• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Ein hallo in diese Runde!
smileymania.at_13466.gif

Da ich in dem Forum sonst keine Ansammlung von Österreichern finden konnte wüde ich meine Frage(n) gerne hier los werden in der Hoffnung, dass ich nicht gesteinigt werde und ihr mir vielleicht helfen könnt. :rolleyes:

Mich würde nämlich interessieren ob ihr schon Fotoequipment in den USA bestellt habt.
Falls ja ... und jetzt geht's los:

Wo habt ihr bestellt + Erfahrungen?
Wie funktioniert das mit dem Zoll?
Wie wird der berechnet? (Immerhin will ich ja wissen ob es sich lohnt.)
Auf welche Summe ist die Mehrwertsteuer zu berechnen?
usw.

Bei mir geht es zunächst um folgende Dinge:
Nikon SB-800, Nikon 50mm/f1,8D, Nikon MB-D200

Später, sollte der Kurs gut bleiben, könnte sich noch das ein oder andere Objektiv dazu gesellen. :D

Danke schon einmal für eure Hilfe, und sollte ich hier nun ganz falsch liegen dann bitte ich einen Mod oder Admin das zu verschieben

LG
Christian

wenn ich in den usa was kaufen würde dann auch nur wenn ich dort in urlaub bin, die objektive in meinem objektiv rucksack verstauen und der liebe zoll kriegt nix mit :),

aber sonst, man muß relativ viel zoll und versand zahlen, zahlt sich in den meisten fällen nicht wirklich aus, waas ich mitgekriegt habe ists da immer noch billiger in deutschland zu bestellen

Servus,

ich bin gerade über den Stammtisch in Wien "gestolpert" und da ich noch nie bei so einer Veranstaltung dabei war und meine digitale Kamera auch erst seit knapp 3 Wochen habe, bin ich zugegebenemaßen doch etwas schüchtern. :angel:

Wie läuft so ein Stammtisch ab, denn ich habe gelesen, dass Fotos gezeigt werden sollen und da kann ich noch so gar nicht mithalten, es gibt zwar schon ein paar, aber ob ich die schon zeigen soll ... :o

Sprecht mir Mut und Zuversicht zu, dann bin ich auch mit dabei. Ich möchte mich mal mit einem "versuche vorbeizukommen" anmelden, geht das? Vorallem kann ich nicht all zu lange bleiben, da mein letzter Zug Richtung Heimat um 21:01 den Bahnhof verlässt und ich vom Gasometer mindestens eine halbe Stunde (eher mehr) zum KFJ-Bahnhof brauchen werde. :(

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
also es läut so ab, wir stellen uns alle im kreis um dich auf und lachen dich aus, :)

joke, war selbst noch nie bei nem stammtisch, jedoch wird das nicht mehr als ein gemüdliches zamsitzen und paluder, schätzmal niemand wird über schlechte bilder lachen viel mehr bekommst du tips wie dus besser machen könntest

OT:
3 Wochen ne Kamera dafür
2x Body
2x L
1x 50 1.4

Das nenn ich mal ne gute einsteige außrütung :)

ich hab daweil nur wenige stammtische und noch weniger usertreffen auslassen.. hab meine verspiegelte filmlose knipskiste seit ~2,5 jahren und habs bis jetzt noch nicht zambracht, ein bild zu einem stammtisch mit zu nehmen - schande über mein haupt! :D
(aber so ist das halt.. die paar ausdrücke hängen an irgendwelchen wänden oder picken in alben.. aber vielleicht schaff' ichs ja doch amal *g*)

wie acidr4in schon gsagt hat: in erster linie ist es ein gemütliches zusammensitzen unter gleichgesinnten - und jedesmal, aber wirklich jedesmal lernt man irgendwas neues dazu :)

@hatschi: Fotos wären nett, aber hauptsächlich gehts ums nette Beisammensitzen und Quatschen.

Und ganz wichtig: ...bei sowas kann man nur dazulernen! ;) Also trau dich und komm auch ins Gasometer. ;)

@Ginevra, auch aus dem Burgenland ?

lg,

Ich bin nicht aus dem Burgenland, sondern Niederösterreich, aber ich bin schon des öfteren im Burgenland und eine bestimmte Person, die sich anscheinend selbst nicht outen will ;) und regelmäßig zum Stammtisch kommt stammt aus dem Burgenland (ich sag nur Bezirk Neusiedl:D).

Gut dann trifft es mich schon mal nicht ;) ich hab noch ein popeliges uraltes Handy ohne Kamera ...

Aber wer keine Bilder mitbringt ist auch willkommen, bringst stattdessen halt dein Notebook mit und wir sehen uns an, was du so mit EBV kannst. Voraussetzung ist, dass du mindestens mit PS CS3 was herzeigst und zur Abrundung noch in Gimp einige Kunststücken für unsere Exoten darbietest.

Wenn du keine Bilder zum Bearbeiten hast, gib Bescheid, dann werden wir sehen, dass wir was arrangieren. So n Rudelblitzgedings auf dem UT auf die Bedienung oder so ;)

Und wenn dir das alles nicht taugt, ist auch recht, dann machen wir halt Kameraweitwerfen, Stativheben, Fernblitzauslösen oder ähnliches.

lg
Andy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten