• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Prolog? wird schon recht früh finster, müsst wenn dann ein "nachttaugliches" Motiv sein

Nächster Stammtisch: Freitag, 30.10.2015 (Halloween) - 19:00, Schwabl Wirt (www.schwabl.at)

Mit dabei:
PalEOS
Georgius
Sonja
DOA
betazoid
BernhardB
Sam.24
sokol

Vielleicht:
joefloki

Leider nicht:

???

Prolog:

??? - wäre gefragt! :top:

Nächster Stammtisch: Freitag, 30.10.2015 (Halloween) - 19:00, Schwabl Wirt (www.schwabl.at)

Mit dabei:
PalEOS
Georgius
Sonja
DOA
betazoid
BernhardB
Sam.24
sokol
intimissimo

Vielleicht:
joefloki

Leider nicht:

???

Prolog:

Prolog? wird schon recht früh finster, müsst wenn dann ein "nachttaugliches" Motiv sein

Bitte nicht außer Acht lassen, dass es ab 25.10. durch das Ende der SMZ (DST) wieder eine Stunde länger hell bleibt. :p

Bitte nicht außer Acht lassen, dass es ab 25.10. durch das Ende der SMZ (DST) wieder eine Stunde länger hell bleibt. :p
Nein, leider ist das Gegenteil der Fall. Die Uhr wird zurückgestellt ( wie der Schani den Garten zurück stellt), daher ist es dann um eine Stunde früher dunkel. Dafür ist es in der Früh bereit heller beim Aufstehen.

Nein, leider ist das Gegenteil der Fall. Die Uhr wird zurückgestellt ( wie der Schani den Garten zurück stellt), daher ist es dann um eine Stunde früher dunkel. Dafür ist es in der Früh bereit heller beim Aufstehen.

Upps ... ja, hast vollkommen recht, wir stellen ja auf Winterzeit um. Das kommt vor wenn man ohne zu denken in der Nacht tippt. :o

Mit dabei:
PalEOS
Georgius
Sonja
DOA
betazoid
BernhardB
Sam.24
sokol
intimissimo
smoz

Vielleicht:
joefloki

Leider nicht:

???

Prolog:

??? - wäre gefragt!

Hallo,
Ich habe hier einen Vorschlag für den Prolog gesehen aber dann sehe ich bei Prolog doch nur lauter Fragezeichen. Falls es noch nicht zu spät ist hätte ich auch einen Vorschlag: Schmetterlingshaus im Burggarten.
Eines gleich vorweg: man sollte nicht zu viel davon erwarten, es sind nur wenige Arten zugleich aktiv, also es gibt meist viele von denselben Arten.
Ich werde jedenfalls demnächst wieder hingehen, unabhängig davon ob ein Prolog draus wird oder nicht. Termin gibts noch keinen. Bitte mir einen private Nachricht schicken, wenn sich mir jemand anschließen will.
Weiß eigentlich jemand obs das Schmetterlingshaus in Schönbrunn noch gibt?
LG Anna

Na da komm ich wieder gerne vorbei - für Prolog hab ich diesmal keine Zeit - kümmere mich aktuell um ein paar Asylanten (hoffe, hier ist kein Xenophober in unserer Runde?).

Hätte am Sohn- oder Montag Zeit für n Fotospaziergang - hat wer Lust?

Mit dabei:
PalEOS
Georgius
Sonja
DOA
betazoid
BernhardB
Sam.24
sokol
Stefan

Vielleicht:
joefloki

Leider nicht:

???

Prolog:

??? - wäre gefragt!

Ich verspreche nichts, werd aber versuchen zu kommen. :)

Mit dabei:
PalEOS
Georgius
Sonja
DOA
betazoid
BernhardB
Sam.24
sokol
Stefan

Vielleicht:
joefloki
charliechappy

Leider nicht:

???

Prolog:

Mit dabei:
PalEOS
Georgius
Sonja
DOA
betazoid
BernhardB
Sam.24
sokol
Stefan

Vielleicht:
joefloki
charliechappy
el_nebuloso (Gerald)

Leider nicht:

???

Prolog:
el_nebuloso (eventuell, falls es einen gibt)

Nächster Stammtisch: Freitag, 30.10.2015 - 19:00, Schwabl Wirt (www.schwabl.at)

Mit dabei:
PalEOS
Georgius
Sonja
DOA
betazoid
BernhardB
Sam.24
sokol
Stefan

Vielleicht:
joefloki
charliechappy
el_nebuloso (Gerald)

Leider nicht:

???

Prolog:
el_nebuloso (eventuell, falls es einen gibt)

Na dann wären Ideen gefragt ...
... ich habe mal in mein Fotoausflüge.doc gesehen und hätte da was:

Building-Spotten

z.B. entlang des Donaukanal-Kai, da sind einige neue interessante Gebäude (echt was für DOA! :)) und evtl. stört auch dann dort Dunkelheit etwas weniger.

Zudem wären wir im Zentrum und nie weit weg von einer U-Bahn runter zum Wirt'n.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten