. Inzwischen ist vermutlich einiges abtransportiert worden, falls man hinein kann wird fotografieren hoffendlich kein Problem sein, eh nur antiker Schrott, ……

..niki hat letztens geschrieben, er würde gerne mal am friedhof der namenlosen fotografieren. ich empfehle, dort eher im sommer hin zu gehen. dann ist ein bisserl grüner und man braucht nicht unbedingt gummistiefel *g*

Ich war mal extra bei Regen da um eine Düstere Stimmung zu bekommen,
war ziemlich gatschig :ugly:

1.3. kann ich leider nicht, die Familie ruft :cool:

@david:
nur am abend herumsitzen ist uns mittlerweile zu fad, wir wollen wiedermal alle zam fotografieren.
..und da wir ja flexibel sind und ned alles so genau nehmen wie unsere lieblingsnachbarn, schaffen wir es, in dem thread zu bleiben *g*

aber wie cybershooter schon g'sagt hat, wir werden anschl. noch lang genug zamsitzen :)

@tommy:
schad, daß du am 1.3. ned kannst.. aber keine sorge, wird ned des letzte UT sein :)

passt :)
märz = wienerberg
april = hadres
mai = ? straßenbahnmuseum oder zwentendorf.. schau ma mal :)
ok ;-)
Der ganze April ist bei mir allerdings nicht frei, das 1. oder 2. April-WE ist schon einmal fix 'verbucht' (welches weiss ich noch nicht genau), aber des wer'n ma scho hinkriegn. Hadres will ich auf gar keinen Fall auslassen. ;-)

Und bis zum Mai ist sowieso noch lang hin.

Der Friedhof der Namenlosen dagegen bräucht eher eine herbstliche Atmosphäre, würd ich meinen. Gar so viel gibt der übrigens auch nicht her - die Silos und Lagerhäuser des Alberner Hafens gibt's da aber auch noch, natürlich, und man kann auch in die Au stiefeln, sollte wem danach sein. (Die Au ist aber östlich des Alberner Hafens nicht so schön wie westlich davon, am Blauen Wasser.)

den alberner hafen hab ich ma eh unlängst vorgnommen.. da mutierte mein 50-200 zur architekturlinse *g*
aber für a UT gibts meiner meinung nach zu wenig her..

hm
wenn mans mit dem friedhof der namenlosen kombiniert.. ok, dann wärs ev. was.
wenn ma des im herbst machen, brauch ma aber wirklich festes schuhwerk!

(da ich noch nicht meinen neuen monitor habe und mein alter schon a bisserl flimmert.. und hin und wieder auch schon "interessante" farben liefert, bearbeite ich daweil keine bilder. sonst hättets jetzt was zum sehen bekommen)

Hallo leute bin schon wieder im Lande, zwar vorgestern zurückgekommen aber leider zuviel zutun gehabt um mich mal wieder zu melden.

Mein Reisebericht aus Budapest....für jeden Fotografen eine Reise wert aber auch für nicht Fotografen :), war leider sehr Kalt aber zumglück schön blauer Himmel... man sieht auf den Fotos nur wenn meine Freudin drauf ist dass es so kalt war.. sie war so dick eingepackt dass man nur ihre Augen sieht :). Und ich bin zu einer guten erkentniss gekommen... ich brauche gscheite handschuhe... die finger sind mir am Kalten magnesium meiner 30D fast abgefroren ... da gabs Momente wo man sich das Plastik der 350D zurück wünscht. :)

Also fotos gibts noch keine... also es sind nicht alle bearbeitet... sind nach aussortieren immer noch 620 :ugly:

ON Topic: :)
Hab ein sehr runtergekommnes Haus bei den Gleisen in Penzig gesehn werd mich dort mal umschaun "wie" legal das begehn ist und so.. die Location sah sehr intressant von aussen aus.

treffpunkt beim Chadim; 01.03.2008; 14.00 Uhr
wer mit dabei ist:
Cybershooter
Ginevra
AcidR4in
Sokol
Waldviertler
Georgius
DOA
fuchsl
sag-meister
scooter