• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

@sonja: am 1.3. wirst du uns sehr fehlen, ein UT ohne dich... :(

@intimissimo: AKW Zwentendorf :eek: ist doch nicht dein ernst?!
Aber, da ich meine EOS sehr gerne in Händen halte und mir egal ist welches Motiv ich vor meiner Linse hab, wird auch meine EOS es aushalten. Ich sag einmal, wenn es zeitlich in meine Terminplanung paßt, bin ich dabei.

@intimissimo: AKW Zwentendorf :eek: ist doch nicht dein ernst?!
Aber, da ich meine EOS sehr gerne in Händen halte und mir egal ist welches Motiv ich vor meiner Linse hab, wird auch meine EOS es aushalten. Ich sag einmal, wenn es zeitlich in meine Terminplanung paßt, bin ich dabei.

Das einzige was du im AKW zerstören kannst was dir sonst kaum passieren kann ist die die Ausrichtumg magentischer Materialien. ;)
Spricht dir die Festplatte vom Microdrive formatieren. Je nach Bauart die Uhr beleidigen usw, soll angeblich auch nicht ganz verträglich sein wenn man einen Herzschrittmacher hat der verträgt das Feld auch nicht.

Problem beim AKW Generator ist das die Erregung des Syncrongenerators nicht zusammen brechen darf. Und da ist im AKW im Gegensatz du den anderen großen Syncrongeneratoren (zB: Freudenau) ein Dauermagnet verbaut.

@Cybershooter:
Wenn man sich ALLE Bilder genau anssieht hast natürlich recht. Freudenau hat eine Fallhöhe von ca 8.5m. Ich hab ein Bild gefunden das sieht so aus als wärt ihr da unter dem Leitaparat gewesen.
Aber ihr habe den Leitaparat und die Turbinenschaufeln ja nicht gesehen (Das Modell zählt nicht). :eek:

Das einzige was du im AKW zerstören kannst was dir sonst kaum passieren kann ist die die Ausrichtumg magentischer Materialien. ;)
Spricht dir die Festplatte vom Microdrive formatieren. Je nach Bauart die Uhr beleidigen usw, soll angeblich auch nicht ganz verträglich sein wenn man einen Herzschrittmacher hat der verträgt das Feld auch nicht.

Problem beim AKW Generator ist das die Erregung des Syncrongenerators nicht zusammen brechen darf. Und da ist im AKW im Gegensatz du den anderen großen Syncrongeneratoren (zB: Freudenau) ein Dauermagnet verbaut.

Nur zur Info, ich hatte auch Physikunterricht in der Schule :eek:, nur mich stört das Motiv... Ach noch etwas ich war bereits in einem AKW... aber wenn es dich stört bzw. du es nicht verkraften kannst, dass sich womöglich Frauen für etwas was dich interessiert negativ äußern, dann habe ich definitiv keine Zeit...

@Ginevra: warum bitte auf einmal so feindlich?
ich glaub ihr habts euch da beide bissl sehr missverstanden...

@zwentendorf: wär sofort dabei! so mit führung etc, ähnlich freudenau, wär das sicher super :top:

@Cybershooter:
Wenn man sich ALLE Bilder genau anssieht hast natürlich recht. Freudenau hat eine Fallhöhe von ca 8.5m. Ich hab ein Bild gefunden das sieht so aus als wärt ihr da unter dem Leitaparat gewesen.
Aber ihr habe den Leitaparat und die Turbinenschaufeln ja nicht gesehen (Das Modell zählt nicht). :eek:

Ich habe die Diskussion zum Anlass genommen die damaligen Bilder online zu stellen:
http://www.cybershooter.eu/2006-08-06 Freudenau/index.html

Nur zur Info, ich hatte auch Physikunterricht in der Schule :eek:, nur mich stört das Motiv... Ach noch etwas ich war bereits in einem AKW... aber wenn es dich stört bzw. du es nicht verkraften kannst, dass sich womöglich Frauen für etwas was dich interessiert negativ äußern, dann habe ich definitiv keine Zeit...

Tut mir leid, wenn es belehrend und beleidigend rüber gekommen ist.
War von meiner Seite nicht so gemeint.
Ich wollte nur den für mich wichtigsten Unterschied auf der elektischen Seite eines kalorischen Kraftwerks erwähnen.

Ich habe die Diskussion zum Anlass genommen die damaligen Bilder online zu stellen:
http://www.cybershooter.eu/2006-08-06 Freudenau/index.html
Danke für's reinstellen.
Ich entschuldige mich wenn ich lästig war.

treffpunkt beim Chadim; 01.03.2008; 14.00 Uhr
wer mit dabei ist:
Cybershooter
Ginevra
AcidR4in
Sokol
Waldviertler
Georgius [?]
DOA
fuchsl
sag-meister
scooter
teddy.bear
rembrandt
gns [?]
Graumagier
Wolfini
ShadowZone [?]
Moraine [?]
nichtsooft
nocode [?]
moto75
intimissimo

leider nicht mit dabei:
Hugo Habicht
Hatschi
SonjaJ82

...
bezüglich UT@AKW:
ein paar scheinen ja doch interessiert zu sein.. na ich werde die nächsten tage mal versuchen, kontakt auf zu nehmen.. dann wissen wir mehr :)

Uff, Glück gehabt, keine Rüge erhalten seitens Intimissimo ;)
Intimissimo du weißt ja die Flieger - Erinnerung: damals Zeltweg :) - das UT war hervorragend, auch wenn leider nur ein paar Flieger ausgestellt waren und mich eher die Militärfahrzeuge a bisserl mehr angezogen haben :D, aber man bedenke wie lange wir auf dem Areal herumgelaufen sind und wie toll die Fotos wurden :D...

Die Fotos von Cybershooter haben mir gut gefallen, vielleicht könnte ich mich vertraut machen mit dem Gedanken nach Zwentendorf zu fahren...

Für Zwentendorf wär ich auch zu haben!

Bin ja eigentlich eh für alles und mach schon alleine der Gaude halber überall mit .....wenn ich Zeit hab. :ugly:

Eines der nächsten Treffen (April oder Mai) wird dann Hadres werden.

Eines der nächsten Treffen (April oder Mai) wird dann Hadres werden.

Für ein Treffen in Hadres bin ich natürlich :top: nur es könnte sein, dass es irgendwie in die Zeit meiner Prüfung - ich sage die Prüfung ;) - und auch Vorbereitung zusammenfällt, na dann könnte ich natürlich nicht :eek: - langsam wird man das zwider, dass ich auf das immer Rücksicht nehmen muss :(...

@ginevra:
knipsen@akw.. hm.. wie soll ich sagen.. ich selber mach gerne architektur/industriebilder. technikinteressiert bin ich auch.. und normalerweise kommt man in keines rein - nur in zwentendorf; weils eben nie ans netz ging.
daher kam ich auf die idee, mal bei euch anzufragen.
das es nicht jedermans sache ist, ist mir schon klar...

@sonja:
bezüglich hadres: vom 11.05 - 15.05 bin ich in der stmk

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten