• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Ich mach mal noch keine fixe Zusage. Wie es aussieht bin ich am 01. 03. in Wien. Wenn es dabei bleibt, werde ich kommen. Sobald ich näheres (und fixes) weiß gebe ich Bescheid.

lg
Andy

UT der wiener bagasch am Wienerberg, treffpunkt beim Chadim; 01.03.2008; 14.00 Uhr
wer mit dabei ist:
Cybershooter
Ginevra
AcidR4in
Sokol
Waldviertler [?]
Georgius [?]
DOA
fuchsl
SonjaJ82
sag-meister
scooter
teddy.bear
rembrandt
gns [?]
Graumagier
Wolfini
ShadowZone [?]
Moraine [?]
intimissimo

leider nicht mit dabei:
Hugo Habicht
Hatschi

treffpunkt beim Chadim; 01.03.2008; 14.00 Uhr
wer mit dabei ist:
Cybershooter
Ginevra
AcidR4in
Sokol
Waldviertler [?]
Georgius [?]
DOA
fuchsl
SonjaJ82
sag-meister
scooter
teddy.bear
rembrandt
gns [?]
Graumagier
Wolfini
ShadowZone [?]
Moraine [?]
nichtsooft
intimissimo

leider nicht mit dabei:
Hugo Habicht
Hatschi

..
wieder a neuer in unserer runde, griass di :)

Seite 1 aktualisiert.

brav :)

..was anderes:
besteht eurerseits interesse, im AKW Zwentendorf zu fotografieren? ich hab zwar keine ahnung, ob man in das kraftwerk, welches ja bekanntlich nie in betrieb ging, fotografieren darf, aber ich könnte, falls interesse besteht, ja mal per mail anfragen. vielleicht gibts ähnlich wie im kraftwerk freudenau eine führung und so..
??

ob ma rein dürften, weiß ich eh ned.. wär nur mal so a idee.

..niki hat letztens geschrieben, er würde gerne mal am friedhof der namenlosen fotografieren. ich empfehle, dort eher im sommer hin zu gehen. dann ist ein bisserl grüner und man braucht nicht unbedingt gummistiefel *g*
fotografiert hab ich dort zwar auch noch nie, aber ich wohn ja nicht wirkich weit weg.. daher kenn ich das gelände ganz gut.
also: im sommer dann :)

..was anderes:
besteht eurerseits interesse, im AKW Zwentendorf zu fotografieren? ich hab zwar keine ahnung, ob man in das kraftwerk, welches ja bekanntlich nie in betrieb ging, fotografieren darf, aber ich könnte, falls interesse besteht, ja mal per mail anfragen. vielleicht gibts ähnlich wie im kraftwerk freudenau eine führung und so..
??

Das könnte interessant sein, so á la Geisterhaus... ;) bin aber skeptisch ob das klappt, oder hast du Beziehungen? Naja, Fragen schadet wohl nichts.

nein, beziehnungen hab ich nicht wirklich.. leider
aber fragen kost' ja nix :)

ich will nur mal auf eure reaktionen abwarten.. damit ich weiß, von wie vielen überhaupt interesse bestehen würde. viele von uns sind zwar an technik interessiert, aber eben doch nicht alle. ich könnt mir halt vorstellen, daß jemand, der im jahr 25000 klicks in schönbrunn macht an zwentendorf so gut wie null interesse hat..
wie gesagt, ich wart mal die reaktionen ab :)

treffpunkt beim Chadim; 01.03.2008; 14.00 Uhr
wer mit dabei ist:
Cybershooter
Ginevra
AcidR4in
Sokol
Waldviertler [?]
Georgius [?]
DOA
fuchsl
SonjaJ82
sag-meister
scooter
teddy.bear
rembrandt
gns [?]
Graumagier
Wolfini
ShadowZone [?]
Moraine [?]
nichtsooft
nocode [?]
moto75
intimissimo

leider nicht mit dabei:
Hugo Habicht
Hatschi

Gibts eh noch keinen eigenen UT-thread, oder?

ihr fragts euch, wie die sonja auf die liste kommt? nun.. *g*

:rolleyes:

Kein Treffen ohne Sonja. Das ist es. :evil:

:D:angel:

So, ich hab mich ja riesig gefreut, als ich gehört habe, dass es endlich wieder ein UT gibt und hab auch gleich sofort zugesagt!

Jetzt - wieder daheim - der Blick in den Kalender ...... ich kann am 1. März leider nicht! Jeder andere Tag im März wäre kein Problem, außer halt der 1. :(:(:( :grumble:

Mist, das ärgert mich wirklich! Ich wär gerne dabei.

(Wir haben ein Konzert, das ich keinesfalls verpassen möchte und das ich wahrscheinlich auch selber fotografieren muss)

..was anderes:
??

ob ma rein dürften, weiß ich eh ned.. wär nur mal so a idee.

Ich war vor etwa 14 Jahren schon mal drinnen.
Eine Führung bekommen war schon damals für ehemalige Angestellte sehr schwierig. (Will dich aber jetzt nicht entmutigen) Ich bin reingekommen weil unser Physik Prof. in der Schule eigentlich im AKW seinen Arbeitsplatz haben sollte. :evil:
Er hat jedes Jahr für die Schüler einen Besuch organisiert. Hab keine Ahnung außer dort fragen wie man eine Führung bekommen kann. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber das es relativ uninteresant ist. Die Teile die sie verkaufen konnten sind schon weg. Und der Rest sah damals schon alt und nach einr Baustelle aus. Die machen dort nicht viel mehr als das Wasserrecht zu konservieren :(

Wesentlich intterresanter habe ich gefunden die nachträglich eingebaute Rohrturbine von Ybbs-Persenbeug. Die hab ich während der Schulzeit in Natura gesehen, 20-26m unter dem Wasserspiegel der Donau zu stehen kann schon was :D
Nur ist das derzeit auch nicht so wirklich zu besuchen, aber in der Bauphase um 1995-96 konnte man durchaus hinunter.

Ihr könnt mich mittlerweile für das nächste Treffen als fix zugesagt notieren.

I... 20-26m unter dem Wasserspiegel der Donau zu stehen kann schon was :D
...

UT kraftwerk freudenau :D
wie tief wir waren weiß ich nicht mehr.. aber baby, es war tieeeef *g* (austin powers rules *g*)

hm.. du meinst also, zwentendorf ist keine reise wert. irgendwie schade. das si das akw schon ein bisserl ausgeschlachtet haben, hab ich auch schon gehört. naja.. schau ma halt mal, was ma schaun.
aber fein, daß du am wienerberg mit dabei sein wirst!

weniger schad ist aber, daß unsere sonja nicht anwesend sein wird.. *grml*
verschieben ist halt blöd - jetzt wo schon so viele zugesagt haben.. hmm.. ich glaub, wir müssen heuer einfach öfter knipsen gehen! :)

hm.. du meinst also, zwentendorf ist keine reise wert. irgendwie schade. das si das akw schon ein bisserl ausgeschlachtet haben, hab ich auch schon gehört. naja.. schau ma halt mal, was ma schaun.

Also, ich könnt mir vorstellen, dass Zwentendorf von aussen ein lohnendes Motiv abgeben könnt - so als Hintergrund, sozusagen, "Atomromantik" im Sonnenauf- oder -untergang; da habt's mich auf eine Idee gebracht, werd mich da vielleicht irgendwann einmal hinbemühn.
(Meine Eltern waren übrigens vor längerer Zeit einmal auf einem Ausflug in Zwentendorf drin - da hat's Führungen gegeben; das ist aber halt auch schon ziemlich lang her, da war das Krafthaus auch noch nicht ausgeschlachtet.)

UT kraftwerk freudenau :D
wie tief wir waren weiß ich nicht mehr.. aber baby, es war tieeeef *g* (austin powers rules *g*)

weniger schad ist aber, daß unsere sonja nicht anwesend sein wird.. *grml*
verschieben ist halt blöd - jetzt wo schon so viele zugesagt haben.. hmm.. ich glaub, wir müssen heuer einfach öfter knipsen gehen! :)

Die Fotos sind ja alle über Donauniveo entstanden ;)

Für mich war es damals nicht so richtig begeisternd. Man sieht halt wie bei einem thermischen Kraftwerk üblich die ganzen Rohre, Pumpen usw. Ob man in die Brennkammer sieht weiß ich nicht mehr. Da fehlen aber auf jeden Fall die Regelstäbe und man sieht nur mehr die Antriebe. Zum AKW Zwentendorf gibt es ja eine Schwesterkraftwerk in Deutschland dahin haben sie einiges verkauft (wenn ich mich recht erinnere). Es gibt aber noch immer genug zu sehen. Wenn ihr es schafft dorthin einen Ausflug zu organisieren bin ich dabei.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten