• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

offtopic weihnachtswunsch: *D300 um 1700 haben will - dann kauf ich sie* :lol:

guten schöne weihnachten ;)

Hi Sonja,
;) wenn es so ist wie beim letzten Stammtisch, wird es eng. Wenn es ist wie beim Punschtrinken geht es. Wenn Interesse besteht, kann ich mal mit 4-5 Leuten ins Studio gehen. Das ganze kostet dann in etwa 10 Euro (aber ohne Modelle). Einfach mal so ein Studio kennenlernen. Wenn mehr Leute Interesse haben, kann man sicher das ganze öfters machen.

Bei Interesse kann ich natürlich auch ein Modell organisieren, da müsste man wissen, was gewünscht ist und dann kann ich was machen. Kostet natürlich extra ;)

lg
Andy

offtopic weihnachtswunsch: *D300 um 1700 haben will - dann kauf ich sie* :lol:

guten schöne weihnachten ;)

*auchhabenwill* ...und auch ein 80-200er :D:angel:;)

Hi Sonja,
;) wenn es so ist wie beim letzten Stammtisch, wird es eng. Wenn es ist wie beim Punschtrinken geht es. Wenn Interesse besteht, kann ich mal mit 4-5 Leuten ins Studio gehen. Das ganze kostet dann in etwa 10 Euro (aber ohne Modelle). Einfach mal so ein Studio kennenlernen. Wenn mehr Leute Interesse haben, kann man sicher das ganze öfters machen.

Bei Interesse kann ich natürlich auch ein Modell organisieren, da müsste man wissen, was gewünscht ist und dann kann ich was machen. Kostet natürlich extra ;)

lg
Andy

Stimmt, beim letzten Stammtisch waren wir ja wirklich eine große Gruppe! Aber so wars vorher noch nie - ich sag mal: vielleicht war das das letzte Mal sowas wie eine "Ausnahme". :)

Bei einem Studiousertreffen ginge es mir persönlich mehr um die technischen Sachen, sowas wie Lichtführung, Aufbau, Einsatz von Softboxen und Reflektoren und was auch immer noch dazugehört. Ein richtiges Model wäre für mich fast schon "überflüssig". Da können wir uns ja gegenseitig auch kurz zur Verfügung stellen. ;) Weißt was ich mein?

Hi Sonja,
ich weiß schon was du meinst, darum habe ich auch meine Kostenschätzung ohne Modell gemacht.

Mit einem Modell macht das nur dann Spass wenn man eine Idee hat, was man damit anfangt ;) Sonst sind alle nachher nur frustriert ...

lg
Andy

Sonja, wir brauchen wirklich kein Model - wir haben ja Dich

genau :D

zur Idee Studio-Usertreffen an sich: ist nicht ganz mein Metier, wär aber vielleicht einmal recht interessant - das bringt aber wirklich nur was in kleinerem Kreis, finde ich, also in jedem Fall unter 10, besser so um die 5: bei 30 Leuten steigt man sich da eh nur auf die Zehen ...
(da mach ich dann doch lieber einen Winterspaziergang ... aber jetzt, über Jahreswechsel, hab ich sowieso nicht wirklich Zeit für irgendwas)

frohes Fest an alle jedenfalls & einen guten Rutsch!

da ich die idee mit dem studio-UT ja in den raum gestellt hab, bin ich logischerweise auch dran interessiert *g*
ich wäre übrigens auch dafür, daß ma uns wenn gegenseitig knipsen und einfach mal in sachen lichtführung a bissl was dazulernen.

mit div. lampen hab ich ja schön des öfteren herumprobiert und auch das eine oder andere halbwegs brauchbare ergebnis bekommen, aber das muß noch besser gehen *g*

(da fallt ma grad ein, daß ich bei dem stress heut' in der firma die beiden 1000W strahler nicht zurückgegeben hab.. und der eine 500W strahler kugelt auch noch im kofferraum herum :D mal schaun, wer sich in den nächsten tagen erbarmt *g*)

so 100% ist studio auch nicht mein ding. aber irgendwie hat es schon so seinen reiz.. und wie schon erwähnt, ich würd halt ganz gern a bisserl mehr da reinschnuppern :)

Hallo Leute,

so wieder hier :), war krankheitsbedingt ja außer Gefecht gesetzt, dann purern Stress gehabt... Fazit: zu nichts wirklich keine Zeit gehabt :(, ja ja vorweihnachtliche besinnliche Zeit - hab mir das anders vorgestellt...

Na gut, nicht raunzen - 2008 wird es hoffentlich besser ausschauen :)

In diesem Sinne wünsche ich euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!! Alles Gute und wir sehen uns hoffentlich g`sund und munter im nächsten Jahr :D

Liebe Grüsse

Liebe Freunde,

ich wünsche Euch ein glückliches und gesundes Jahr 2008!!

Mögen Eure Wünsche und Ziele in Erfüllung gehen.

Freue mich auf ein fotoreiches Jahr :top:

Alles Liebe,
Ginevra :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten