• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Was ist denn nun mit einen Prolog wie von mir vorgeschlagen?

Ja-Nein?

Erwacht doch aus der Ende-Oktober-Lethargie! ;)

Na geht doch! :D

Ich würde als Treffpunkt um 16:00 Uhr die U1-Station Nestroyplatz, beim ehem. Nestroy-Kino vorschlagen (Teilung Tempelgasse und Czerningasse).

Da würden wir über die Tempelgasse (btw: schöner jüd. Tempel) gehen und kämen gleich etwas unter der Aspernbrücke zum ersten interessanten Gebäude raus.

btw:
welche Optik nimmst Du mit? Ich schwanke zwischen 35mm/1,4 FBW bis hin zu dem 70-200/2,8?

Hallo

Werd auch wieder mal den Stammtisch besuchen.:top:

Prolog 16 Uhr find ich gut ,bin dabei .:lol:

Gruß
Wolfgang

Hab ganz vergessen mich abzumelden... :ugly::o

Nächster Stammtisch: Freitag, 30.10.2015 (Halloween) - 19:00, Schwabl Wirt (www.schwabl.at)

Mit dabei:
PalEOS
Georgius
Sonja
DOA
betazoid
BernhardB
Sam.24
sokol
Stefan

Vielleicht:
joefloki

Leider nicht:
Hugo Habicht

Prolog:

??? - wäre gefragt!

Hallo allen,

danke für das wieder sehr informative Treffen, welches wir hatten!

In diesem Zusammenhang stellt sich für mich die Frage nach dem nächsten Treffen, da wir zeitlich vom Ende des Monats nicht weggekommen sind.

Was meint ihr für das nächste Treffen:

1. Zwei Treffen noch wobei wir das Treffen im November ca. Mitte des Monats machen und das Andere anfangs Dezember, oder
  2. ein Treffen wiederum Ende des Monats und kein Treffen im Dezember?

In drei Wochen (21.11. + 22.11.) findet in Wien die Photoadventure statt; es würde sich anbieten, dort einen gemeinsamen Kaffee oder so zu trinken ;) :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme auch aus Wien und würde wenn Anfänger erwünscht sind, sich gerne einem Treffen mal anschließen :)

Klar sind auch Neulinge immer Willkommen.
:top:

Nur derzeit gibt es keinen aktuellen Stammtischtermin. Jetzt kommt erst mal die PhotoAdventure. Kein idealer Platz, um Neulinge zu treffen - Erkennungszeichen DSLR-Kamera wird dort nicht funktionieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten